High und low Signal

Bäcker
Beiträge: 14
Registriert: Do 7. Jun 2018, 07:13
Roller: Forca evoking 3
PLZ: 71723
Kontaktdaten:

Re: High und low Signal

Beitrag von Bäcker »

Hallo manni
Habe am Sensor, Gas Griff gemessen nix
Glaube das durch die beiden break Stecker wo nicht belegt sind der controller nicht mit Strom versorgt wird. Oder liege ich da falsch?
Etwa so wie wen man beim original die 2stecker von den bremshebel zieht dan tut sich nämlich auch nix.Oder wen der seitenständer runter ist.Was kann ich noch probieren das der controller mit Strom versorgt wird? ?Am Indikator Stecker und am powerlock Stecker liegt jeweils 48v an Powerlock überbrückt dan leuchtetn die 3 akkustandleuchten.
Bloß motor tut sich nix
Auch bei den 3 throttle kabeln ist nie Strom drauf .

manni_s

Re: High und low Signal

Beitrag von manni_s »

Was hast du den alles angesteckt, lass mal die beiden Brake Stecker die schalten nichts ein oder aus,
die sagen dem Controller nur das gebremst wird, schalten aber keine Spannung frei.
Was hast du alles angeschlossen, du musst von Grund auf messen, ich hoffe du hast ein Messgerät
und kennst dich auch damit aus.

1. alle Kabel abklemmen, wirklich abklemmen und nur Spannung an den Controller anschließen
2. die Brücke Power switch Power Lock - Zündschloss einstecken
3. Spannung messen am Anschluß des Gasgriff am Controller rot sollte + und schwarz - sein
wenn hier keine Spannung herauskommt, Fehler im Controller suchen, oder Controller durch.

Was mich noch interresiert, auf den Bilder von Freakyscooter sind die Pin an den Kabel nicht in die
Stecker geklipst, sind diese wirklich so, oder sind die in ein Gehäuse eingerastet.

Gruß
Manni

Bäcker
Beiträge: 14
Registriert: Do 7. Jun 2018, 07:13
Roller: Forca evoking 3
PLZ: 71723
Kontaktdaten:

Re: High und low Signal

Beitrag von Bäcker »

Habe hier im Forum einen Beitrag gelesen wo jemand auch einen 1600watt anschließen wollte hat die 2break Stecker überbrückt dan hat es einen Kurzschluss gegeben.
Das will ich eben vermeiden.

Vielen dank manni

Irgendwann läuft er

Bäcker
Beiträge: 14
Registriert: Do 7. Jun 2018, 07:13
Roller: Forca evoking 3
PLZ: 71723
Kontaktdaten:

Re: High und low Signal

Beitrag von Bäcker »

Die pins wo aus dem controller kommen sind in ein Gehäuse gecklipst die vom Gas Griff frei Mus man dan in das Gehäuse stecken. Werde Morgen das durchmessen was du gesagt hast.mal sehen was dabei raus kommt.


Vielen vielen dank

ps.sitze hier in ancona auf Camping Platz und kann meinen Roller nicht benutzen weil das Gelände zu steil für 1000watt motor ist

Bäcker
Beiträge: 14
Registriert: Do 7. Jun 2018, 07:13
Roller: Forca evoking 3
PLZ: 71723
Kontaktdaten:

Re: High und low Signal

Beitrag von Bäcker »

Hallo manni
Habe heute alles weggeklemmt außer Strom.zündschloss überbrückt.
Und an den 3throttle kabeln wo aus dem controller kommen gemessen. Bei Rot und schwarz zeigt mein Messgerät
0.05 Volt an glaube das ist zu wenig. Glaube der Verkäufer hat mir ein kapputer controller verkauft. Habe ihn auch schon kontaktiert. Er.ist im Urlaub schickt mir aber nächste Woche Fotos von einem korrekt angeschlossenen Motor.

Auf jeden Fall möchte ich mich nochmals.herzlichst bei dir für deine Hilfe bedanken.

Viele grüße Markus (Bäcker )

manni_s

Re: High und low Signal

Beitrag von manni_s »

Hallo

aber nicht alles komplett anschließen, sondern nur die Anschlüsse die benötigt werden am Anfang,
die Spannungen kontrollieren und ob es soweit funktioniert, ich glaube nicht das der Controller
total kaputt ist, aber durch das wilde herumprobieren, kann schon ein Kurzschluss irgendeine Leiterbahn
durchgebrannt haben, wie auch dem anderen Kollegen hier im Forum.
Kontrolliere bitte auch den Sensor Stecker des Motor, das hier Plus und MInus richtig sind.
Ware interessant was an dem Regler hier durchgebrannt ist.

Gruß
Manni

Bäcker
Beiträge: 14
Registriert: Do 7. Jun 2018, 07:13
Roller: Forca evoking 3
PLZ: 71723
Kontaktdaten:

Re: High und low Signal

Beitrag von Bäcker »

Hallo manni

Werde ich machen sobald ich neuen controller habe. Melde mich dan wieder.

TSCHÜSS

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste