Rolectro Eco Fun 20 Kabelhilfe!!

avitamin

Rolectro Eco Fun 20 Kabelhilfe!!

Beitrag von avitamin »

Moin Moin

ich habe mal eine Frage!
Hat von Euch jemand zufällig einen Kabel- bzw. Schaltplan vom oben genannten E-Scooter?
Es hat ein depp alle Kabel durchgeschnitten und gezogen.
Es geht kein Tacho, Breme, Zündung ect. mehr

Mir würde eine AW mit Farbe auf Farbe reichen:

Bsp. Bremse links: pink auf lila, grün auf grau...

i need help ;)
Zuletzt geändert von avitamin am Mo 15. Jun 2015, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

avitamin

Re: Rolectro Eco Fun 20

Beitrag von avitamin »

Hier noch ein Bild!
Bild

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Rolectro Eco Fun 20 Kabelhilfe!!

Beitrag von Joehannes »

Da würde ich mich jetzt auf Farben nicht verlassen wollen.
Durchmessen ist hier wohl die beste Lösung.
SCHALTPLAN?

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Rolectro Eco Fun 20 Kabelhilfe!!

Beitrag von Harry »

Hallo,

beim Rolektro hast Du es relativ einfach die Kabelverbindungen zu rekonstruieren. An den einzelnen Steckern vom Controller steht drauf wohin es gehen sollte. Den Lenker einklappen, um etwas Spiel zu bekommen und die einzelnen Kabel zippeln. Bei den durchgeschnittenen Kabeln passen dann auch die Farben zusammen.

Einen Schaltplan gibt es nicht.
Gruß Harry

avitamin

Re: Rolectro Eco Fun 20 Kabelhilfe!!

Beitrag von avitamin »

Da muss ich dich entäuschen!
Es gibt nur einen Stecker und die Farben passen nicht zusammen!
Es gibt nur die Stecker Laden, Licht+Zündung+Tacho.., Stecker für hinten und Motor.
Wenn ich den Hauptarm nach Farbeanschließe geht der Tacho auf 60km/h also nach Farbe wird schlecht.
Darum währe es gut gewesen wenn jemand der den gleichen hat einfachmal seine Farben sagen könnte.
Bild

avitamin

Re: Rolectro Eco Fun 20 Kabelhilfe!!

Beitrag von avitamin »

Ich habe mir jetzt mal den Kabelbaum von Rolektro bestellt mal schauen obs funktioniert!
Wenn es geht werde ich den nachbauen mit vernünftigen Kabeln und bbf. zum VK anbieten im Web.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Rolectro Eco Fun 20

Beitrag von MEroller »

avitamin hat geschrieben:Hier noch ein Bild!
Bild
Und das hat einfach so ein A-loch beim vorübergehen angerichtet? Das ist ja völlig krank :evil:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: Rolectro Eco Fun 20 Kabelhilfe!!

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Bestimmt so ein böser Nachbar, dem das laute Motorgeräusch auf die Nerven ging. :roll:
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Rolectro Eco Fun 20 Kabelhilfe!!

Beitrag von MEroller »

Leider ist der bt250 / eco fun 20 SEHR laut für ein E-Fahrzeug - Kette sei Dank :evil: Von daher könnte Lärmbelästigung durchaus ein Thema sein...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Michel. Tec
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 20:24
Roller: Rolektro eco fun 20
PLZ: 52076
Kontaktdaten:

Re: Rolectro Eco Fun 20 Kabelhilfe!!

Beitrag von Michel. Tec »

Hi habe das gleiche Problem😕, wie hast du es hinbekommen, kannst du mir einen Foto davon schicken, damit der Roller wieder funkioniert.. Bin so langsam verzweifelt bei den Farben und Steckern....
Schön mal im voraus vielen Dank😃

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste