Rolektro eco-fun 20 - keine Fortwegung

Antworten
Mick1Wue
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 01:12
Roller: Rolektro eco-fun 20
PLZ: 97353
Kontaktdaten:

Rolektro eco-fun 20 - keine Fortwegung

Beitrag von Mick1Wue »

Hallo,
nachdem auf Garantie meine Batterie ausgetauscht wurde, konnte ich gerade mal 8 km damit fahren.
Abgestellt und danach fährt er nicht mehr.

Wenn ich die "Zündung" einschalte, zeigt der Geschwindigkeitsmesser 4 km/h an. Licht, Bremslicht, Hupe, alles funktioniert.
Betätige ich den Gashebel, steigt die Geschwindigkeitsanzeige auf 20 km/h. Nur mehr passiert auch nicht. Der Scooter bewegt sich keinen Millimeter und alles bleibt vollkommen still.

Was kann denn das jetzt schon wieder sein?
Langsam verliere ich die Lust an dem Ding. :(

Mein wenig technisches Verständnis tippt jetzt auf Steuergerät oder Motor.

Vielleicht hat jemand anhand der Beschreibung ne Idee ....

Danke
Mick

DerBossman
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Aug 2018, 19:09
Roller: Bossman
PLZ: 8

Re: Rolektro eco-fun 20 - keine Fortwegung

Beitrag von DerBossman »

Also definitiv ein Elektrik Problem :lol:

Jetzt muss ich den Text leider nochmal verfassen durch eine Aktualisierung der Seite... :x

Also es kann eigentlich nur der Kontroller / Wandler.
Bestelle mal beides neu, verbaue es, und teste es mal kurz.
Wenn es dies nicht sein sollte, schickste die Komponenten wieder zurück,
und gehst ggf. Problem 2 an: Korrosion

Hier nimmst Du WD40 und klatscht es mal in das Bedienelement vom Gasgriff.

Einen Wackelkontakt oder defektes Kabel schließe ich erst mal aus bei Dir.

Grüße

matze
Beiträge: 36
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 14:15
Roller: E-Flux Vision V2
PLZ: 06
Kontaktdaten:

Re: Rolektro eco-fun 20 - keine Fortwegung

Beitrag von matze »

Kabel kontrolliert bzw. Steckverbinder?
Kabelbruch am Gasdrehregler eventuell in betracht ziehen.

Benutzeravatar
stromtanker
Beiträge: 187
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 18:16
Roller: siehe Signatur
PLZ: 28239
Wohnort: Bremen
Tätigkeit: Elektromeister

Re: Rolektro eco-fun 20 - keine Fortwegung

Beitrag von stromtanker »

Wenn du mit neuen Akkus, nach vorherigen Laden, nur 8 Km fahren konntest, und dann wieder aufgeladen hast, und danach nicht mehr fahren konntest, tippe ich darauf, dass deine Akkus nicht richtig aufgeladen werden.
Du solltest nach dem Ende des Ladevorgangs die Spannung deiner 3 Stück in Reihe geschalteten Akkus mit einem Multimeter messen. Die müssten mindestens 13,1 Volt je Akku, zusammen etwas mehr als 39 Volt haben.
Stromtanker
Guewer ZWD 505 - 45 Km/h - 2kW - 48V - 60Ah Li-Ion - 11.100 Km - 7/2014
Eneway Revoluzzer 2.0+ - 20 Km/h - 500W - 48V - 30Ah Li-Ion - 5.300 Km - 7/2016
Mifa Cyco Pedelec - 25 Km/h - 250W - 36V - 20Ah++ Li-Ion - 11.800 Km - 8/2014
Winora Radar Speed S-Pedelec - 45 Km/h - 400W - 36V - 13,8Ah Li-Ion - 4.400 Km - 8/2018

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste