Rolekto BT250

Antworten
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Rolekto BT250

Beitrag von Harry »

Hallo Percy,

bei deinem Scheinwerfer muss ein Messfehler vorliegen, eine Spannung kann sich nicht auf wundersamer Weise verdoppeln.
Gruß Harry

Benutzeravatar
Naturschleicher
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 16:01
Roller: Guf Geco Fun & Rolektro eco fun 20 V.2 SE
PLZ: 55543
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Rolekto BT250

Beitrag von Naturschleicher »

Hallo Harry,
es ist definitiv kein Messfehler. Ich habe es mehrfach gemessen. Es waren immer 26,4 V am Anschlußkabel für die Frontlampe.

Deswegen Frage ich euch ja, Weil das normal nicht sein kann.

Morgen werde ich mal den alten Controller wieder anschließen und dann nochmal messen.
Gruß Percy

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Rolekto BT250

Beitrag von MEroller »

Es gibt E-Scooter dieser Bauart, die ihre Beleuchtung mit der Batteriespannung versorgen und dann auch ganz spezielle Ersatzlampen brauchen. Schaue doch mal auf die Fassung Deiner Birne, was für eine Nennspannung darauf vermerkt ist - möglichst bevor Du Controller wechselst.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Rolekto BT250

Beitrag von Harry »

MEroller hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 20:33
Es gibt E-Scooter dieser Bauart, die ihre Beleuchtung mit der Batteriespannung versorgen und dann auch ganz spezielle Ersatzlampen brauchen.
Dann müsste eine Spannung um die 36V anliegen.

Wahrscheinlich gibt es mittlerweile einige Neuerungen seid meinem BT-250.
Wie sieht denn dein Scheinwerfer jetzt aus?
Gruß Harry

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Rolekto BT250

Beitrag von MEroller »

Korrekt Harry, auch mein BT250 Erbstück hat 36V Beleuchtung wegen drei 12V Blöcken im Akkukasten. Deshalb sind die 26,5V von Percy schon sehr sonderbar - vielleicht hat er einen defekten Bleier im Scooter-Bauch? Oder sein DC-DC-Wandler spinnt. So etwas kann bei meinem nicht spinnen, da nicht eingebaut :twisted:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

gunnarfro
Beiträge: 10
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 13:00
Roller: Rolektro v20 bt 250
PLZ: 42853
Kontaktdaten:

Re: Rolekto BT250

Beitrag von gunnarfro »

Sigi hat geschrieben:
So 19. Jun 2016, 10:07
Hallo Rollergemeinde,
das hintere Ritzel hat natürlich 64 Zähne und nicht 54 Zähne, Entschuldigung. Das nach rechts versetzen des Hinterrades habe ich auch schon früher gemacht.
Viele Grüße
Sigi
Hallo Sigi
Ich habe in dem Artikel gesehen, das Du einen BT250 hast. Könntest du mir bitte ein paar Bilder vom Controller und vom Kabelbaum machen, da bei meinem BT250 alle Markierungen ab sind. Sonst kann ich die Verdrahtung nicht identifiziert.
Gruß
Gunnar

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Rolekto BT250

Beitrag von Harry »

Hallo Gunner,
Sigi ist nicht mehr im Forum, deshalb wirst du von ihm auch keine Antwort bekommen.

Gleich auf der 1. Seite dieses Beitrags gibt es ein Foto vom Controller, vielleicht hilft das weiter.
Gruß Harry

gunnarfro
Beiträge: 10
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 13:00
Roller: Rolektro v20 bt 250
PLZ: 42853
Kontaktdaten:

Re: Rolekto BT250

Beitrag von gunnarfro »

Danke Harry für die Nachricht, leider hilft mir das nicht weiter, ich bräuchte Fotos von den Anschlüssen zum Kabelbaum.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Rolekto BT250

Beitrag von MEroller »

Hmmm, das sind Anschlüsse Controllers an den Kabelbaum, die da beschriftet sind:
Bild
Vielleicht helfen schon die Kabelfarben, im Fall die in Chinesien durchgängig gemacht wurden (ist leider nicht selbstverständlich).

Mach doch mal Bilder von den Steckern und Kabeln, die Dich beschäftigen, vielleicht kommen wir so weiter?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

gunnarfro
Beiträge: 10
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 13:00
Roller: Rolektro v20 bt 250
PLZ: 42853
Kontaktdaten:

Re: Rolekto BT250

Beitrag von gunnarfro »

Ich versuche heute mal die Stecker am Kabelbaum zu fotografieren, an dem Ersatz Controller von Rolektro ist überhaupt keine Beschriftung angebracht. Auf meine Anfrage bei Rolektro, einen Anschlussplan als Pdf zu bekommen, stillschweigend. :(

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste