Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Antworten
Forcanico
Beiträge: 27
Registriert: Do 17. Mär 2022, 21:14
Roller: Forca EVO 4
PLZ: ,0652
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von Forcanico »

Ich hätte wirklich nicht gedacht das es nen großen Unterschied macht, aber das ist ja echt krass, ich muss noch die Zoll Größe im Display ändern das haut noch nicht ganz hin, würde aber schon sagen gute 5 Bus sechs vielleicht auch sieben kmhchen sind es jetzt mehr, man kann jetzt kurz auf'n hinterad fahren so krass ist der Anzug. Hab den originalen Stecker abgeschnitten und dann mit Lasterklemme den anderen einfach dran gemacht, werd aber heute Abend noch alles Vernünftig Löten
Dateianhänge
IMG_20220323_145827.jpg

Benutzeravatar
jue1
Beiträge: 130
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 14:40
Roller: Forca Evoking IV Dual/Classico HS SE
PLZ: 74936
Wohnort: Siegelsbach
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von jue1 »

Meine Güte, hast du Platz in deinem Batteriefach, das sieht bei mir anders aus.
Da liegt der zweite Regler, das Blinkerrelais und die Alarmanlage.
Das mit der Lüsterklemme solltest du dringend noch ändern bevor du weitere Testfahrten unternimmst.
War dein Akku tatsächlich schon voll, oder konntest du es nicht abwarten mal zu testen 😉😂
Glückwunsch übrigens zur erreichten Geschwindigkeitsverbesserung👍🏻
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von forcaman »

mensch das hört sich doch super an :D
da mit der lüsterklemmer änderst aber bitte noch ja ?! schrumpfschlauch drüber ziehen, verlöten und dann schrumpfschlauch drüber und schrumpfen und dann ist das perfekt.

tja siehst akku hat sich gelohnt, die beiden lötkleckse haben sich gelohnt, es ist schon was passiert :D
hast du nen handy mit gps und ne app ? da könnte ich dir die app "drag racer" empfehlen mit der kannst die zeiten messen die du von 0 km bis 50 km/h brauchst, die beschleunigung in form von einem diagramm und die höchstgeschwindigkeit messen. welchen wert du bei welcher einstellung im display eintragen musst weisst du ?

und wenn dir das jetzt dann immer noch zu langsam ist und du noch ein bißchen mehr möchtest dann kannst dir ja noch den 1000 watt kontroller gönnen. dann bist du ja da wo wir auch sind. da wäre halt nur die frage was sagt dein motor dazu ? der wird laufen. der wird auch schneller aber es wäre die frage wie verträgt er das langfristig. hatte ich ja aber schon erklärt.


@jürgen, so sieht es bei mir im akkufach auch aus :D

Benutzeravatar
jue1
Beiträge: 130
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 14:40
Roller: Forca Evoking IV Dual/Classico HS SE
PLZ: 74936
Wohnort: Siegelsbach
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von jue1 »

@jürgen, so sieht es bei mir im akkufach auch aus

Du Glücklicher!!
Ich muss echt mal versuchen da etwas aufzuräumen. So mit Goldkontaktstecker und dann den zweiten Regler mit vorne rein zu packen.
Dann würde mein 52V Akku auch vorne rein passen, aber im Moment ist da zuwenig Platz.😢
Habe mir heute die Stecker bestellt und werde dann die großen Verbindungsklötze raus schmeißen. Das dürfte einiges an Platz schaffen.
Forca hat es auch geschafft dort einen 40 Ah Akku zu verbauen, dann müsste ich das auch hin kriegen 😂😉
Mein 32,5 Ah Akku passt, aber der der 52V Akku nicht.
Ach übrigens habe ich mir heute den Anhänger bestellt. Muss doch die Leute in unserem Dorf etwas aufheitern wenn sie mich sehen 😂😂
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von forcaman »

jürgen ich muss allgemein mal sagen der akku-kasten ist überhaupt viel zu klein, er hätte ruhig etwas größer ausfallen dürfen :? :)
Zuletzt geändert von forcaman am Mi 23. Mär 2022, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jue1
Beiträge: 130
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 14:40
Roller: Forca Evoking IV Dual/Classico HS SE
PLZ: 74936
Wohnort: Siegelsbach
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von jue1 »

forcaman hat geschrieben:
Mi 23. Mär 2022, 19:53
jügen ich muss allgemein mal sagen der akku-kasten ist überhaupt viel zu klein, er hätte ruhig etwas größer ausfallen dürfen :? :)
Wo du recht hast👍🏻
Gruß Jürgen

Forcanico
Beiträge: 27
Registriert: Do 17. Mär 2022, 21:14
Roller: Forca EVO 4
PLZ: ,0652
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von Forcanico »

Verstehe ich nicht, wie ihr habt da kein Platz drin 🤔dachte das Grundgerüst ist das selbe 🤔hab unter meinem Akku noch zwei Zentimeter Schaumstoff von der acku Verpackung und ich könnte Rings Rum auch noch was machen, nein ich konnte die Zeit nicht abwarten und meine Kollegen Waren dann auch ganz heiß irgendwann, letzte halbe Stunde im Betrieb Probefahrt Veranstaltung gehabt,ich weiß wo ich das im Display ändern kann aber die Werte weiß ich nicht wirklich. Ich denke auch das der Akku vielleicht ein kleiner Zacken zu groß für den Motor ist, wenn ich aus und wieder an Mach und dann gleich voll Strom geb hört man schon so ein komisches Geräusch, langsam beschleunigen und dann funktioniert es lautlos,ich bin jetzt natürlich völlig angefixt von dem Ding,nach und nach werden wir da raus holen was geht, langsam kann ich dann auch den Lenkungsdämpfer nachvollziehen, wie ist es mit reifen, bekommt man, kann man größere reifen auf die Felgen machen? Achso,ja ich löte noch, aber heute nicht mehr,bin durch ... Gutes Nächtle...

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von forcaman »

moin leute :D

@forcanico das geräusch das du erwähnst, da wüsste ich jetzt nicht wo das herkommen könnte oder was das bedeuten könnte :?: wie gesagt geschätzt gibst du jetzt 1100-1200 watt auf den motor. das ist schon ordentlich leistung und auch belastung für den motor. der motor hat jetzt auch ordentlich an drehmoment gewonnen. aber die freude das du da jetzt mehr power hast ist dir anzumerken :D ja der lenkungsdämpfer, wenn so ein scooter recht gemütlich anfährt und auch so bei 20 km/h fährt merkt man nicht das es im lenker schlägt und der scooter unruhig wird. erst dann über 20 km/h merkt man das und dann fährt es sich auch angenehmer mit einem lenkungsdämpfer.

was deine frage zu den reifen angeht, also größere reifen kenne ich keine. da ist mir noch nichts unter die augen gekommen. die reifen die wir drauf haben gibt es aber noch in einer nummer breiter. das wären diese hier :lol:
https://de.aliexpress.com/item/10050024 ... 2e0eOopIZw
die passen drauf aber man wird ein großes problem mit den bremsen bekommen, es wird ein problem sein die auf die dichtfläche zu bekommen das sie da drauf springen und man sie aufpumpen kann. unsere reifen sind 130 mm breit, der reifen ist 160 mm breit. optisch würden die schon mega heiss aussehen aber ich denke die kriegt man auf keinen fall drauf. so wäre meine einschätzung.

was deine tachoeinstellung für den reifendurchmesser angeht, da musst du den wert P06 auf 27,1 einstellen. dann zeigt der tacho exakt an und stimmt genau per gps überein.

so wünsch euch was, ich muss los...auf in die schlacht :lol:

Forcanico
Beiträge: 27
Registriert: Do 17. Mär 2022, 21:14
Roller: Forca EVO 4
PLZ: ,0652
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von Forcanico »

Mit dem Wert auf 27.1 das kann nicht sein, das würde heißen dass ich jetzt 50 kmh fahre,das kommt mir nicht so vor

Benutzeravatar
jue1
Beiträge: 130
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 14:40
Roller: Forca Evoking IV Dual/Classico HS SE
PLZ: 74936
Wohnort: Siegelsbach
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von jue1 »

Forcanico hat geschrieben:
Mi 23. Mär 2022, 22:39
Verstehe ich nicht, wie ihr habt da kein Platz drin 🤔dachte das Grundgerüst ist das selbe 🤔hab unter meinem Akku noch zwei Zentimeter Schaumstoff von der acku Verpackung und ich könnte Rings Rum auch noch was machen
Ja, das Grundgerüst ist schon das gleiche. Aber so wie meine Evoking der hat Allrad (Dual) Antrieb. Also zwei Motoren benötigen auch zwei Regler.
Der Große 1200 W liegt vorne drin. Der etwas kleinere 800 W Regler liegt an der Seite im Batteriefach. Hier schlummert auch noch das Blinkerrelais, sowie der kleine Kasten der Alarmanlage. Letztere zwei wären kein Problem, da recht klein.
Wenn ich es bei mir schaffe, den zweiten Regler mit nach vorne zu verlegen, dann würde da auch mein 52V Akku rein passen. So habe ich diesen in einem Koffer auf dem Gepäckträger. Habe Kabel nach vorne in den Kasten verlegt und muss da nur umstecken.
Ich habe insgesamt 3 Akku, die ich bei Bedarf alle mitnehmen kann. Wie gesagt muß halt umstecken, wenn einer leer ist. Da käme ich dann auf insgesamt 74,5 Ah. Das würde für eine ordentliche Strecke reichen.
Bis jetzt war ich nur mit zwei Akkus unterwegs. der 48V 30 Ah im Batteriefach und der 52V 22,5 Ah im Koffer auf dem Gepäckträger.
Habe es noch nicht ausgereizt, dürfte aber locker für ca. 75 km Strecke reichen.
Gruß Jürgen

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste