E Scooter Forca

Louis29102008
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 21:14
PLZ: 32699
Kontaktdaten:

E Scooter Forca

Beitrag von Louis29102008 »

Hallo Leute, ich habe ein Forca E-Scooter bekommen. Der stand jetzt 1 Jahr, weil der Akku defekt war. Ich möchte ihn jetzt wieder zum Leben erwecken. Ich habe weder Daten, noch den alten Akku. Kann mir jemand sagen was ich da für einen brauche? Auf dem Motor steht 3000 RPM, Output 1000 W, 36 V.

Liebe Grü0e

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

E Scooter Forca

Beitrag von MEroller »

Forza oder Forca? Irgendeine Typenbezeichnung drauf?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: E Scooter Forca

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Forza gibt es nicht. Habe ich in Überschrift und Text auf Forca geändert.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: E Scooter Forca

Beitrag von Ecki »

Elektrisch fahren macht Spaß! :)

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: E Scooter Forca

Beitrag von Ecki »

Elektrisch fahren macht Spaß! :)

Louis29102008
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 21:14
PLZ: 32699
Kontaktdaten:

Re: E Scooter Forca

Beitrag von Louis29102008 »

Super vielen Dank ,hättecnicht gedacht das die Akkus so teuer sind 😭

Schleifchen240
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:31
Roller: Forca Evoking 3.0 20 Kmh
PLZ: 06712
Kontaktdaten:

Re: E Scooter Forca

Beitrag von Schleifchen240 »

Hallo,

ich hab ein Forca Evoking 3.0 20 Kmh fällt er jetzt unter das neue Gesetz was am 15 Juni in Kraft tritt oder brauche ich eine Mofa Prüfung weil ich finde nichts welche E Scooter unter dieses Gesetz fallen.

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: E Scooter Forca

Beitrag von Harry »

Der Evoking ist und bleibt ein Leichtmofa. Ohne Führerschein darfst du damit nicht fahren.
Du hast aber den Vorteil, dass du bei der LVM-Versicherung dein Evoking für 30 Euro pro Jahr schon jetzt versichern kannst.
Gruß Harry

Schleifchen240
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:31
Roller: Forca Evoking 3.0 20 Kmh
PLZ: 06712
Kontaktdaten:

Re: E Scooter Forca

Beitrag von Schleifchen240 »

Dann stimmt das auch nicht was im neuen Gesetz steht das e scooter mit nur 20 kmh keinen Führerschein brauchen da steht unter 20 braucht man keinen allso was stimmt nun ja/nein...?? der hat nur 500kw der Forca evoking 3.0 20 kmh nicht mal das Straßenverkehrsamt weiß was genaues...

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: E Scooter Forca

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Wie oft denn noch? E-Scooter ist doch nur ein Oberbegriff für das ganze elektrische Gedöns.

Bei dem Forca handelt es sich um ein elektrisches Leichtmofa, Und dieses gibt es so oder ähnlich schon seit vielen, vielen Jahren. Die neue Verordnung für elektrische Kleinstfahrzeuge bezieht sich auf die elektrischen Tretroller (ohne Sitz) und anderem Kram. Harry hat vollkommen Recht, es ist ein Mofaführerschein für den Forca erforderlich.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste