Boyueda 5600Watt scooter Problem

Turgi
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:24
Roller: Boyueda
PLZ: 34266
Kontaktdaten:

Boyueda 5600Watt scooter Problem

Beitrag von Turgi »

Hallo zusammen,
Scooter : Boyueda Duall Motor 5600Watt 60Volt

Die Storry meines Scooters:
Gekauft und mehr als nur Glücklich gefahren bis ich eines Tages einen Wasserschaden hatte da ich im Regen gefahren bin.
Was war Defekt? Die Controller...
Was wurde gemacht ? Controller ausgetauscht...

Glücklich weiter gefahren bis ich eines Tages auf dem Rückweg keine wahl hatte auser im Regen zu Fahren also demendsprechend auch direkt den zweiten Wasserschaden bekommen und Neue Controller einbauen lassen.

Überglücklich am Fahren ist mir eines Tages aufgefallen das der Blinker oder Bremslicht rechts nicht mehr ging.
Habe nach lösung gesucht und alle kabeln überprüft, aber es schien alles Okay zu sein also habe ich mir gedacht...."Tust du den größten fehler deines Scooter Lebens" und steckst alle kabeln raus und dann wieder rein....
Gesagt getan aber es ging nichts an also habe ich angefangen auf die Knöpfe zu drücken... Bei dem Gelben 25kmh Knopf ist es dann passiert...
PUFFFF......"Was war denn das?" fragte ich mich....und vermutete das ich das Display oder eco falsch angeschlossen habe also habe ich den Scooter wieder zum Dr.Scooter gebracht und er wiederum vermutete das entweder neuer Controller oder neues Display her muss.

Ich bestand darauf das die Controller in Ordnung sind aber er hat von sich aus aus seiner Tasche trotzdem ein Controller gekauft was NICHT funktuniert hat. Er meinte ich soll ein neues Display Kaufen....

Ich habe über Bangood 2x Controller + 1x Display im set gekauft eine falsche Anleitung bekommen und nun versuche ich seit Wochen entweder mein Geld oder eine neue Anleitung zu bekommen doch ich habe das gefühl das ich gegen die Wand schreibe, denn die Antworten immer und immer wieder mit dem selben scheiß was duch die Antwort von mir zur einer dauerschleife kommt und wir uns gegenseitig non stop wiederholen. Bangood selber ist auch nicht besser im support da sie immer wieder das selbe schreiben wie der verkäufer... ich soll warten die prüfen das... ich schreibe okay und es kommt wieder das selbe......

Ich habe jemanden gefunden der den selben Scooter hat wie ich und wenn ich nach dem video gehe was ich gestern bei ihm gemacht habe....habe ich alles richtig angeschlossen und geht trotz neue controller plus neue display trotzdem nicht.

Ich habe mit dem Multimeter die Spannung an dem Akkupack gemessen und beide Akkus geben die volle spannung raus und akkus lassen sich auch ohne probleme aufladen.

Egal wo ich anrufe möchte keiner mein Scooter reparieren oder sind so weit von mir (Ich komme aus 34266 Niestetal) das es sich gar nicht lohnt vorbei zu schauen...
Habe inzwischen das selbe Geld wie für den Scooter in die Teile und reperatur gesteckt und mein Scooter läuft einfach nicht obwohl alles Top ist.
Ich bin überfragt und nun wende ich mich an euch.

Ich hoffe sehr das ihr mir weiter helfen könnt. Ihr seid meine letzte hoffnung.

Turgi
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:24
Roller: Boyueda
PLZ: 34266
Kontaktdaten:

Re: Boyueda 5600Watt scooter Problem

Beitrag von Turgi »

Hmm...Ausgerechnet auf dem Forum was mir immer und immer wieder empfohlen wurde weil hier Angeblich die freaks sind bei dem man sofort eine Antwort bekommen soll habe ich offensichtlich bis heute nicht eine Antwort bekommen....

Ist mein Beitrag für andere nicht sichtbar ? Hat keiner eine Lösung ? Oder woran liegt es das ihr so krass empfohlen werdet man aber keine Antwort bekommt?

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Boyueda 5600Watt scooter Problem

Beitrag von Fasemann »

Moin, das klingt nach normaler Chinakrankheit, lade alles in ein Auto und fahr nach Kassel. Da würd dir bestimmt geholfen.

https://www.voltsangels.de/

Aber wenn er fährt und 12V nicht geht fehlt für die kleine Spannung , DC-DC Wandler heißt der kleine Kasten.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Boyueda 5600Watt scooter Problem

Beitrag von MEroller »

Ob diese kleine Pocketrakete einen separaten DC/DC-Wandler hat halte ich für fraglich, doch es scheint tatsächlich an 12V zu fehlen. Und für Regen ist es augenscheinlich nicht gebaut. Ein reines Schönwetterfahrzeug!

Und noch was, bezüglich Deiner säuerlichen Reaktion aufgrund keiner Rückmeldung: Wenn man ein in D nicht zugelassenes Fahrzeug kauft, das somit nur für den Betrieb auf Privatgelände zu verwenden ist ( :twisted: ), braucht es überhaupt nicht wundern dass den sonst niemand hier im Forum hat ;)

Wie Fasemann schreibt, eine Anfrage bei voltsangels ist sicherlich sinnvoll. Auch wenn Er Dir sein (leider korrektes) Mantra vorbeten wird, dass man sowas besser von einem Händler mit Werkstatt kauft.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Boyueda 5600Watt scooter Problem

Beitrag von forcaman »

also am anfang ging ja nur bremslicht und blinker rechts nicht geht wenn ich das richtig verstanden hab...
jetzt nach dem ganzen kuddel muddel mit neuen controllern und display geht was nicht ? fährt er oder fährt er nicht oder geht nur immer noch nicht blinker und bremslicht ?

wie soll man also etwas sagen wenn man nicht genau weiss was jetzt geht oder nicht geht ? und mal was grundsätzliches, diese scooter sind nicht wirklich wasserdicht. um nun bei regen keine bösen überraschungen zu bekommen muss man gleich am anfang etwas für die wasserdichtigkeit tun. nach möglichkeit alle möglichen wassereintrittspunkte suchen und abdichten. das nur mal am rand. ist es nun aber passiert nach wasserschäden suchen. schauen ob es steckverbindungen erwischt hat, ob elektronikbauteile erledigt hat in den man versucht in sie reinzuschauen und dort nach wasserschäden sucht. oft kann man dort verräterische laufspuren entdecken. als weiteren ratschlag, nicht alle steckverbindungen gleichzeitig abziehen. wie du siehst kann man sehr schnell der überblick verlieren und weiss nicht mehr was genau wo hingehört und noch einen tipp... mit dem handy vorher detailgenaue fotos machen was wo hingehört. hat man die paar vorsichtsmaßnahmen getroffen kann man sich an die fehlersuche machen.

es wurde ja schon erwähnt, vorrausgesetzt dein scooter fährt noch normal, dass deine 12 volt stromversorgung ein problem sein könnte. hier würd ich auch erst einmal durch messen feststellen wo welcher strom fließt, also welche spannung muss man haben. leitungswege verfolgen, durchgänge prüfen usw. versuchen den fehler einzugrenzen.
problematisch und das hat auch schon jemand geschrieben, ist eben der umstand das du einen scooter fährst der hier in D nicht zulassungsfähig ist. deswegen wirst du kaum jemand finden der ein gleiches model oder auch ein ähnliches fährt. auch ist es schwierig jemand zu finden der "illegale" scooter fährt und ähnliche probleme hat und die gelöst bekommen hat. also die anzahl an hilfe ist deitlich kleiner. mein scooter ist ähnlich deinem aufgebaut, ich habe dieses problem aber nicht da ich mir von anfang an bewusst war wasser ist ein feind. nur im trockenen fahren. mir ist es auch zwei mal passiert und ich musste im nassen fahren aber da sich das mit dem trockenen nicht immer realisieren lässt und mal wasser ins spiel kommen kann hab ich ihn so gut es ging gleich am anfang abgedichtet.

zusammenfassend, wenn dein scooter fährt und nur blinker und bremslicht nicht funktionieren musst du erst einmal feststellen mit welcher spannung das arbeitet, wo kommt die spannung her, nur aus dem controller oder hast du um die spannung zu bekommen einen dc/dc wandler verbaut. mein scooter hat einen dc/dc wandler nur mal so am rande. du brauchst auch ein blinkrelai. fiunktioniert das ? eine andere fehlerquelle könnte der blinkerschalter sein, genauso wie die bremshebel und die dortigen kontakte drin, die sind für das bremslicht. funktionieren die. kann man alles messen. erst wenn man sichergestellt hat das dies ordnungsgemäß funktioniert und somit ausgeschlossen hat nähert man sich dann dem wahren übertäter. alle zur funktion nötigen bauteile messen und ausschließen.

Turgi
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:24
Roller: Boyueda
PLZ: 34266
Kontaktdaten:

Re: Boyueda 5600Watt scooter Problem

Beitrag von Turgi »

Fasemann hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 08:32
Moin, das klingt nach normaler Chinakrankheit
,
Was ist für dich ein Normaler Chinakrankheit?
Fasemann hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 08:32
lade alles in ein Auto und fahr nach Kassel. Da würd dir bestimmt geholfen.

https://www.voltsangels.de/
Ich wohne in Kassel. Hier kann mir niemand helfen. Alles schon durch
Fasemann hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 08:32
Aber wenn er fährt und 12V nicht geht fehlt für die kleine Spannung , DC-DC Wandler heißt der kleine Kasten.
Wie kommst du jetzt auf 12V?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Boyueda 5600Watt scooter Problem

Beitrag von MEroller »

Blinker und Bremslicht brauchen 12V zum Funktionieren. Kriegen sie keine 12V, funktionieren sie nicht.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Turgi
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:24
Roller: Boyueda
PLZ: 34266
Kontaktdaten:

Re: Boyueda 5600Watt scooter Problem

Beitrag von Turgi »

MEroller hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 09:37
Ob diese kleine Pocketrakete einen separaten DC/DC-Wandler hat halte ich für fraglich,
Meine "KLEINE Pocketrake" ist A: Kein Pocketbike und schon garnicht klein....B:Das ding fährt locker 100kmh
MEroller hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 09:37
doch es scheint tatsächlich an 12V zu fehlen.
Was habt ihr als mit dem 12v ? Das teil hat 60VOLT 5600WATT
MEroller hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 09:37
Und für Regen ist es augenscheinlich nicht gebaut. Ein reines Schönwetterfahrzeug!
Ich habe nie das gegenteil behauptet!

MEroller hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 09:37
Und noch was, bezüglich Deiner säuerlichen Reaktion aufgrund keiner Rückmeldung: Wenn man ein in D nicht zugelassenes Fahrzeug kauft, das somit nur für den Betrieb auf Privatgelände zu verwenden ist ( :twisted: ), braucht es überhaupt nicht wundern dass den sonst niemand hier im Forum hat ;)
Wer gucken und Lesen kann ist klar im vorteil.....
MEroller hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 09:37
Wie Fasemann schreibt, eine Anfrage bei voltsangels ist sicherlich sinnvoll.
Möchte keiner Reparieren....
MEroller hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 09:37
Auch wenn Er Dir sein (leider korrektes) Mantra vorbeten wird, dass man sowas besser von einem Händler mit Werkstatt kauft.
Nein danke...Ich scheiße kein Geld und langsam Fahren möchte ich auch nicht.

Turgi
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:24
Roller: Boyueda
PLZ: 34266
Kontaktdaten:

Re: Boyueda 5600Watt scooter Problem

Beitrag von Turgi »

MEroller hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 15:11
Blinker und Bremslicht brauchen 12V zum Funktionieren. Kriegen sie keine 12V, funktionieren sie nicht.
Das mag sein aber wieso kommen dann alle spannungen am controller an ?
Mein Akku ist top...über 64volt alle beide.....Am controller kommt auch die volle spannung an je nach dem wo ich nachmesse....

Turgi
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:24
Roller: Boyueda
PLZ: 34266
Kontaktdaten:

Re: Boyueda 5600Watt scooter Problem

Beitrag von Turgi »

forcaman hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 10:53
also am anfang ging ja nur bremslicht und blinker rechts nicht geht wenn ich das richtig verstanden hab...
jetzt nach dem ganzen kuddel muddel mit neuen controllern und display geht was nicht ? fährt er oder fährt er nicht oder geht nur immer noch nicht blinker und bremslicht ?

wie soll man also etwas sagen wenn man nicht genau weiss was jetzt geht oder nicht geht ? und mal was grundsätzliches, diese scooter sind nicht wirklich wasserdicht. um nun bei regen keine bösen überraschungen zu bekommen muss man gleich am anfang etwas für die wasserdichtigkeit tun. nach möglichkeit alle möglichen wassereintrittspunkte suchen und abdichten. das nur mal am rand. ist es nun aber passiert nach wasserschäden suchen. schauen ob es steckverbindungen erwischt hat, ob elektronikbauteile erledigt hat in den man versucht in sie reinzuschauen und dort nach wasserschäden sucht. oft kann man dort verräterische laufspuren entdecken. als weiteren ratschlag, nicht alle steckverbindungen gleichzeitig abziehen. wie du siehst kann man sehr schnell der überblick verlieren und weiss nicht mehr was genau wo hingehört und noch einen tipp... mit dem handy vorher detailgenaue fotos machen was wo hingehört. hat man die paar vorsichtsmaßnahmen getroffen kann man sich an die fehlersuche machen.

es wurde ja schon erwähnt, vorrausgesetzt dein scooter fährt noch normal, dass deine 12 volt stromversorgung ein problem sein könnte. hier würd ich auch erst einmal durch messen feststellen wo welcher strom fließt, also welche spannung muss man haben. leitungswege verfolgen, durchgänge prüfen usw. versuchen den fehler einzugrenzen.
problematisch und das hat auch schon jemand geschrieben, ist eben der umstand das du einen scooter fährst der hier in D nicht zulassungsfähig ist. deswegen wirst du kaum jemand finden der ein gleiches model oder auch ein ähnliches fährt. auch ist es schwierig jemand zu finden der "illegale" scooter fährt und ähnliche probleme hat und die gelöst bekommen hat. also die anzahl an hilfe ist deitlich kleiner. mein scooter ist ähnlich deinem aufgebaut, ich habe dieses problem aber nicht da ich mir von anfang an bewusst war wasser ist ein feind. nur im trockenen fahren. mir ist es auch zwei mal passiert und ich musste im nassen fahren aber da sich das mit dem trockenen nicht immer realisieren lässt und mal wasser ins spiel kommen kann hab ich ihn so gut es ging gleich am anfang abgedichtet.

zusammenfassend, wenn dein scooter fährt und nur blinker und bremslicht nicht funktionieren musst du erst einmal feststellen mit welcher spannung das arbeitet, wo kommt die spannung her, nur aus dem controller oder hast du um die spannung zu bekommen einen dc/dc wandler verbaut. mein scooter hat einen dc/dc wandler nur mal so am rande. du brauchst auch ein blinkrelai. fiunktioniert das ? eine andere fehlerquelle könnte der blinkerschalter sein, genauso wie die bremshebel und die dortigen kontakte drin, die sind für das bremslicht. funktionieren die. kann man alles messen. erst wenn man sichergestellt hat das dies ordnungsgemäß funktioniert und somit ausgeschlossen hat nähert man sich dann dem wahren übertäter. alle zur funktion nötigen bauteile messen und ausschließen.
Ich hatte dir schön deteilreich auf jede scheise geantwortet aber mein PC ist abgestürzt und ich habe keine lust mir noch einmal die mühe zu machen... Folgendes kann ich dir aber sagen bzw schreiben....

DANKE wirklich vom herzen das du dir Zeit genommen hast um mir ausführlich zu antworten bzw zu versuchen..... Es ist einfach ALLES beantwortet was du mir versuchst zu erzählen bzw klar zu machen...Bitte mein beitrag genau durchlesen und alles fragen was du nicht verstanden hast...

@Alle
Bin schon genervt weil mein Scooter nicht geht und das ich hier fertig gemacht oder auf sachen angesprochen werde was schon beantwortet ist macht die sache nicht besser.... Vor allem wenn man sachen schreiben tut als wenn man das gegenteil behauptet hätte und somit als ein unreifes stück scheise dargestellt wird....

Danke euch wirklich sehr vom herzen aber ich bin nicht hier um mich fertig machen oder als ein idiot abstempeln zu lassen.
Es ist wirklich alles beantwortet...wenn ihr mich nicht verstanden habt, dann bitte ich euch darum mich lieber zu fragen oder alles genauer durch zu lesen.....

Ich fühle mich echt wie ein trottel abgestempelt...Dabei seid ihr die jenigen die mich auf sachen ansprechen die schon im Beitrag beantwortet wird.

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 15 Gäste