Mach1 / Hinterreifen u. Kette eiert

Antworten
Alltagsmensch

Mach1 / Hinterreifen u. Kette eiert

Beitrag von Alltagsmensch »

Einen wunderschönen guten Abend an alle begeisterten E-Scooter Fans und Fahrer ;)

Kurz zu mir: Ich bin vor drei Jahren schon einmal in den Genuss gekommen und habe mir einen Mach1 E-Scooter mit 48V / 1000W von S und S Sportartikel gekauft. Ich bin ihn fast zwei Jahre gefahren ehe ich ihn weiterverkauft habe. Also kenne ich mich schon etwas mit der Materie aus und bin kein Laie mehr möchte ich mal behaupten :lol:

Jetzt war es vor ein paar Tagen wieder soweit und ich habe mir einen neuen E-Scooter gekauft. Ebenfalls wieder einen Mach1 mit 48V / 1000W. Um genau zu sein das Modell-6B EEC-48V/1000W auch wieder von S und S Sportartikel. Es ähnelt sich sehr stark meinem alten Modell allerdings wurden ein paar Dinge tatsächlich weiter entwickelt und verbessert.

Nun habe ich allerdings folgendes Problem: anfangs ist es ja immer so, dass die Bremsen etwas schleifen und deswegen habe ich diese fein justiert. Am Vorderrad absolut kein Problem. Knifflig und interessant wurde es jetzt beim Hinterrad... denn hier ist mir aufgefallen dass die Kette etwas zu stark gespannt war also habe ich sie wie früher auch schon etwas gelockert und justiert. Nun habe ich allerdings das Problem, dass das Rad eiert und ich kann es auf beiden Seiten einstellen wie ich will… Ich bekomme es einfach nicht ins „Gleichgewicht“. Hat jemand von euch eventuell einen Tipp, wie ich das Rad absolut gerade wieder fest ziehen kann? Gleichzeitig muss ich dann ja auch auf die Kettenspannung achten.

Ich bin langsam echt am verzweifeln bei dem ganzen Gefummel :roll:

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste