Kette kracht bei Last!! Achse schief?

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Kette kracht bei Last!! Achse schief?

Beitrag von Harry »

Bei meinem Mach1 sah es mit dem 64er Kettenrad so aus:


Bild


Wenn du mit dem 80er dich in eine Rechtskurve legst, fährst du auf dem Kettenrad. Die Endgeschwiindigkeit wird dadurch auch bedeutend geringer.
Gruß Harry

wurscht6
Beiträge: 13
Registriert: Mo 8. Nov 2021, 11:26
Roller: SXT 1000W 48v
PLZ: 4
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Kette kracht bei Last!! Achse schief?

Beitrag von wurscht6 »

Das stimmt ja auch wieder :|

Dann ist es zumindest eh keine Schande das günstigere zu kaufen. Mein Lastentier hätte ich aber schon gerne hart aufgerüstet, weil es bestimmt noch tausende mal bei dieser 16% Steigung hier im Kaff auf und ab gehen wird. :mrgreen: Auch die Waldroute entlang nem Ackerfeld ist ziemlich steil...

Dann hab ich heute morgen die 63-er in den Warenkorb getan, aber die EMoped-Website ist heute schon den ganzen Tag down, just nachdem ich alles im Warenkorb hatte. Geht es hier jemandem ähnlich? (EDIT: Geht wieder, PC neu gestartet)

Brauche ich das 14€ Flansch-Set?

wurscht6
Beiträge: 13
Registriert: Mo 8. Nov 2021, 11:26
Roller: SXT 1000W 48v
PLZ: 4
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Kette kracht bei Last!! Achse schief?

Beitrag von wurscht6 »

So ich habe erstmal das hier zusammengewürfelt (Die 64-er ist dort derzeit nicht verfügbar):
okkauf.jpg
Das wird mal bestellt - und dann schauen wir mal wie es läuft.
Mfg

wurscht6
Beiträge: 13
Registriert: Mo 8. Nov 2021, 11:26
Roller: SXT 1000W 48v
PLZ: 4
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Kette kracht bei Last!! Achse schief?

Beitrag von wurscht6 »

Hallo, habe nun ein großes Problem. Ich habe den Scooter und die Einzelteile gestern einer Werkstatt gegeben. Die hat mich heute angerufen und gesagt, dass die Teile nicht passen. :shock: :shock:
Die Teile wurden mir aber offiziell vom Shop und Teils im Forum empfohlen. Wie kann sowas sein?? Glaubt ihr, haben die sich verschätzt oder ich/wir? Was soll ich jetzt tun? Soll ich meinen Scooter erfolglos abholen, oder soll ich darauf bestehen, dass es die richtigen Teile sind?!

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Kette kracht bei Last!! Achse schief?

Beitrag von Harry »

Was soll denn nicht passen?
Die Flucht der Kettenräder muss natürlich über Distanzhülsen angepasst werden.
Gruß Harry

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Kette kracht bei Last!! Achse schief?

Beitrag von forcaman »

@wurscht6 du lässt dir in der werkstatt genau zeigen was nicht passt und wo das problem genau liegt. deine fragen sind ja gut und schön nur was für eine antwort erwartest du jetzt ? hier im forum hat niemand eine glaskugel um zu sehen wo das problem liegt und was man jetzt tun könnte.
und um dir eine antwort und vielleicht einen tipp zu geben müsste man schon ganz genau wissen was los ist. also musst du dich erst einmal schlau machen was das problem ist. dann vielleicht auch gleich fotos machen, maße notieren wenn nötig und möglich und dann kann man dir vielleicht weiterhelfen ;)

wurscht6
Beiträge: 13
Registriert: Mo 8. Nov 2021, 11:26
Roller: SXT 1000W 48v
PLZ: 4
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Kette kracht bei Last!! Achse schief?

Beitrag von wurscht6 »

@ Harry - ich versuche das so weiterzugeben
@ forcaman
Ja dieses hin-und her telefonieren halt. Die haben erstmal für 2 Wochen zugesperrt. Was soll ich denn als Laie denen vermitteln? Die verlangen fürs zerlegen und anschauen schon 50 Euro. Nochmal aufschrauben nur um Fotos zu machen wäre dann nochmal 50 Euro. Taxifahrt: 30€ (hin und zurück), Einzelteile ~100. Mit so viel Kohle spielen wir nicht in Heinrichshausen.. wenn es beim zweiten Griff nicht funktioniert dann verstehe ich den Begriff "professionell" nicht mehr.. gib mir ne Zange und ich bau das Teil selber um, von mir aus gegen die Grundgesetze der Physik.. entweder ich gebe denen die 50€ und steige aus, oder wir setzen nochmal an, aber dafür richtig..

Mir wurde ja vom Emoped-Shop und so garantiert, dass das die richtige Übersetzung ist...

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Kette kracht bei Last!! Achse schief?

Beitrag von forcaman »

@wurscht6 ich versteh dich da aber ohne genau zu wissen wo das problem jetzt liegt denke ich kann dir da jetzt hier keiner helfen. da müssten wir schon wissen was nicht passt und warum es nicht passt. ich weiss auch nicht wo dein scooter jetzt her ist, ob du ihn gebraucht gekauft hast. wenn er gebraucht ist könnte ja schon jemand dran gearbeitet haben und hat schon etwas umgebaut so das jetzt originalteile nicht mehr passen ? ist ja halt alles spekulation wenn man nicht genau weiss was los ist.

ja das wort "professionell" ist halt ein dehnbarer begriff, eigentlich ein werbebegriff mit diesem macht man sich größer toller und besser als andere :lol: ja und was die preisgestalltung allgemein angeht die ist übel um nicht zu sagen bitterböse. bei mir kostet eine arbeitsstunde bis zu 145 €. ich bekomme nicht einmal 10% davon ab. ich nenne diese 145 € wucher aber so ist da. da sind für so ein bißchen scheiß scooter 50 € auch wucher, vor allem wenn es einfach nur schon für das zerlegen und dann die unfähigkeit der reparatur folgen.
meine devise ist, mach es selber, dann weisst was du getan hast, du hast geld gespart und vielleicht sogar richtig gemacht. ich weiss ich hab hier leicht reden da ich ja nichts anderes tue als genau so etwas. also nicht an scootern aber als karosseriebauer an autos. daher ist so ein scooter für mich ein witz da was zu machen, aber das ist meine persönliche meinung, ich kann es mir in diesem umfang auch nicht leisten alles in einer werkstatt machen zu lassen, ich machs mir halt selber :D
um dir aber helfen zu können müssten wir aber auch genau wissen was los ist, ohne ist das halt nicht möglich. wir können auch nicht wissen ob man dir falsche teile verkauft hat ? würdest du um die ecke wohnen hätte ich auch gesagt, schnapp dein zeug und komm vorbei, dass bißchen kleinkram mach ich dir so fix aber das geht ja auch nicht.

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste