Forca Evoking 4 plötzlich weniger Akkuleistung

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Forca Evoking 4 plötzlich weniger Akkuleistung

Beitrag von forcaman »

falls du ein problem mit dem löten von einem adapter hast, bzw. keinen findest der dir das lötet, kannst mir gerne die teile die gelötet werden müssen schicken. dann löt ich dir das ruck zuck zusammen und schick es dir wieder zurück ;)

Dvd3000
Beiträge: 15
Registriert: So 15. Aug 2021, 11:27
Roller: Forca Evoking IV
PLZ: 08
Kontaktdaten:

Re: Forca Evoking 4 plötzlich weniger Akkuleistung

Beitrag von Dvd3000 »

forcaman hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 11:55
falls du ein problem mit dem löten von einem adapter hast, bzw. keinen findest der dir das lötet, kannst mir gerne die teile die gelötet werden müssen schicken. dann löt ich dir das ruck zuck zusammen und schick es dir wieder zurück ;)
Ne das past schon hab da jemanden der das kann aber danke !

Dvd3000
Beiträge: 15
Registriert: So 15. Aug 2021, 11:27
Roller: Forca Evoking IV
PLZ: 08
Kontaktdaten:

Re: Forca Evoking 4 plötzlich weniger Akkuleistung

Beitrag von Dvd3000 »

So Akku is gekommen wart nur noch auf Kabel und Stecker zum umlöten. Wie groß sollte denn die Sicherung sein ? Beim Bleiakku war eine 40A Sicherung drin. Bei dem Kabel was ich bestellt hab is eine 70A Sicherung dabei.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17207
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Forca Evoking 4 plötzlich weniger Akkuleistung

Beitrag von MEroller »

Dann verwende doch die 70er. Bei einem Kurzschluss braucht die nur mikrosekunden länger zum durchbrennen als die 40er, und sie wird länger Leben, da sie nicht ganz so warm wird beim normalen Gebrauch wie die 40er.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Forca Evoking 4 plötzlich weniger Akkuleistung

Beitrag von forcaman »

hi Dvd3000
ist ja super das dein akku schon da ist, dass ging ja fix :D
wie MEroller schon richtig gesagt hast kannst du auch gleich die 70 A sicherung von dem kabel nutzen ;)

na da bin ich gespannt wenn du den akku drinne hast was du sagst wie es dir gefällt, halt dich gut am lenker fest, jetzt gehts ein bißchen fixer ab wie vorher, der kleine beist jetzt richtig gut in den asphalt :lol:

Dvd3000
Beiträge: 15
Registriert: So 15. Aug 2021, 11:27
Roller: Forca Evoking IV
PLZ: 08
Kontaktdaten:

Re: Forca Evoking 4 plötzlich weniger Akkuleistung

Beitrag von Dvd3000 »

Ja geht gut ab auf alle Fälle mehr Zug, Geschwindigkeit bin ich bissl entäuscht xD laut gps 41 laut Tacho 48. Voll geladen. Wer’s es auch drauf anlegen und morgen nochmal Arbeit hin und zurück ohne laden heute xD

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Forca Evoking 4 plötzlich weniger Akkuleistung

Beitrag von forcaman »

hallöchen Dvd3000
deinen tacho hast noch nicht per gps eingestellt oder ? solltest mal machen, ins menü gehen, das richtige reifenmaß mal einstellen dann brauchst schon nicht mehr mit dem gps abgleichen dann zeigt er gleich am tacho schon die korrekte geschwindigkeit ab.
ja was die endgeschwindigkeit angeht, da war erst einmal die ersten 5-6 ladungen ab, also leer fahren und laden. die volle power des akkus kommt erst nach einigen ladungen. mehr zug zeigt ja schon das da jetzt mehr leistung ist. endgeschwindigkeit ist ja auch eine frage der straßenbeschaffenheit, gewicht und gegenwind. hier war es die letzten zwei tage sehr windig. da hab ich die 50 auch nicht geschafft obwohl der akku voll war. da musste ich mich auch mit 45 begnügen :) wie gesagt ich hab meinen tacho schon per gps abgeglichen und eingestellt. die ersten paar ladungen waren bei mir auch erst so um die 42-43 km/h, erst nach einigen ladungen ging es dann schneller. deutliche zunahme des anzugs war gleich da, der rest kommt noch ;)

ps: wenn du beide pfeiltasten auf dem menüschalter gleichzeitig drückst kommst du ins menü. bei dem menüpunkt P06 für die radgröße musst du 27,1 einstellen. dann sollte der tacho gps genau anzeigen ;)
hast du in deinen scooter den tempomaten drinne ? wenn nicht kannst du den mit P17 aktivieren, 0 ist dabei aus des tempomaten und 1 ist tempomat eingeschaltet :)

Dvd3000
Beiträge: 15
Registriert: So 15. Aug 2021, 11:27
Roller: Forca Evoking IV
PLZ: 08
Kontaktdaten:

Re: Forca Evoking 4 plötzlich weniger Akkuleistung

Beitrag von Dvd3000 »

Ok dann hoffe ich das beste. Danke für die Tips. Werd ich gleich mal testen!

Dvd3000
Beiträge: 15
Registriert: So 15. Aug 2021, 11:27
Roller: Forca Evoking IV
PLZ: 08
Kontaktdaten:

Re: Forca Evoking 4 plötzlich weniger Akkuleistung

Beitrag von Dvd3000 »

Ok gestern hin und zurück in die Arbeit und heut hin und zurück und aus Neugier noch stadtrunde,ok die ging dann nur noch mit 25kmh/h 😬 aber ich musste ned schieben! bin ich ca. 39km gekommen. Und ich hab paar Steigungen drin (2 Brücken) wobei eine zwar kurz aber steil ist. Bin zufrieden :D

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Forca Evoking 4 plötzlich weniger Akkuleistung

Beitrag von forcaman »

hi Dvd300
na das hört sich doch gut an mit der kilometerleistung :D da werden bestimmt noch ein paar kilometer dazu kommen aber das ist bei nem 20 Ah akku schon ok. freut mich zu hören. aber fahr den akku nicht so weit runter bis er abschaltet. ich fahr meinen bis 20 % runter und dann wieder laden.

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste