E-Flux Street 20 Umbau/Tuning

Antworten
HackRider
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 18:08
Roller: E-FLUX Street 20
PLZ: 26121
Kontaktdaten:

E-Flux Street 20 Umbau/Tuning

Beitrag von HackRider »

Guten Tag liebe Scooterfreunde,

hab grad dieses Board gesehen und musste mich gleich erstmal anmelden :D

Wie der Titel bereits verrät bin ich dabei an meinem Scooter zu schrauben.
Hab bereits den ganzen Scooter zerlegt sowie durchgemessen und einige umbauten getan.

Akkuwechsel:
- Von 3x 12V Bleiakku (12kg) auf einen Li-Ionen Akku (4kg!!)

Controller Mods:
- Low-Voltage-Cut(abschaltung bei zu niedriger Spannung): Regelbar
- Power Mod: (Leistungsregelung) Über "Einstellschraube"

Allerdings reicht mir dies noch nicht, mein Ziel ist es noch mehr Parameter (current, peakcurrent, speedlimit, ...) verändern zu können und überlege nun auf einen programmierbaren Controller umzusteigen.
Leider habe ich was das angeht bisher noch keinen passenden finden können.

Daher wollte ich mal fragen was ihr bisher so für erfahrungen bezüglich Controllermods/-umbau habt.

MfG
HackRider

Kutte
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 07:57
Roller: e Flux Street 20
PLZ: 12689
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Street 20 Umbau/Tuning

Beitrag von Kutte »

Hallo und guten Tag HackRider!
Nachdem ich deinen Beitrag hier gelesen habe, mußte ich mich gleich anmelden um mit dir in kontakt treten zu können. Ich fahre seit 4 Jahren meinen Stree 20 von eFlux und habe auch nachdem im letzten Winter mein BleiGel akku die hufe hochgerissen hat, einen Li-Ionen Akku verbaut.
Jetzt würde mich interessieren was und wie deine Controller Mods ausgefürt hast.

Zitat:
Controller Mods:
- Low-Voltage-Cut(abschaltung bei zu niedriger Spannung): Regelbar
- Power Mod: (Leistungsregelung) Über "Einstellschraube"

MfG
HackRider

PS: Ich habe glaube es ist ein kompletter Tausch von Controller und Motor nötig (Bürstenloser Motor mit Passendem Programmierbaren Controller) um deine weiteren vorhaben zu verwirklichen.

sorry ich meinte natürlich:
MfG
Kutte

das passiert wenn man zu fal ist zu schreiben und kopeier und einfügen tut ohne es zu bearbeiten ;)

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste