Projekt Eflux Blinkeranbau

matze
Beiträge: 36
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 14:15
Roller: E-Flux Vision V2
PLZ: 06
Kontaktdaten:

Re: Projekt Eflux Blinkeranbau

Beitrag von matze »

habe den fehler enteckt. Das relais passt nicht..danke @harry. ich habe mal gestern intensiv mit einem messgerät durchgemessen..und meine Ausbildung zu nutze gemacht.
nach 2 Stunden intensivens Rechnens..bin ich zu dem ergebniss gekommen......das das Relais nicht passt. Das relais ist nur für glühbirnen ausgelegt.
Also bestellte ich mir heute ein neues relais auf Halogenbasis.

In den nächsten Tagen lade ich ein detalierte Beschreibung hoch mit Teilelisten aber nur für den E-Flux freeride x2 mit 60 Volt

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Projekt Eflux Blinkeranbau

Beitrag von achim »

Nimm es mir nicht übel, aber was gibts da denn zu rechnen und das noch 2h.???
Was für eine Konstantstromquelle wolltest du denn da hinzufügen?
Du brauchst ein elektronisches, lastunabhäbgiges Blinlrelais und fertig .
Halogenlampen sind nix snderes als Glühlampen.
Relais auf "Halogenbasis" gibt es nicht.
Klingt alles etwas verworren und wenig fundiert .
Pass auf dass du keinen Kurzschluss produzierst oder den Controller ruinierst.

Gruß,
Achim

matze
Beiträge: 36
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 14:15
Roller: E-Flux Vision V2
PLZ: 06
Kontaktdaten:

Re: Projekt Eflux Blinkeranbau

Beitrag von matze »

Das meine ich doch auch ein lastunabhängiges für halogenlampen. Ich habe nur am Controller gemessen wo ich am besten die 12 Volt abgreifen kann. Denn das gestaltet sich sehr schwierig. Am besten ich greife das direkt an der Batterie(Akku) ab.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: Projekt Eflux Blinkeranbau

Beitrag von Ecki »

Das würde ich nicht tun, da sind 48Volt drauf.
Eher am Wandler.
Elektrisch fahren macht Spaß! :)

matze
Beiträge: 36
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 14:15
Roller: E-Flux Vision V2
PLZ: 06
Kontaktdaten:

Re: Projekt Eflux Blinkeranbau

Beitrag von matze »

Nein ich habe glatte 60 Volt. Da der Akku in 5 Einheiten unterteilt ist, und somit greife ich das an einem Akku ab. Bei der Gestaltung der Halterung habe ich mir überlegt ich nehme 12mm Aluminium Rohr und verpresse Nietmuttern. Somit gestaltet die Anbringung der Blinker einfacher. Eine kontinurirliche Anleitung folgt natürlich.....der Winter naht und basteln ist angesagt.... :lol:

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: Projekt Eflux Blinkeranbau

Beitrag von Ecki »

Dann ist ja alles gut. ;0)
Elektrisch fahren macht Spaß! :)

matze
Beiträge: 36
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 14:15
Roller: E-Flux Vision V2
PLZ: 06
Kontaktdaten:

Re: Projekt Eflux Blinkeranbau

Beitrag von matze »

So weiter gehts ..winter ist ja fast vorbei ....ich hoffe im freistaat bayern hier hattet nicht so viel von dem weisen pulver und habt es alles gut überstanden.
Ich habe jemandenden im bekanntenkreris der schweisst Aluminium..das war ein Glücktreffer für mich was ich auch nicht wusste. Montag kommt ein gepäckträcker aus England der wurde sogar umgearbeit extra for my..sage ich mal.....ich poste die tage alles mit Fotos ect. denn es interresiert auch andere.

Also der ganze Einbau beläuft sich ca auf 100 Euro.....mit kabel......Schweisarbeiten..ect.
Wer Wünsche hat per PN bitte.....verschicke auch komplettpakete für E-Flux zwecks Blinker

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 10 Gäste