Diebstahlschutz

Antworten
Plüschbär
Beiträge: 17
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 19:34
Roller: Evoking 3.7, 48V, 1000W
PLZ: 01239
Kontaktdaten:

Diebstahlschutz

Beitrag von Plüschbär »

Hallo Scooter-ria,
mal eine Frage in die große Runde: Wie schützt Ihr Euren Roller vor Diebstahl? Ich bin Samstag zum schnellen Einkauf gefahren, habe mir vorsichtshalber ein Fahrradschloss mitgenommen, musste aber feststellen, das das Anschließen gar nicht so einfach (wirkungsvoll) ist.
Wie macht Ihr das?
Ich bin gespannt!

Boldness
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Apr 2018, 13:53
Roller: SCUDDY PREMIUM ULTIMATE
PLZ: 58119
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlschutz

Beitrag von Boldness »

Hi Plüschbär.
Das Thema E Scooter Sicherung steht ab dem 04.05 auch bei mir ganz oben an.
Da ich meinen Scooter erst ab diesem Datum habe kann ich dir jetzt nur dieses zu dem Thema berichten.

Enzweder werde ich ein dickes Bügelschloss nehmen oder eine dicke Panzerkette von Abus.
Oder den Testsieger von Kryptonite New York Bügelschloss.
Ich muss erst noch selber harraus finden welches Schloss am besten ist fur meinen neuen Scuddy.
Ab dem 05-06.05 werde ich wissen was und welches Schloss es sein wird.

Ein Bericht folgt.

Gr. Boldness

Neuling2014
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 07:47
Roller: Mach1
PLZ: 81232

Re: Diebstahlschutz

Beitrag von Neuling2014 »

Hallo,

beim EVOKING kannst du das Schloss einfach durch das 3 Punk Sitzgestell fädeln. Das funktioniert super, oder du holst dir die Forca Alarmanlage

Zazan
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 06:52
PLZ: 90482

Re: Diebstahlschutz

Beitrag von Zazan »

Gib auf jeden Fall Bescheid :)

Gentsracer

Re: Diebstahlschutz

Beitrag von Gentsracer »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Abschließbarer Knauf für Forca Scooter

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Es gibt von Forca einen abschließbaren Knauf für das Akkufach. Steht auf deren Webseite:

https://www.wavers24.de/abschliessbarer ... a-5002066/
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Plüschbär
Beiträge: 17
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 19:34
Roller: Evoking 3.7, 48V, 1000W
PLZ: 01239
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlschutz

Beitrag von Plüschbär »

Durch das Sitzgestell absichern???? Dann hängt der Sitz an der Laterne und der Rest ist weg!! Ist doch nur eine Schraube und ab!!! Ich dachte eher in die Richtung der Vorderradaufhängung. An die Akkusicherung habe ich noch gar nicht gedacht.....

Benutzeravatar
eugenius
Beiträge: 13
Registriert: Di 8. Mai 2018, 12:35
Roller: eflux freeride 1000, razor e300
PLZ: 06618
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlschutz

Beitrag von eugenius »

Ich hab mir überlegt das ich mir von meinem Onkel eine dicke Mutter unten am Batteriekasten anschweissen lasse, da kann man ja dann ein dickes Fahrradschloss durchfädeln. An das Trittbrett muss man eben noch iwie nen Sicherheitsschloss dranfummeln um den Inhalt vom Akkufach zu schützen. Falls ich ein zufriedenstellendes Ergebnis hinbekomme werde ich Fotos posten

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste