Evoking lV Alarmanlage

Antworten
Jeff
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 14:38
Roller: Evoking lV
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Evoking lV Alarmanlage

Beitrag von Jeff »

Hallo,

Um meinen evoking fertig zu stellen, muss ich lediglich die dazugehörige Alarmanlage einbauen. Habe aber keine Gebrauchsanweisung dazubekommen.
Weiß jemand wie ich die in Betrieb nehme? Hatte sie bereits angeschlossen aber aktivieren ging nicht. Die beiden Fernbedienungen haben auch noch nicht geholfen.

Für jeden Tipp bin ich euch dankbar

Gute Reise
Jeff

Benutzeravatar
jue1
Beiträge: 130
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 14:40
Roller: Forca Evoking IV Dual/Classico HS SE
PLZ: 74936
Wohnort: Siegelsbach
Kontaktdaten:

Re: Evoking lV Alarmanlage

Beitrag von jue1 »

Hallo Jeff
Hm, das verstehe ich nicht. Ich habe die mit den Steckern, die ja beim Regler vorgesehen sind angeschlossen. Ich hatte die Originale von Forca bestellt. Ist zwar etwas teurer, aber ich wusste bei Ali Express nicht genau welche mit den Steckern auch passt.
Dann die Fernbedienung betätigt und alles hat prima funktioniert. Mit einer Gebrauchsanweisung sind die Chinamänner leider sehr sparsam😂
Gruß Jürgen

Jeff
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 14:38
Roller: Evoking lV
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Evoking lV Alarmanlage

Beitrag von Jeff »

Hi,
Danke für die Antwort. Also ich habe auch die Kabel miteinander verbunden und dachte mir dass ich mit den Fernbedienungen die Alarmanlage aktivieren muss. Wie funktionieren denn die Knöpfe auf der Fernbedienung? Der mit dem Blitz ist wahrscheinlich eine Sofortalarmierung oder?

Benutzeravatar
jue1
Beiträge: 130
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 14:40
Roller: Forca Evoking IV Dual/Classico HS SE
PLZ: 74936
Wohnort: Siegelsbach
Kontaktdaten:

Re: Evoking lV Alarmanlage

Beitrag von jue1 »

Hallo Jeff
Ich nutze nur die oberen zwei für an und aus. Da kommt dann auch ein Bestätigungspiepsen.
Das mit dem Blitz ist so zu sehen. Angenommen es stehen 50 Forca oder eFlux auf einem Haufen, dann kannst du das betätigen um deinen zu finden 😂😂 oder für was auch immer.
Bei dem anderen Knopf kannst du verschiedene Alarmsignale/Modi einstellen. Bin da auch noch nicht ganz durchgestiegen.
Das tolle ist halt, dass wenn jemand den Evoking wegschieben will, der vordere Motor aktiv dagegen arbeitet. Also der, der den klauen will, muss ihn schon wegtragen.
Gruß Jürgen

Jeff
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 14:38
Roller: Evoking lV
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Evoking lV Alarmanlage

Beitrag von Jeff »

Muss ich vielleicht vorher die Zündung anmachen um die Alarmanlage zu aktivieren? Oder die Fernbedienung lange gedrückt halten. Wie ist ca die Reichweite?
Ich probiere es gleich morgen nochmal aus.

Ludger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 23. Apr 2022, 21:20
Roller: Forca, Bossman S
PLZ: 47137
Kontaktdaten:

Re: Evoking lV Alarmanlage

Beitrag von Ludger »

jue1 hat geschrieben:
Sa 30. Apr 2022, 20:48
Hallo Jeff

Das tolle ist halt, dass wenn jemand den Evoking wegschieben will, der vordere Motor aktiv dagegen arbeitet. Also der, der den klauen will, muss ihn schon wegtragen.
...das finde ich ja mal genial! :lol:

Ciao

Ludger

Jeff
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 14:38
Roller: Evoking lV
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Evoking lV Alarmanlage

Beitrag von Jeff »

Also das mit der Alarmanlage habe ich erneut getestet.
Diesmal mit Zündung an. Ich habe auf die Fernbedienung gedrückt und ein akustisches Signal kommt. Und nun?
Ich Zündung aus, spiele den Dieb und nichts passiert.
Weiß jemand was da nicht stimmen könnte?

Gute Reise
Jeff

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Evoking lV Alarmanlage

Beitrag von forcaman »

hallo jeff
stell doch mal fotos ein was du wo angeschlossen hast, vielleicht stimmt mit der verkabelung etwas nicht. vielleicht sehen wir da etwas was du nicht siehst ?

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste