Anschluss Controller

Antworten
ErBauer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 20:54
Roller: Bossman - S
PLZ: 73230
Kontaktdaten:

Anschluss Controller

Beitrag von ErBauer »

Hoi. Besitze einen Bossman-S, leider spinnt die Elektronik wieder. Er nimmt kein Gas an, habe bereits alles getestet. Die kleine Kiste neben dem Controller ist defekt, allerdings nirgends auffindbar. Habe nun aus einem alten Mach1 mit 1600W und eco-Modus den Controller eingebaut. Die Verteilerplatine ausgebaut und damit Bremsleitung und Gas direkt zum Controller geführt. Allerdings funktioniert dies auch nicht, ich weiss nicht wie ihn anzuschliesen. Der Gasgriff aus dem alten Mach1 besitzt der Indikator ein Plus und Minuskabel, beim neuen Bossman nur eine Zuleitung und die Rückleitung direkt an den Gasgriff. Kann es an dem liegen, habe ohne Indikator getestet. Nix:( Kann mir jemand helfen wie anzuschliesen? Der Controller hat die Kabel noch nach vorne abgehend und nicht seitlich wie die anderen.

manni_s

Re: Anschluss Controller

Beitrag von manni_s »

Von was reden wir den jetzt, vom Controller oder etwas anderes, das zweite kleiner Kästchen, ist der
DC-DC Wandler 48 auf 12V, das kann ich abstecken und der Roller funktioniert trotzdem, allerdings
ohne Licht, Hupe und Blinker.

Gruß
Manni

ErBauer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 20:54
Roller: Bossman - S
PLZ: 73230
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Controller

Beitrag von ErBauer »

Bei mir nicht. Allerdings suche ich auch noch den Fehler. Hat mir jemand die einzelne Funktionen vom Bossman Controller?

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Controller

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Wie wäre es denn, wenn Du mal bei Forca in Bruchsal anrufst? :roll:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

ErBauer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 20:54
Roller: Bossman - S
PLZ: 73230
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Controller

Beitrag von ErBauer »

https://www.aliexpress.com/item/1800W-4 ... 90295.html

Habe nun dort die Kabelbelegung gefunden. Schließe ich die 3 Kabel vom Gasgriff im 9ner Stecker auf Blau - Negative Electrode, Weiss - Throttle Signal und Braun - 5Volt+ an? Und Bremse auf Grün - Brake und Schwarz - Negative Electrode an? Was muss ich sonst noch anschließen außer Motor? Wie Zündschloss?

ErBauer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 20:54
Roller: Bossman - S
PLZ: 73230
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Controller

Beitrag von ErBauer »

Oder ist Cruise das Kabel das gebrückt (Zündschloss) werden muss?

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste