Mach 1 1000w keine Leistung

Maik 2908
Beiträge: 9
Registriert: So 5. Aug 2018, 17:09
Roller: Mach 1
PLZ: 38165
Kontaktdaten:

Mach 1 1000w keine Leistung

Beitrag von Maik 2908 »

Hallo ich bin ganz neu hier und hab mal eine Frage zu unserem mach1
Wir waren im Urlaub und eines morgens nach dem Laden hatte das gute Stück keine Leistung mehr .....
Mittlerweile kann ich ihn in beiden Geschwindigkeitsstufen im Stand festhalten ein anfahren ist auch nicht mehr möglich selbst mit unserem Sohn macht er keinen Meter mehr...( nur mit Hilfe von einem Anschubs)
Der Motor gibt noch ein piepen oder ein hochfrequenter Geräusch von sich aber eben kein Vortrieb....
Könnt ihr mir eventuell nne Tip geben damit ich ihn wieder flott bekomme....
Gruß und danke Maik

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Mach 1 1000w keine Leistung

Beitrag von Harry »

Hallo Maik,

wenn du Glück hast hat sich eine Kohle im Motor nur verklemmt und hat keinen richtig Kontakt zum Rotor.
Gruß Harry

Maik 2908
Beiträge: 9
Registriert: So 5. Aug 2018, 17:09
Roller: Mach 1
PLZ: 38165
Kontaktdaten:

Re: Mach 1 1000w keine Leistung

Beitrag von Maik 2908 »

Guten Morgen Harry
Vielen Dank für die Info werde ich mir mal anschauen!
Gibt es hier ne Anleitung für das auseinandernehmen des Motors oder gibt es etwas besonderes zu beachten?
Maik

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Mach 1 1000w keine Leistung

Beitrag von MEroller »

Maik 2908 hat geschrieben:
Mo 6. Aug 2018, 06:40
Gibt es hier ne Anleitung für das auseinandernehmen des Motors oder gibt es etwas besonderes zu beachten?
Ja: viewtopic.php?f=17&t=5549
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Maik 2908
Beiträge: 9
Registriert: So 5. Aug 2018, 17:09
Roller: Mach 1
PLZ: 38165
Kontaktdaten:

Re: Mach 1 1000w keine Leistung

Beitrag von Maik 2908 »

Danke erst einmal! ;)

Maik 2908
Beiträge: 9
Registriert: So 5. Aug 2018, 17:09
Roller: Mach 1
PLZ: 38165
Kontaktdaten:

Re: Mach 1 1000w keine Leistung

Beitrag von Maik 2908 »

So erster Erfolgs bzw Misserfolg....
Nachdem ich den Motor auseinander genommen hatte und etwas gesäubert und wieder zusammen gebaut hatte läuft er nur noch rückwärts.... :roll:
Da habe ich wohl das Gehäuse verkehrt herum montiert.... aber wenn ich das mit den Gleichstrommotoren noch recht in Erinnerung habe brauch ich ja nur die Polung der Zuleitung zu tauschen oder spielt da die Steuerung nicht mit?
Das Problem ist aber immer noch akut der Motor hat weiterhin keine Leistung jetzt eben nur rückwärts ...
Das nächste was ich tun werde ist die Akkuspannung unter Last messen oder hat jemand noch eine andere Idee ist sie Steuerung eventuell def?
Danke für die Tips und Ratschläge im vorraus....
Maik

Maik 2908
Beiträge: 9
Registriert: So 5. Aug 2018, 17:09
Roller: Mach 1
PLZ: 38165
Kontaktdaten:

Re: Mach 1 1000w keine Leistung

Beitrag von Maik 2908 »

Okay wer lesen kann....
Einmal um 180 Grad drehen und er sollte wieder vorwärts laufen.....
Aber Kraft hat er immer noch nicht könnte der Controller kaputt sein und wenn ja bekommt man den und wenn ja hat jemand nen guten Händler für solche Sachen...?

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Mach 1 1000w keine Leistung

Beitrag von vsm »

Ich würde auch als nächstes die Akkuspannung unter Last messen. Wenn Du dort einen deutlichen Einbruch siehst, wäre er wohl der nächste Verdächtige. Wenn nicht, wäre natürlich auch der Strom interessant. Hast Du eine Möglichkeit den zwischen Akku und Controller zu messen?

Ersatz für einen DC-Controller sollte zu bekommen sein. Hat hier ja auch funktioniert. ;)

Joshy
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 12:11
Roller: Mach1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Mach 1 1000w keine Leistung

Beitrag von Joshy »

Die Ersatzteile gibt es nach wie vor bei SundS Sportartikel.
Miss mal die Akkuspannung. Sollte nach dem Laden bei über 52V liegen.
Schön wäre natürlich wenn Du einen Zeiten Akku zum testen hättest.
Regler musst du schauen. Da gibt es mehrere verschiedene.
Kosten um die 35€.
Den Motor gibt es nur einmal bei 48V. MY1020. Kostet um die 80€.
Schau mal ob das Kabel zum Motor nicht irgendwo marode ist.
Wenn es plötzlich nach dem Laden aufgetreten ist tippe ich auf den Regler.

Maik 2908
Beiträge: 9
Registriert: So 5. Aug 2018, 17:09
Roller: Mach 1
PLZ: 38165
Kontaktdaten:

Re: Mach 1 1000w keine Leistung

Beitrag von Maik 2908 »

Danke für die Antworten
Da hab ich ja erstmal wieder was zum probieren mit dem Strom zwischen Akku und Controller muss ich mal schauen ob ich das hinbekomme....
Danke erstmal an alle melde mich.... :D

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste