Tuning Razor E300

Antworten
alfa-schwarz
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Dez 2018, 13:37
Roller: Viron 800W, Razor E300
PLZ: 24
Kontaktdaten:

Tuning Razor E300

Beitrag von alfa-schwarz »

Hallo,

nachdem ich einige Zeit hier mitgelesen habe, hab ich mich nun angemeldet und sage 'Hallo'

Ich besitze einen Razor E300 und einen Viron 800W.

Mit dem Viron bin ich für meine Zwecke sehr zufrieden, an dem Razor bastle ich schon eine Weile herum. Er hat einfach zu wenig Leistung, um auch mal einen kleinen Hügel hinauf zu kommen.
Erstmal habe ich neuen Controller und einen neuen 'Gasgriff' angebaut, damit man das 'Gas' überhaupt dosieren kann. Funktioniert schon mal prima.
Nun sollte ein leistungsstärkerer Motor rein, (das Ganze bei 24V) der Controller ist bis 500W geeignet. Testweise hatte ich einen 450W Motor eingebaut, der war aber auch nicht befriedigend, jetzt ist ein 500W Motor drin, doch auch damit fährt der Roller nicht besser. Ich hab mir mal mein Meßgerät geschnappt und festgestellt, das zum Motor (im Leerlauf, 'aufgebockt') nur ca. 1 Ampere durch den Motor fließen. Das ergibt dann natürlich keine 500W :roll:
Was der Controller macht, ist die Spannung zu regeln. ok.
Auch funktioniert die Ladebuchse nicht mehr wirklich, hier Strom gemessen, es fließen ca. 30mA. Klar, damit lädt er natürlich ewig. Das Ladegerät soll 2A liefern, na ja 1,3 bringt er wirklich.
Liegt das Ganze nun am Controller, wieviel Strom nehmen die Elektromotoren eigentlich wirklich auf?

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Tuning Razor E300

Beitrag von Harry »

Das wird wahrscheinlich am Controller liegen.

razor-e300-grau.jpg

Der Strom durch den Motor ist:

Nennleistung geteilt durch Spannung Plus 20% für die Spitzenleistung

Du musst also von 25A ausgehen.
Gruß Harry

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste