Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Antworten
Villaxfit
Beiträge: 27
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 13:59
Roller: Evoking 4 dual
PLZ: 41069
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von Villaxfit »

Cool danke , habe heute auch mit denen geschrieben. Sagte mir der Anschluss des Forca kann nur 30A . Kannst du mir Mal genau sagen was du genau bei deinem Umbau 2 Frontlichter bestellt hast und welches Kabel WG Umbau, weil ein 2. Licht wäre schon cool.
Danke

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von forcaman »

moin moin villaxfit :)
ich such dir das mal heute nachmittag raus was ich da für ein y-kabel bestellt hab bzw. wo ich bestellt hab. ist auf jeden fall eine gute idee mit den zwei lampen. eine ist zwar schon schön hell aber zwei sind einfach besser. merke ich jetzt morgens wenn es noch dunkel ist. da ist man autos schon recht ebenbürtig mit dem lich :lol: mit manch einem auto hat man dann schon mitleid mit ihrem mickerlicht :lol:

ja was die 30 bzw. 50 A beim BMS angeht, also ich hab jetzt mit dem akku schon wieder 50 km weg und läuft super mit dem 50 A BMS 8-) mein controller ist ja auch nur 30 A aber er frisst es und läuft.

Villaxfit
Beiträge: 27
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 13:59
Roller: Evoking 4 dual
PLZ: 41069
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von Villaxfit »

Cool danke für die Infos. Ja verbauen mit auch einen 50 A BMS, nachdem ich nochmal nachgefragt habe. Danke bzgl Licht

Villaxfit
Beiträge: 27
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 13:59
Roller: Evoking 4 dual
PLZ: 41069
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von Villaxfit »

Müsste das Splitter Kabel nicht gehen, oder ist da ein anderes dran? Noch nicht geguckt. Und welches Licht wäre interessant. Das Original ein 2.mal?
Gruss
Screenshot_20210923_090808.jpg

Villaxfit
Beiträge: 27
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 13:59
Roller: Evoking 4 dual
PLZ: 41069
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von Villaxfit »

Oder gehen die auch an den Scooter?

€ 15,37 | Scheinwerfer mit Adapter Basis Front Licht Für Kaabo Wolf Krieger Wolf X Wolf König Elektrische Roller Ersatzteile
https://a.aliexpress.com/_msNxxfp

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von forcaman »

Villaxfit hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 09:11
Müsste das Splitter Kabel nicht gehen, oder ist da ein anderes dran? Noch nicht geguckt. Und welches Licht wäre interessant. Das Original ein 2.mal?
Gruss Screenshot_20210923_090808.jpg
genau 1. solches julet-y-kabel brauchst du für einen 2. originalen scheinwerfer. ein weiterer scheinwerfer eine Y auftrennung.
hab meins hier gekauft... die kannst du aber auch bei ebay, amazon oder aber auch so hier in D bekommen. dann aber teurer. da gibt
https://de.aliexpress.com/item/40009891 ... 4c4dlbEgow

du kannst auch mal hier schauen, deutscher händler, der hat die y-teile auch als stecker. sehr elegante lösung, spart man kabelgedöns ein aber die preise haben es in sich. das war mir zu teuer.
https://www.e-bike-technologies.de/inde ... igo-mini-b

den scheinwerfer hab ich hier gekauft...
https://de.aliexpress.com/item/40002474 ... 4c4dEoA1Cm

jetzt aber noch mal was anderes zu dem originalscheinwerfer, der hat die "E" kennzeichnung und hat für uns hier in deutschland eine zulassung. den kannst also fahren und keiner kann dir ans bein pinkeln. deswegen hab ich mich für den entschieden. weil ich hab keine lust auf diskussionen mit den scherrif´s.
ansonsten hab ich hier auch noch eine ganz neckische sammlung an bikelampen liegen mit denen man die autofahrer vor neid erblassen lassen könnte :lol: :lol: :lol:

ja was mich auch schon zu deinem verlinkten scheinwerfer bringt, ja den könntest bestimmt auch anbauen, der wird bestimmt auch genug licht auf die straße zaubern aber ich denke der wird auch wie die hölle blenden. der hat ja keine eingebaute abblendung/hell dunkel grenze. bei dem stehen zwar 60 volt als angabe aber denke der könnte auch durchaus funktionieren. ich hab nicht am scooter gemessen wie viel volt da zu den scheinwerfern geht. also ob da 12 volt oder volles rohr anliegt. das weiss ich jetzt nicht. als mein scheinwerfer kam hatte ich ihn zu testzwecken mal kurz am 12 volt startbooster und er lief normal. er ist aber auch angegeben das er 36, 48 und 52 volt ab kann. ob der von dir verlinkte auch mit weniger klar kommt oder die vollen 60 volt kann ich dir jetzt auch nicht sagen. wie gesagt ich hab mich da entschieden wenigstens in dieser form mal gesetzes treu zu bleiben :lol: wenn nicht kann man ja weiter mit noch 2 weiteren originalen aufkohlen :lol:



ähm ps: am rande, also der neue "kleinere akku" ist echt der hammer :o
normal bin ich freitags wenn ich morgens auf arbeit aufschlage mit dem akku bei+- ca. 40 %, so zumindest mit dem großen 25 Ah akku. jetzt mit dem "kleineren" 24 Ah akku werd ich morgen früh bei gleichen kilometern bei ca. 48 % sein :shock: . das ist echt krass. obwohl die bauart kleiner ist als auch leistungsmäßig 1 Ah weniger doch mehr drinne :o das überrascht mich extrem. also den muss ich irgendwann mal so weit runter fahren und schauen was aus dem wirklich raus kommt. ob die 21700er zellen soviel ausmachen ? :?:

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von forcaman »

ps: :D
nen neuen kopfschmuck hab ich mir auch noch gegönnt :lol:
h1a.jpg
h2.a.jpg
h3a.jpg

Villaxfit
Beiträge: 27
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 13:59
Roller: Evoking 4 dual
PLZ: 41069
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von Villaxfit »

Cooler Helm👍🏻💪🏼

Woran hast du die beiden Lampen den angeschraubt. Kann das auf deinen Bildern nicht genau erkennen. Danke

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von forcaman »

moin moin@ villaxfit :D
ich hab einfach ein stück flacheisen was ich auf arbeit noch rumzuoxidieren hatte genommen und auf passende länge geschnitten, an die enden zwei löcher gebohrt wo ich die lampen anschrauben kann. dann mittig eine passend lange schraube geschweißt. um das ganze in das originale loch im scooter zu stecken und dann das ganze nur mit zwei muttern festgeschraubt. die eine mutter als anschlag und die andere zum festschrauben. das ganze noch schwarz lackiert und fertig. ich mach dir mal noch eine nahaufnahme ;)

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von forcaman »

hier mal die versprochenen fotos vom halter, hoffe du kannst alles erkennen :)
IMG_20210924_064418a.jpg
IMG_20210924_064449a.jpg
IMG_20210924_064529a.jpg
IMG_20210924_064404a.jpg
IMG_20210924_064521a.jpg

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste