Blinker-Kompendium

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Blinker-Kompendium

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Für Ulf: Bild
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Blinker-Kompendium

Beitrag von Harry »

Hallo René,

soll das eine Entschuldigung sein, dass Du diesen Thread über Google gefunden hast, und Du deshalb nur die Zusammenfassung lesen brauchst. Die ausführlichen Informationen sind für Dich völlig überflüssig und Du bist deshalb dem Link am Schluss des Beitrags nicht gefolgt. Schaue mal hier.
Zuletzt geändert von Harry am Fr 8. Mai 2015, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Harry

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Blinker-Kompendium

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Bezüglich des FORCA Bossmann und den Blinkern kann ich mitteilen, dass diese optional erhältlich sind.

Der Bossman S ist eine komplette Neuentwicklung, wie sie auf dem Markt fürr E-Scooter auch noch nicht erhältlich ist. Mit Zulassung, Blinker (optional)
45 km/h. Seht Ihr auch auf den Bildern unter http://www.forca-sports.de/bossman/ Ist halt deutlich größer und schwerer als der Revoluzzer 2.0, hat aber ein geniales Fahrwerk und ist soll sehr schnell sein (je nach Variante).
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

EilemitWeile

Re: Blinker-Kompendium

Beitrag von EilemitWeile »

Das Fahrwerk sieht auf den Fotos wirklich gut und hochwertig aus.

Wichtig ist beim Escooter aber auch die Ersatzteilbeschaffung.

Weisst du darüber etwas ?

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Blinker-Kompendium

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Nö, EmW. Wird aber zu gegebener Zeit, also wenn der Forca Bossmann auch verfügbar ist, auf der Ersatzteilseite von Forca (Innovation Store) eingepflegt. Warum soll es gerade für diese Modellvarianten keine Ersatzteile geben, frage ich mich. Wäre ja Quatsch. Wird es schon geben. Abwarten und Tee trinken.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

EilemitWeile

Re: Blinker-Kompendium

Beitrag von EilemitWeile »

Dann kommt er für mich erstmal nicht in Frage.

Das Paket muss solide und komplett sein. Für mich ist der Escooter nicht nur eine Freizeitbeschäftigung.

:D

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Blinker-Kompendium

Beitrag von Ganter Ingo™ »

EilemitWeile hat geschrieben:Dann kommt er für mich erstmal nicht in Frage.
Ja, ne, ist klar. Geht auch nicht anders. Ist ja auch noch gar nicht auf dem Markt. Warum schon die Ersatzteile auf den Markt bringen, wenn das Fahrzeug überhaupt noch nicht erhältlich ist. :roll:

Oder meinst Du, Firmen wie z. B. Samsung bringen schon jetzt Ersatzteile für ein künftiges Smartphone Galaxy 7 auf den Markt, wenn in wenigen Tagen erst das Galaxy 6 herausgebracht wird? :roll:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

EilemitWeile

Re: Blinker-Kompendium

Beitrag von EilemitWeile »

Na, dann lasse ich das ruhen.

Der Blinkerthread ist zu wertvoll für Spekulationen usw.

dragonfire

Re: Blinker-Kompendium

Beitrag von dragonfire »

In der Praxis sieht es wohl so aus, das das erloeschen der Zulassung auch ein erloeschen des Versicherungssschutzes nach sich ziehen kann.
Jedoch ist es in der Rechtsprechung offenabr auch so, das nur Modifikationen, welche ursaechlich fuer einen Versicherungfall sind oder wesentlich vom Zulassunsfaehigen Zustand abweichen ( Leistungssteigeruing, falsche Xenonbirnen im Halogenlicht, zerbroesendeBremskloetze...) zum Verlsut des Versichertungsschutzes fuehren koennen.
Wer seine Blinkerbirnen z.B. mit LED -Birnen austauscht, welche Heller leuchten, un d dann einen Umfall hat verliert nicht seinen Versicherungsschutz, auch wenn der Polizist einen Strafzettel wegen fehlender EC-Nummer dran ausstellt.

Wenn man einen rennvergaser un d Reso-Auspuff ans Moped baut und einen Unfall verursacht wird die Versicherung nur probleme machen, wenn man auch schneller als sonst moeglich unterwegs war- der wachtmeister kann aber schon vorher ein Ticket ausstellen wegen verlsut der Zulassung, die versicherung besteht aber unbeeindruckt weiter - diese kann nur eine Leistung verweigern, nicht aber wird der Vertrag zur versicherung automatisch ungueltig.
Dies gilt sogar, wenn man sich eine Liter-bike Machine in die Vespa setzen sollte.

Das ist daher wichtig da das Fahren ohne gueltige Zulassung eine Ordnungswidrigkeit ist ( Punkt und Busgeld), das fahren ohne Versicherung jedoch eine Straftat bedeutet. Wer so viel Veraendert das das fahrzeug nicht mehr in die Kategorie passt, aber entweder in eine andere ( Literbikestat 49ccm) oder gar soweit fuehrt, das das fahrzeug in keine kategorie mehr passt 9 Goped mit benziner z.B.) kann sich aber des Fuehrens eines nicht Zulassungsfaehigen Fahrzeugs schuldig machen, das ist dann wieder eine Straftat und wird ueblicherwiese mit geldstrafen ab 90 Tagessaetzen geahndet.




Nebenbei bemerkt faellt mir auf, das viele im Forum den wortlaut der Stvo genauer als gewohnlich kennen und auch wie ein verbranntes Kind religioese verbreitung propagieren wollen.
Kann gut sein das das eine Phase des Erkenntnis in einem Heilungsprozess der Amputation der fahrerlaubnis ist und gut fuer diese Leute ist, andere ohne diese Art von traumata un d ovr allem Rentner brauchen aber eher keine Angst vor einer verkehrskontrolle auf dem E-Roller zu habe.


Generell stimmt es schon, die Polizei weiss, das sie ausnahmslost an jedem bike, Motorbike un d eben auch Scooter etwas finden kann und irgendein Anbauteil, besonders gerne die Blinker, eben kein EC-Testzeichen hat.
Wenn man aber nicht gerade des handtaschenhund der frau des Wachtmeisters ueberrollt hat wird man auf dem E-Roller aber eher nicht so eine Attitude hervorrufen.


Cih selber bin ma wegen Ruecklicht auf meine e-Roller charly angehalten worden, der Frau Polizei war es recht, das ich ein LED-Ruecklicht aus dem Fahrradladen als Ersatz fuer die kaputte Funzel vorgeschlagen habe.
Zuletzt geändert von dragonfire am Fr 8. Mai 2015, 04:54, insgesamt 1-mal geändert.

dragonfire

Re: Blinker-Kompendium

Beitrag von dragonfire »

EilemitWeile hat geschrieben:Dann kommt er für mich erstmal nicht in Frage.

Das Paket muss solide und komplett sein. Für mich ist der Escooter nicht nur eine Freizeitbeschäftigung.

:D

Also der Motor, Controller, Ritzel und die Kette sieht wie beim Evoking 1600 aus und ist wohl identisch.

Beim Gewicht und somit dem Drehmomentbedarf - nicht die starke seite von brushless wenn er auch schnell drehen soll - scheint der Bossman aber ebenso fett und unfit su sein wie der Boss von Dilbert:
"3.Gewicht: ca. 68 kg ( Scooter 50 kg, Akku 18 kg )
7.Steigfähigkeit: bis 12%"


Auch ein paar Versprechungen sind eher Marketing-Geschrei anstatt nuetzlicher Information, z.B.:
"Die neu entwickelte Freilaufnabe ist das Feature, auf das viele Nutzer seit Jahren gewartet haben. Forca hat dies erstmals erfolgreich verbaut."
Kann sein das weiter unten im selben text auch gesagt wird, das kaeufer auf grosse luftreifen gewartet haben und Forza diese zum ersten mal erfogreich und nach dem Verlust vieler testfahrerleben erfolgreich verbaut hat.



Der Rest vom Roller ist neu, vom Rahmen angefangen ueber den Lenker, das deck und das batteriefach.
Der Sitz hat dieselbe Halterung wie Evokigs seit 2014 und das hoechsstempo von 45 Km/h mit Lipos bergab ist zusammen mit den leicht groesseren reifen auch zu den Werten des 1600x identisch, die Felgen sind wohl auch dieselben.

Von daher sieht es mit Ersatzteilen erst mal nicht schlecht aus, es kann aber sein das zum Beispiel einzelne sossdaempfer fuer genau das Modell erstmal nicht verfuegbar sind oder ein angebrochenese hinteres Standdeck erstmal nicht einzeln auf der Website bestellt werden kann.


Der Lnker mit seinen Doppe;srtreben und Hzdrodaempfern lagert zwar immer noch auf Faharradkigellagern und nicht auf nadellagern wie beim Motorrad aber die geometriemit 7+ Grad Neigung verspricht stabilitaet auch bei hoeherem Tempo. Vielleicht noch einen Lenkungsdaempfer aus dem Poketbikezubehoer anbringen und man kann es vielleicht auch einhaendig fahren und abbiegezeichen geben.


Ich persoenlich finde den Modelnamen etwas komisch, aber da bei den elektrorollern 4 von 5 kaefern Wurzeln in sonnigen laendern haben geht es vielleicht durch. Optional vielleicht noch einen mercedesstern und Cree Extremlicht einbauen sowie underglow-kits anbieten wuerde dann wohl passen... hier in ehemealigen commonwealth wuerde der fahrer eines Rollers mit dem Modellnamen "Bossman" ungefaehr so angeschaut wie ein spanier mit einem Mitsubishi Pajero.


Wuerde gerne wissen ob Evoking Deutschland auch den namen selber, in Doitschland und von hand, entwickelt hat wie den Rest der Scooter ? ;)

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste