eFlux Federbein Stärke?

Antworten
amplifier
Beiträge: 61
Registriert: Di 10. Mai 2022, 13:25
PLZ: 8
Kontaktdaten:

eFlux Federbein Stärke?

Beitrag von amplifier »

Weiß jemand welche Stärke die Federbeine des eFlux Vision X2 (oder eines der baugleichen Modelle) haben?
Ich würde meine gerne austauschen, aber auf meinen sind keine Angaben mehr zu erkennen.

Ludger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 23. Apr 2022, 21:20
Roller: Forca, Bossman S
PLZ: 47137
Kontaktdaten:

Re: eFlux Federbein Stärke?

Beitrag von Ludger »

Hmmm, ich bin mir nicht sicher, meine aber mal hier gelesen zu haben, dass das eigentlich keine echten Federbeine sind. Jedenfalls nicht im Sinne von Stoßdämpfern. Ich finde den Beitrag leider nicht mehr. Das müsste eigentlich in einem "Forca-Beitrag" gewesen sein.

Und wenn man mal Tante Google fragt, findet man eher Angaben über die Länge, als über Federraten. Ich würde mir etwas, das von der Länge her passt, kaufen. Die sind teilweise einstellbar, dann kann man anpassen, falls die durchschlagen sollten.

schönen Tag noch

Ludger

amplifier
Beiträge: 61
Registriert: Di 10. Mai 2022, 13:25
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: eFlux Federbein Stärke?

Beitrag von amplifier »

Ja stimmt, die die dran sind sind nur dumme Federn.
Ich würde die schon gerne ersetzen mit was dämpfendes.

Ich habe was gefunden für hinten, da ist auf einem Bild zu erkennen dass 2000lbs drauf steht.

Mal gucken, vielleicht finde ich im Forum noch etwas.

Ludger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 23. Apr 2022, 21:20
Roller: Forca, Bossman S
PLZ: 47137
Kontaktdaten:

Re: eFlux Federbein Stärke?

Beitrag von Ludger »

Uiii, 2000 lbs wären gut 900 Kg.

Selbst wenn man irgendwelche Hebelwirkungen annimmt, erscheint mir das doch arg stramm...

Ciao

Ludger

amplifier
Beiträge: 61
Registriert: Di 10. Mai 2022, 13:25
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: eFlux Federbein Stärke?

Beitrag von amplifier »

Musst bedenken, das Fahrzeug hat 2 davon hinten :)

Aber kann ich mir durchaus vorstellen, das Teil hat 14" Reifen , da ist schon ein ordentlicher Hebel am Werk.
Zudem darf man allein an der Hinterachse eine Zuladung von 130kg.
Vielleicht messe ich mir mal die Kinematik raus.

Währenddessen habe ich mal bei Miweba nachgefragt, aber die haben meine Frage missverstanden und mit "Stärke" mir den Durchmesser der Federn gegeben :|

Ludger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 23. Apr 2022, 21:20
Roller: Forca, Bossman S
PLZ: 47137
Kontaktdaten:

Re: eFlux Federbein Stärke?

Beitrag von Ludger »

Ja, das habe ich bedacht. Daher sprechen wir hier von 1800 Kg.

Aber das sind nur Bedenken aus dem Bauch raus.

Berichte doch bitte mal, wie die Sache ausgeht.

schönen Abend noch,

Ludger

amplifier
Beiträge: 61
Registriert: Di 10. Mai 2022, 13:25
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: eFlux Federbein Stärke?

Beitrag von amplifier »

Antwort von Miweba: Ihnen liegen keine Angaben zur Federkraft vor.

Die Spur ist schonmal trocken :|
Kam aber erwartet, da die ja auch nur Importeur sind.

Ich denke ich probieren einfach mal ein paar Stärken aus falls hier nichts mehr kommt.

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste