Papiere verloren-Evo 3.7

Antworten
Claudi
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 13:33
Roller: Evo 3
PLZ: 54290
Kontaktdaten:

Papiere verloren-Evo 3.7

Beitrag von Claudi »

Hallo in die Runde,
habe die Unterlagen von meinem Evoking 3.7 verloren ,was kann ich tun?
Es handelt sich doch um so eine Art universal Betriebserlaubnis-oder ?

Grüssle Claudia

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Papiere verloren-Evo 3.7

Beitrag von slowcoaster »

Hallo Claudia,
hast du's schon direkt bei Forca probiert? Die können dir sicher neue ausstellen oder wenigstens eine Kopie zuschicken/mailen. Sofern du eine Kaufechnung vorlegen kannst und dazu am besten ein Foto von der Fahrgestellnummer sollte das klappen.
Viel Glück!

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Papiere verloren-Evo 3.7

Beitrag von vsm »

Wie von Slowcoaster schon angedeutet, handelt es sich beim CoC um ein Dokument, das über die VIN an's Fahrzeug gebunden ist. Also nicht wirklich "universell".

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Papiere verloren-Evo 3.7

Beitrag von Harry »

Hallo Claudia,
Welcome00170_1_.gif
Welcome00170_1_.gif (65.27 KiB) 1549 mal betrachtet
so wie es bei <slowcoaster> geklappt hat, wird es bei dir leider nicht funktionieren.
Bis jetzt habe ich noch nicht gehört, dass von Bruchsal Ersatz-CoC ausgestellt wurden.
In der Straßenzulassung (CoC) steht nicht nur deine individuelle Fahrgestellnummer sondern auch die individuelle Motornummer.
Es sieht also nicht allzu rosig für dich aus.
Wie kann man eigentlich so wichtige Papiere verlieren?
Gruß Harry

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Papiere verloren-Evo 3.7

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo Harry,

ich habe von dem verpartnertem Unternehmen aus Bruchsal für meinen ersten Revoluzzer 1.0 im Jahr 2012 mal ein Ersatzdokument erhalten, nachdem eine meiner Katzen, die ganz schlimm papiersüchtig ist, das auf dem Wohnzimmertisch liegende Pappdokument zerfetzt und angeknabbert hat. Der Geschäftsführer Herr K. hat es dann irgendwie nach Monaten geschafft, mir das Dokument gleich in zweifacher Ausführung (20 km/h und 32 km/h) zukommen zu lassen. :lol:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Papiere verloren-Evo 3.7

Beitrag von Harry »

Hallo Ingo,

das hatte ich mittlerweile total vergessen, man wird halt älter. :roll:
Gruß Harry

Benutzeravatar
kt-mettingen
Händler
Beiträge: 94
Registriert: So 16. Sep 2018, 17:22
Roller: citycoco Harley SC14
PLZ: 49
Tätigkeit: Kfz-Meister
Kontaktdaten:

Re: Papiere verloren-Evo 3.7

Beitrag von kt-mettingen »

Wenn an deinem scooter ein schild angebracht ist mit einer fahrgestellnummer, dann ist dort auch ne baugruppenfreigabe aufgedruckt mit einer E-nummer.
mit dieser nummer kann man ersatzpapiere beim tüv machen lassen.

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste