Kein Strom am Motor
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Re: Kein Strom am Motor
Die Webseite von Forca ist da doch eigentlich garnicht so schlecht...
Erst die Modellbestimmung anschauen:
https://www.forca-sports.de/modellbestimmung/
Und dann in der Ersatzteil-Kategorie Nach Evoking 2 filtern:
Bitte sehr:
https://www.zawione-group.de/ersatzteil ... a-5001879/
Bei Forca habe ich mit dem Kundenservice auch schon gute Erfahrungen gemacht... kommt nur manchmal drauf an wen man am Telefon hat
Erst die Modellbestimmung anschauen:
https://www.forca-sports.de/modellbestimmung/
Und dann in der Ersatzteil-Kategorie Nach Evoking 2 filtern:
Bitte sehr:
https://www.zawione-group.de/ersatzteil ... a-5001879/
Bei Forca habe ich mit dem Kundenservice auch schon gute Erfahrungen gemacht... kommt nur manchmal drauf an wen man am Telefon hat
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Re: Kein Strom am Motor
Denen habe ich geschrieben. Die benötigten aber die Seriennummer vom Roller. Laut Homepage entweder an der Seite eingeschlagen, oder vorne auf einem Aufkleber.
Eingeschlagen ist bei mir nichts, und den Aufkleber gibt es auch nicht mehr.
Aber der von dir gepostet Link sieht gut aus.
Was mich wundert ist, dass die mit dem Datenaufkleber vom Controller nichts anfangen können. Ist ja schließlich ein Originalteil von denen
Eingeschlagen ist bei mir nichts, und den Aufkleber gibt es auch nicht mehr.
Aber der von dir gepostet Link sieht gut aus.
Was mich wundert ist, dass die mit dem Datenaufkleber vom Controller nichts anfangen können. Ist ja schließlich ein Originalteil von denen
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- Harry
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Re: Kein Strom am Motor
Hallo
die Controller sind eigentlich alle ähnlich, sie unterscheiden sich nur in der Leistung und der Steckerform. Diese Stecker ändern sich meistens mit jedem gelieferten Überseecontainer aus China.
Deshalb ist es wichtig bei jeder Bestellung eines Controllers ein Foto mitzuschicken, auf dem alle Stecker zu erkennen sind.
Der Stecker "Meter" ist für den Tacho.
Das Typenschild ist angenietet und man kann es nicht verlieren.
Wenn das Typenschild und die Fahrgestellnummer fehlen, hast du ein Modell ohne Straßenzulassung!
Da würde ich nicht mehr viel investieren.
die Controller sind eigentlich alle ähnlich, sie unterscheiden sich nur in der Leistung und der Steckerform. Diese Stecker ändern sich meistens mit jedem gelieferten Überseecontainer aus China.
Deshalb ist es wichtig bei jeder Bestellung eines Controllers ein Foto mitzuschicken, auf dem alle Stecker zu erkennen sind.
Der Stecker "Meter" ist für den Tacho.
Das Typenschild ist angenietet und man kann es nicht verlieren.
Wenn das Typenschild und die Fahrgestellnummer fehlen, hast du ein Modell ohne Straßenzulassung!
Da würde ich nicht mehr viel investieren.
Gruß Harry
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Re: Kein Strom am Motor
Die Löcher wo die Nieten waren sind vorhanden.
Aber wieso nicht mehr viel investieren?
Der Roller ist in einem Top Zustand, und eine Straßenzulassung ist für mich völlig unwichtig.
Der Roller lagert in meinem Wohnwagen und wird ausschließlich auf Campingplätzen von mir genutzt.
Aber wieso nicht mehr viel investieren?
Der Roller ist in einem Top Zustand, und eine Straßenzulassung ist für mich völlig unwichtig.
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- Harry
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Re: Kein Strom am Motor
Hallo Jörg
Es ist ja schon gut, das Risiko muss jeder selbst abschätzen.
Aber ein eScooter mit 1,6kW nur auf dem Campingplatz, auf dem man nur im Schritttempo fahren darf, macht ein schon stutzig.
Bei der geringen Geschwindigkeit und den kurzen Strecken kann man einen Controller nicht überhitzen. Es müsste also noch ein andere Fehler (Kurzschluss) vorliegen, der den Defekt ausgelöst hat.
Es ist ja schon gut, das Risiko muss jeder selbst abschätzen.
Aber ein eScooter mit 1,6kW nur auf dem Campingplatz, auf dem man nur im Schritttempo fahren darf, macht ein schon stutzig.
Bei der geringen Geschwindigkeit und den kurzen Strecken kann man einen Controller nicht überhitzen. Es müsste also noch ein andere Fehler (Kurzschluss) vorliegen, der den Defekt ausgelöst hat.
Gruß Harry
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Re: Kein Strom am Motor
Hallo Harry. Ist ja nicht böse gemeint, aber die Situstion ist nun mal wie Sie ist.
Der Campingplatz ist nicht gerade klein. Zum Supermarkt hin und zurück kommen schnell 6 km zusammen. Und das ziemlich steil Bergauf und Bergab. Habe ja gemerkt wie der Motor nach längerer Fahrt auf dem Platz immer sehr heiß wurde.
Habe den Controller auch aufgeschraubt und er stinkt gewaltig.
Habe eine Werkstatt im Nachbarort gefunden.
Werde ich jetzt mal mit dem Rad hindüsen.
Der Campingplatz ist nicht gerade klein. Zum Supermarkt hin und zurück kommen schnell 6 km zusammen. Und das ziemlich steil Bergauf und Bergab. Habe ja gemerkt wie der Motor nach längerer Fahrt auf dem Platz immer sehr heiß wurde.
Habe den Controller auch aufgeschraubt und er stinkt gewaltig.
Habe eine Werkstatt im Nachbarort gefunden.
Werde ich jetzt mal mit dem Rad hindüsen.
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Re: Kein Strom am Motor
Ich war im Nachbarort mit dem alten Controller.
Er hat mir einen neuen mitgegeben und sagte das wäre nur ein 1000 Watt Controller. So wie der Alte auch. Dabei steht auf dem alten Controller Max 1728 Watt und auf dem Motor Max 1800 Watt.
Soll es versuchen und ansonsten zurückbringen.
Was soll ich sagen. Der Roller fährt. Eine Leistungseinbuse kann ich auch keine merken.
Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof.
Hatte der Vorbesitzer vielleicht schon einen falschen Controller eingebaut der zu schwach war und deshalb ist er durchgebrannt?
Mal sehen wie lange er fährt oder ob er heiß wird.
Er hat mir einen neuen mitgegeben und sagte das wäre nur ein 1000 Watt Controller. So wie der Alte auch. Dabei steht auf dem alten Controller Max 1728 Watt und auf dem Motor Max 1800 Watt.
Soll es versuchen und ansonsten zurückbringen.
Was soll ich sagen. Der Roller fährt. Eine Leistungseinbuse kann ich auch keine merken.
Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof.
Hatte der Vorbesitzer vielleicht schon einen falschen Controller eingebaut der zu schwach war und deshalb ist er durchgebrannt?
Mal sehen wie lange er fährt oder ob er heiß wird.
- Harry
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Re: Kein Strom am Motor
Hallo Jörg
meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.
Vielleicht war der Controller schlecht befestigt. Er sollte einen großflächigen Kontakt zum Gehäuse haben, um die Wärme ableiten zu können.
Manchmal sind die Befestigungsstege so schlecht gebogen, dass ein dicker Luftspalt hinter dem Controller ist.
meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.
Vielleicht war der Controller schlecht befestigt. Er sollte einen großflächigen Kontakt zum Gehäuse haben, um die Wärme ableiten zu können.
Manchmal sind die Befestigungsstege so schlecht gebogen, dass ein dicker Luftspalt hinter dem Controller ist.
Gruß Harry
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Re: Kein Strom am Motor
Hallo. Harry.
Danke, aber werde den Roller trotzdem mal in der Werkstatt vorstellen. Der neue Controller wird nach kurzer Probefahrt sehr heiß. Das kann auf Dauer nicht gutgehen.
Er hatte mir einen 1600 Watt Controller zum Vergleich gezeigt.
Der sah aber ganz anders aus als meiner.
Der Roller fährt zwar, aber ich bin mir sicher, dass irgendwas noch immer nicht richtig ist.
Danke, aber werde den Roller trotzdem mal in der Werkstatt vorstellen. Der neue Controller wird nach kurzer Probefahrt sehr heiß. Das kann auf Dauer nicht gutgehen.
Er hatte mir einen 1600 Watt Controller zum Vergleich gezeigt.
Der sah aber ganz anders aus als meiner.
Der Roller fährt zwar, aber ich bin mir sicher, dass irgendwas noch immer nicht richtig ist.
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