Blinker-Kompendium

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: Blinker-Kompendium

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Viel Bla-Bla außerhalb des Ursprungsthemas. Dieses heisst Blinker-Kompendium!
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

kemi

Re: Blinker-Kompendium

Beitrag von kemi »

sagt ma leute ist die pin belegung bei allen mach 1 gleich?

Ich hab den "Mach 1 6B" und würd gerne wissen wo ich den saft herbekomme für die blinker.

Kann mir da wer weiterhelfen?
Dateianhänge
rsz_1rsz_212.jpg
rsz_3.jpg
rsz_11.jpg
rsz_14.jpg

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Blinker-Kompendium

Beitrag von Harry »

Hallo kemi,
warum willst du die 12V am Controller abgreifen? Der Gegenstecker ist doch viel besser geeignet, wenn du den Controller mal austausch musst, geht das dann viel einfacher.
Die Farben der Kabeladern kannst du dann aus dem 1. Beitrag entnehmen.
Gruß Harry

Prenzel Atze

Re: Blinker-Kompendium

Beitrag von Prenzel Atze »

Ich habe die 12V für meine Blinker vom DC/DC Wandler abgezweigt. Da bleibt der Controler auch unberührt. Ob das nun die perfekte Methode ist weiß ich nicht, aber es funktioniert jetzt schon über ein Jahr ohne Probleme.
Schwarz = minus
Rot = in 48V
Gelb = out 12V

kemi

Re: Blinker-Kompendium

Beitrag von kemi »

Danke fürn Tipp werd mir das dann auch vom Wandler holen mal sehn, muss leider schon sagen dass die chinesen da ziemlich gepfuscht haben..
viel zu kurze teils ungleich lange adern und sieht allgemein wenig professionell aus. Naja haupsache es funzt.
Meint ihr die Feinglassicherung ist notwendig? der Akku ist ja schon mit sicherung ausgestattet.. weis grad ne dwieviel Amp die hatt..

Prenzel Atze

Re: Blinker-Kompendium

Beitrag von Prenzel Atze »

Dann zweige Dir doch den Strom mit diesen nützlichen Helfern ab:
http://www.ebay.de/itm/10-Abzweigverbin ... SwZkJUTIU6
Die Sicherung an den Akkus ist für den "Dickstrom" (48V) und die Glassicherung für den "Dünnstrom" (12V), also Finger weg.
Hat alles seinen Sinn und Zweck, sogar die kurzen Leitungen.
Ich bevorzuge das gute alte Löten und das isolieren mit Schrumpfschläuchen.

kemi

Re: Blinker-Kompendium

Beitrag von kemi »

Löten wär meine ursprüngliche Idee aber da dass alles auf so engen Raum ist und ich auch bissl faul bin finde ich dass mit den
Abzweigverbindern eine coole Idee! hab mir gleich ein paar bestellt :D

matze
Beiträge: 36
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 14:15
Roller: E-Flux Vision V2
PLZ: 06
Kontaktdaten:

Re: Blinker-Kompendium

Beitrag von matze »

Mir ist nicht ganz klar wie du die Blinker an den Rohren befestigt hast. Aber nach der Anleitung gehe ich definitiv und da sage ich mal ,,Daumen hoch ,, für dieses tolle Anleitung

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste