Steuergerät Forca E-Cruizer 250

Topcop1000
Beiträge: 11
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:12
Roller: Forca E-Cruizer 250
PLZ: 44801
Kontaktdaten:

Re: Steuergerät Forca E-Cruizer 250

Beitrag von Topcop1000 »

So vielen Dank erstmal für deine Hilfe.
Ich sende jetzt Bilder vom Steuergerät was in Verwendung sein soll, dann Abschlüsse vom Motor wobei die eigentlich klar sein sollten:
Gelb, grün, blau und die Steckverbindungen.
Dann vom Gasgriff der in Moment montiert ist und den, den ich mir gerade gekauft habe, sowie die Beschreibung von Steuergerät.
Falls ich was vergessen haben sollte, einfach Bescheid geben.
Ich möchte mich jetzt schon einmal bedanken das du geantwortet hast.
Nette Grüße Michael
Dateianhänge
20180816_175213.jpg
20180816_175604.jpg
20180816_170521.jpg
20180816_170606.jpg
20180816_170526.jpg
20180816_175151.jpg
20180816_175125.jpg

Topcop1000
Beiträge: 11
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:12
Roller: Forca E-Cruizer 250
PLZ: 44801
Kontaktdaten:

Re: Steuergerät Forca E-Cruizer 250

Beitrag von Topcop1000 »

Das oberste ist vom Gasgriff der dran ist und das vierte von den es ich mit heute geholt habe.
Die Kabel die vom Steuergerät nicht zu sehen sind, die kommen am Motor.
Aber grün und gelb sind am Motor selber auf gelb und grün belegt, also an der Steckverbindung.

DerBossman
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Aug 2018, 19:09
Roller: Bossman
PLZ: 8

Re: Steuergerät Forca E-Cruizer 250

Beitrag von DerBossman »

sche*** :lol:
sorry, aber ich kann mir gerade Deine Lage gut vorstellen.
Es würde mich wundern, wenn das Steuergerät dies passend mit macht,

Also die liebe Wiring Instruction würde ich dem Verkäufer so lange durchs Gesicht ziehen,
bis er es selbst verstanden hat :lol: :lol:

Ich will Dir nichts schlecht reden, aber Bild:
-1, -2, -5, -7 sagt eigentlich schon alles aus.

Ich würde mal ganz frech behaupten, das nicht einmal der mieseste Elektriker der Welt hier noch bei Bildern was zustimmen würde.

Ich würde Dir noch eher empfehlen, das System neu auf zu bauen, als mit diesem Steuergerät weiter zu probieren.
Klar.. mehr wie durchschmorgeln und abfackeln kanns auch nicht, aber das ist noch eher ein Glücksspiel.

Tut mir Leid, das ich keine besseren Antworten liefern konnte, aber wenigstens hast jetzt noch ne andere Meinung Dir noch eingeholt ;)

Topcop1000
Beiträge: 11
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:12
Roller: Forca E-Cruizer 250
PLZ: 44801
Kontaktdaten:

Re: Steuergerät Forca E-Cruizer 250

Beitrag von Topcop1000 »

Ich mußte auch lachen, als ich die Beschreibung sah 😂😂😂
Das Steuergerät sollte funktionieren.
Ich werde heute Mal versuchen den neuen Gasgriff anzubringen, da es ja ein Originalteil war 🤘
Von Forca selber kann die Antwort dass ich einfach alles tauschen sollte und es würde nur knapp 300 Euro kosten 🤪
Dafür bekomme ich einen schönen gebrauchten Roller.
Nun ja werde es trotzdem weiter versuchen.
Ich bedanke mich trotzdem für deine Antwort, mehrere Meinungen sind immer gut 🤗

DerBossman
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Aug 2018, 19:09
Roller: Bossman
PLZ: 8

Re: Steuergerät Forca E-Cruizer 250

Beitrag von DerBossman »

Und bitte:
Halte uns auch auf dem laufendem,
egal ob mit Ersatzteilen, Umrüstung oder sonst. Dingen,
damit man sich in Zukunft einfach leichter tut, wenn man Antworten sucht / braucht.

Ansonsten würde ich Dir nur noch Glück dabei wünschen wollen :lol:

DerBossman
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Aug 2018, 19:09
Roller: Bossman
PLZ: 8

Re: Steuergerät Forca E-Cruizer 250

Beitrag von DerBossman »

Denk Dir nichts...
geteiltes Leid ist halbes Leid...
habe heute meinen 700€ Akku erhalten,
und darf auch ALLES andere erstmal austauschen, weil der keinen Muks macht...

einfach anklicken:
Bild

Deswegen ... nicht aufgeben, und weitermachen :mrgreen:

Topcop1000
Beiträge: 11
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:12
Roller: Forca E-Cruizer 250
PLZ: 44801
Kontaktdaten:

Re: Steuergerät Forca E-Cruizer 250

Beitrag von Topcop1000 »

Da könnt ihr euch drauf verlassen.
Falls ich den wieder ans Laufen bekomme, werde ich es mit Bildern dokumentieren 😀
Definitiv wird solange probiert bis er wieder läuft, ist ja schließlich schon ein kleiner Oldtimer 😂😂😂

taruhm
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 17:55
Roller: sxt 1000 turbo
PLZ: 65451
Kontaktdaten:

Re: Steuergerät Forca E-Cruizer 250

Beitrag von taruhm »

Hallo,
meine Frage richtet sich an Topcop1000 und an alle die mir helfen könnten.

Wie kann ich einen e scooter SXT1000 turbo, von einem Blei
Akku auf einen Lithium Akku umrüsten.

Hierzu habe ich mir einen Pedelec Akku (Maraton XH370-10J) gekauft und diesen aus seinem Alugehäuse befreit zum weitern einbau in den Scotter.

Nun habe ich es nicht geschaft, die von dem Pedelec verbaute elektronik mit der des Scooter zu verbinden.

Wenn mir hierzu jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Grüsse.

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste