EFlux Vision X2 2000Watt // Ruckelt

Antworten
knipser1337
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Feb 2022, 16:18
Roller: Eflux Vision X2 // SXT Monster
PLZ: 38
Kontaktdaten:

EFlux Vision X2 2000Watt // Ruckelt

Beitrag von knipser1337 »

Servus zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Eflux Vision X2. Und zwar ging es auf einmal los, das er angefangen hat zu ruckeln. Also sporadisch gas annimmt und dann wieder abbremst. Das komisch ist wenn ich ihn hoch bocke und er frei drehen kann, läuft er 1a. Setze ich mich aber drauf und er hat zusätzliches Gewicht taucht dieses Problem auf.

Dachte erst ,es liegt an dem Akku aber habe diese durchgemessen sieht alles top aus. Auch andere Akkus probiert. Habe die Kabel geprüft und auch das Steuergerät draußen gehabt, konnte jetzt nix wirklich was feststellen. Gestern Motor ausgebaut sieht auch alles IO aus. Das Rad lässt sich auch super drehen.

Hatte auch schon den gasgeber draußen, das sieht soweit auch alles gut aus. Ich kann es mir nicht erklären.

Vll hat jemand noch eine Idee.

Vision X2 2000Watt

Grüße

Lilly83
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Mai 2023, 10:54
Roller: Forca bossmann
PLZ: 74
Kontaktdaten:

Re: EFlux Vision X2 2000Watt // Ruckelt

Beitrag von Lilly83 »

Huhu..
Wir haben das gleiche Problem.
Akkus auch schon getauscht .
Gasgriff haben wir auch schon gewechselt.

Hat jemand noch eine Idee?

Grüsse

amplifier
Beiträge: 61
Registriert: Di 10. Mai 2022, 13:25
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: EFlux Vision X2 2000Watt // Ruckelt

Beitrag von amplifier »

Könnte ein Problem mit der Hallsensorik sein.
Am einfachsten wäre es mal den kleinen Stecker des Motors zu kontrollieren ob die Pins alle sauber und in Ordnung sind.
Ansonsten könnte man das nur mit 'nem Oszilloskop prüfen, der Motorcontroller hat da leider gar nix in die Richtung.

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste