Mein Restaurationsprojekt

Antworten
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Mein Restaurationsprojekt

Beitrag von Dirk »

:D :D Hallo Carlos,

ich muss Dir beichten, dass ich Schreiner und Zimmermann bin. :lol:
Sperrholz ist nichts Schlechtes. Es sind mehrere Schichten geschältes oder gemessertes Holz, 90 ° gedreht verleimt um das Arbeiten der Holzfasern zu sperren. ;) Fichte ist es bestimmt nicht, es sieht aus wie Birke. Die Arbeit des Schreiners ist sehr gut gelungen. Top eins. Bin auf Dein Projekt gespannt.

LG, Dirk

carlos2000
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Jun 2018, 11:53
Roller: Ninebot ES1
PLZ: 7
Tätigkeit: Projektleiter

Re: Mein Restaurationsprojekt

Beitrag von carlos2000 »

Hallo Dirk,

ich komme aus dem Nordschwarzwald und daher ist Holzbau in meiner Region sowieso ein größeres Thema.
Das hat den Vorteil, dass wir recht viele richtig gute Schreiner haben.
Ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Jetzt fehlt nur noch der Klarlack.

carlos2000
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Jun 2018, 11:53
Roller: Ninebot ES1
PLZ: 7
Tätigkeit: Projektleiter

Re: Mein Restaurationsprojekt

Beitrag von carlos2000 »

Der Fender & Ständer sind vom Sandstrahlen und lackieren wieder zurück.
SAVE_20190426_112921.jpeg

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: Mein Restaurationsprojekt

Beitrag von Ecki »

Oh leck, der wird ja besser wie im Neustand. Super Arbeit.
Elektrisch fahren macht Spaß! :)

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Mein Restaurationsprojekt

Beitrag von Dirk »

carlos2000 hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 12:12
Hallo Dirk,

ich komme aus dem Nordschwarzwald und daher ist Holzbau in meiner Region sowieso ein größeres Thema.
Das hat den Vorteil, dass wir recht viele richtig gute Schreiner haben.
Ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Jetzt fehlt nur noch der Klarlack.
Hallo Carlos,

wenn Du Bootslack nimmst, bist Du auf der sicheren Seite. Extrem stoßfest und Wasserdicht ;) Dann kannst Du auch schön im Sommerregen vor Dich hin Stomern :lol:

Oder Du laminierst das ganze Board noch mal mit Glasfaser und Kunstharz, wie im Kanubau. Bei der kleinen Fläche sind die Kosten überschaubar und es wird Dich überleben :D

Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=WpeEiGYRSu4

LG, Dirk

carlos2000
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Jun 2018, 11:53
Roller: Ninebot ES1
PLZ: 7
Tätigkeit: Projektleiter

Re: Mein Restaurationsprojekt

Beitrag von carlos2000 »

Ecki hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 16:48
Oh leck, der wird ja besser wie im Neustand. Super Arbeit.
Wenn ich den Fender an den Scooter halte gefällt mir der Alu Effekt Lack fast besser als das originale Chrom.
Ja ich versuche schon den Scooter so aufzubauen das er deutlich besser wird als im Neuzustand.

Würdet ihr den Scooter Schwarz lassen oder eine andere Frabe verpassen ?
IMG_20190430_101350.jpg

carlos2000
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Jun 2018, 11:53
Roller: Ninebot ES1
PLZ: 7
Tätigkeit: Projektleiter

Re: Mein Restaurationsprojekt

Beitrag von carlos2000 »

Der erste Teil von meiner Beleuchtungsanlage ist angekommen. Nächste Woche kommt der Scooter zum Lackierer. Ich habe mich für ein Dunkelblau Metallic entschieden.

IMG_20190511_124510.jpg
IMG_20190511_124505.jpg

carlos2000
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Jun 2018, 11:53
Roller: Ninebot ES1
PLZ: 7
Tätigkeit: Projektleiter

Re: Mein Restaurationsprojekt

Beitrag von carlos2000 »

Ich brauche an dieser Stelle eure Hilfe. Ich bin gerade dabei, denn Scooter zu zerlegen um diesen lackieren zu können. Natürlich muss auch dringend die Gabel abgeschraubt werden. Um diese abschrauben zu können müsste ich die Kabel für E-Bremse und Gas auf dem Controller abstecken und aus dem Gehäuse ziehen. Auf dem Bild seht ihr so einen Dichtung. Wie bekomme ich diese geöffnet so das ich die Kabel rausziehen kann ?

IMG_20190512_102721.jpg

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Mein Restaurationsprojekt

Beitrag von Dirk »

Moin Carlos,

falls es ein Gummi - Pfropfen ist, kannst Du herausdrücken. Ist es eine Dichtmasse, so wie Silikon, musst Du sie später ersetzen. Sprich, in diesem Fall, vorsichtig herausschneiden ohne die Kabel zu beschädigen.

LG, Dirk

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Mein Restaurationsprojekt

Beitrag von vsm »

Mir schaut das eher wie eine Durchführung mit Zugentlastung aus. Die muss man allerdings auch heraushebeln und kann sie anschließend (manchmal nur mit roher Gewalt ;)) öffnen.

So sehen die Teile unbenutzt aus:
durchfuehrung.jpg
durchfuehrung.jpg (76.47 KiB) 322 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste