LI-Akkus in Mach1 ?
Verfasst: Sa 17. Jan 2015, 15:29
Hi zusammen,
wg. des enormen Akku-Gewichts der Blei-Akkus habe ich beim
Hersteller nachgefragt, ob eine Umrüstung auf LI-Akkus möglich
ist. Antwort:
48V-LI-Akku eine 48V-Steuerung beschädigen können?
Klar, sowas haut mit rund 1000 Euronen schon heftig rein - aber fast 30Ah bei
6kg Gewicht - das hat was.....
Nominalspannung: 48V (13s)
Nominalkapazität: 29Ah
Dauerentladestrom: abhängig von gewählter Variante
Maße: 284mm x 204mm x 70mm (mit 50A BMS)
Akku fertig eingeschrumpft und verkabelt
Silikonkabel für hohe Ströme
Gewicht: nur 6510g inkl. Anschlußkabel, Balancer und Stecker
Zyklenanzahl mit empfohlenem Ladegerät: bis zu 2000
Die 14 Ah-Version wiegt 3.2kg und
Hat da jemand nähere Infos zu ?
Munter bleiben
Wicki
wg. des enormen Akku-Gewichts der Blei-Akkus habe ich beim
Hersteller nachgefragt, ob eine Umrüstung auf LI-Akkus möglich
ist. Antwort:
Dass das Ladegerät das nicht kann, das ist klar - aber wie sollte einLithium-Akkus können Sie so bei diesem Scooter nicht verwenden,
da diese eine andere (von uns nicht angebotene) Steuerung
benötigen. Sollten Sie diese dennoch einsetzen, so kann es zu
Schäden an der Steuerung führen.
48V-LI-Akku eine 48V-Steuerung beschädigen können?
Klar, sowas haut mit rund 1000 Euronen schon heftig rein - aber fast 30Ah bei
6kg Gewicht - das hat was.....
Nominalspannung: 48V (13s)
Nominalkapazität: 29Ah
Dauerentladestrom: abhängig von gewählter Variante
Maße: 284mm x 204mm x 70mm (mit 50A BMS)
Akku fertig eingeschrumpft und verkabelt
Silikonkabel für hohe Ströme
Gewicht: nur 6510g inkl. Anschlußkabel, Balancer und Stecker
Zyklenanzahl mit empfohlenem Ladegerät: bis zu 2000
Die 14 Ah-Version wiegt 3.2kg und
Hat da jemand nähere Infos zu ?
Munter bleiben
Wicki