Umbau auf Zahnriemenantrieb

Antworten
Klaus2

Umbau auf Zahnriemenantrieb

Beitrag von Klaus2 »

Hi Leute,
hat schon mal jemand seinen Kettenantrieb gegen Zahnriemenantrieb umgebaut? Ich möchte das mit meinem EFlux freeride 2000 x2 machen, wobei ich gleichzeitig ein etwas kleineres Übersetzungsverhältnis und einen Freilauf realisieren möchte.
Weiß jemand, woher man die Teile bekommen kann? Hab im Netz leider nix gefunden.
Gruß Klaus

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf Zahnriemenantrieb

Beitrag von el bosso »

Ich hab mich dafür interessiert. Laut Forca passt das Pulley nicht auf die Motorwelle, da die zu kurz ist. Es gibt aber einen Forca Roller mit Zahnriemen (ist aber ein Kinderroller-City-Speedster(?!)), vielleicht mal der Spur nachgehen.
Wenn du was rausbekommst könntest du das ja posten, dann haben andere auch was davon.
Zuletzt geändert von el bosso am Fr 24. Nov 2017, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf Zahnriemenantrieb

Beitrag von achim »

Zahnriemen und Räder sind doch genormte Industrieware?
Da sollte sich doch durch googeln was finden lassen.

Gruß,
Achim

maximus

Re: Umbau auf Zahnriemenantrieb

Beitrag von maximus »

achim hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 14:55
Zahnriemen und Räder sind doch genormte Industrieware?
Da sollte sich doch durch googeln was finden lassen.

Gruß,
Achim
Normalerweise ja,
aber auch bei Made in allá Asia?

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf Zahnriemenantrieb

Beitrag von el bosso »

Ich habe neulich per Zufall erfahren, dass es über Forca möglich ist einen Naben-Motor für den Bossman S zu bekommen. Ob es auch ein Modell mit Naben-Motor ab Werk geben wird kann ich nicht sagen.
Nur so, falls es jemanden interessiert.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Binford

Re: Umbau auf Zahnriemenantrieb

Beitrag von Binford »

Natürlich sind Motoren genormt, aber ein Motor mit einer Welle für ein Ritzel hat eine kürzere Welle, als ein Motor mit einer Aufnahme für ein Riemenzahnrad. Einfach schon deshalb, weil das Riemenzahnrad ja fast 3x so dick ist.

Es gibt aber bei Forca einen 500W Motor für Riemenantrieb, ob dir das hilft ?

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste