Neuer Tacho S886. Keine Geschwindigkeitanzeige

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 67
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 10:35
Roller: Mach1 8B, Ninebot Max G30D
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Neuer Tacho S886. Keine Geschwindigkeitanzeige

Beitrag von Toaster »

Moin,
habe gestern eine Mail von S+S bekommen, neue Controller sind immer noch nicht lieferbar!
Ich kann mir aber nach wie vor nicht vorstellen das das Umschalten am Tacho von ODO nach Tripp usw.mit dem Controller
zusammen hängt.
Habe heute mit S+S telefoniert wegen der Sache. S+S schickt mir nun einen neuen Tacho zu, den werde ich dann mal anklemmen
um zu prüfen ob da das selbe Problem besteht.
Ist es bei euch auch so das Ihr den Schlüssel dreht und der Tacho sofort an ist?
Laut Bedienungsanleitung muss man diesen erst einschalten in dem man etwas länger die Powertaste drückt. Das Umschalten
zwischen ODO, Tripp usw. erfolgt dann auch über kurzes drücken der Powertaste! Das funzt aber nicht und der Tacho hat auch sofort
Strom.

Wenn ich die Zündung anmache hat der Tacho sofort Strom und die Anzeige leuchtet. Wenn ich dann die Starttaste "oben" drücke kann ich losfahren,
vorher nicht! Solange der Seitenständer ausgeklappt ist piept er. Wenn ich die untere Taste drücke schaltet er in den Eco-Modus, bei nochmaligen drücken wieder in den "Turbo-Modus". Mehr ist über den jetzt verbauten Tacho nicht möglich.

Naja, werde den neuen Tacho/Gasgriff ausprobieren wenn er hier ist, dann berichte ich!

PS: wie verhält es sich bei Euch???
Gruß Toast 8-)
*************************************************************************************************
Mach1 8B 1800 Watt, Umbau auf 48V 30Ah Lipo, schwarzer Koffer, gefederte Sattelstütze, Gelkomfort-Sattel, Alarmanlage, CYCL Wing Lights Mag V3, Unterbodenbeleuchtung LED,
Ninebot Max G30D, Miku Max,

matthi5
Beiträge: 9
Registriert: Di 30. Apr 2019, 21:13
Roller: Mach1 6b
PLZ: 71522
Kontaktdaten:

Re: Neuer Tacho S886. Keine Geschwindigkeitanzeige

Beitrag von matthi5 »

Bei mir verhält es sich genauso, das selbe Problem. S+S schon zweimal gemailt keine Antwort.

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 67
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 10:35
Roller: Mach1 8B, Ninebot Max G30D
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Neuer Tacho S886. Keine Geschwindigkeitanzeige

Beitrag von Toaster »

Moin,
heute ist der neu Tacho gekommen.
Habe ihn gleich mal angeklemmt in Erwartung das es nun funktioniert :)
Aber leider :( ist es auch bei diesem Tacho genau das selbe wie vorher, keine Verbesserung/Änderung!

Nun bleibt wohl doch nur das Steuergerät an dem es liegen könnte! :shock:

Werde S+S davon berichten, dann müssen die mal bisschen Druck machen das neue Steuergeräte kommen.
Gruß Toast 8-)
*************************************************************************************************
Mach1 8B 1800 Watt, Umbau auf 48V 30Ah Lipo, schwarzer Koffer, gefederte Sattelstütze, Gelkomfort-Sattel, Alarmanlage, CYCL Wing Lights Mag V3, Unterbodenbeleuchtung LED,
Ninebot Max G30D, Miku Max,

Ghostwriter
Beiträge: 32
Registriert: So 24. Mär 2019, 07:01
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 46...
Kontaktdaten:

Re: Neuer Tacho S886. Keine Geschwindigkeitanzeige

Beitrag von Ghostwriter »

Moin Gemeinde,

das Problem kann nur am Steuergerät liegen. Der Tacho ist ja nur der Bildschirm. Das Herz der Anlage ist das Steuergerät, dieses Versorgt den Scooter mit den Informationen, der Bildschirm gibt nur wieder.
In der Tat, darf der Tacho eigentlich nicht anspringen wenn man den Zündschlüssel dreht. Die neueste Info ist, das ich checken soll, ob 3 Magnete vorhanden sind. Die Tachoangabe ist aber mit den GPS Messungen die gemacht habe, sehr zuverlässig, maximal 1,3 km/h Abweichung

Ghostwriter
Beiträge: 32
Registriert: So 24. Mär 2019, 07:01
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 46...
Kontaktdaten:

Re: Neuer Tacho S886. Keine Geschwindigkeitanzeige

Beitrag von Ghostwriter »

Die Firma S+S Sportartikel hat die Lösung!

Sie wollen mir ein neues Steuergerät einbauen, allerdings kann ich dann immer noch nicht am Tacho durchklicken wie es in der Anleitung beschrieben ist. :shock:
Das ist Problemmanagment der Extraklasse, in Bocholt kann man noch was lernen.
Ich denke die alte Weisheit, wer billig kauft, kauft doppelt schlägt hier wieder zu.

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 67
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 10:35
Roller: Mach1 8B, Ninebot Max G30D
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Neuer Tacho S886. Keine Geschwindigkeitanzeige

Beitrag von Toaster »

Ich habe inzwischen auch ein neues Steuergerät eingebaut!
Es hat sich allerdings nichts geändert, alles genau wie vorher :!:
Gruß Toast 8-)
*************************************************************************************************
Mach1 8B 1800 Watt, Umbau auf 48V 30Ah Lipo, schwarzer Koffer, gefederte Sattelstütze, Gelkomfort-Sattel, Alarmanlage, CYCL Wing Lights Mag V3, Unterbodenbeleuchtung LED,
Ninebot Max G30D, Miku Max,

Ghostwriter
Beiträge: 32
Registriert: So 24. Mär 2019, 07:01
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 46...
Kontaktdaten:

Re: Neuer Tacho S886. Keine Geschwindigkeitanzeige

Beitrag von Ghostwriter »

Da es wohl keine Lösung gibt, habe ich meinen Scooter verkauft. Bin jetzt stolzer Besitzer eines Rollers, Super Soco CUx :D

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste