„Tricks“ / Tipps um hinten Luft auf Hinterreifen auf zu Pumpen

91leo91
Beiträge: 25
Registriert: Di 4. Jun 2019, 13:15
PLZ: 45665
Kontaktdaten:

„Tricks“ / Tipps um hinten Luft auf Hinterreifen auf zu Pumpen

Beitrag von 91leo91 »

Moin... wie gefüllt ihr eure Hinterreifen? Komme sowohl beim mach 1 als auch beim rolektro nicht ans ventil, und will von campingplatz aus nicht zur Tabkstelle fahren... womit klappt es?

Galvano68
Beiträge: 52
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 11:51
Roller: Eneway Revoluzzer 3.0 20plus
PLZ: 15*
Kontaktdaten:

Re: „Tricks“ / Tipps um hinten Luft auf Hinterreifen auf zu Pumpen

Beitrag von Galvano68 »

...habe mir für unsere Evoking einfach Ventilverlängerungen, aus Metall, bestellt. Bekommt man hier oder bestellt die, wie ich, im China Shop deines Vertrauens. Nachteil ist nur, dass die nicht drauf bleiben können wegen der Länge. Soll heißen: zu wenig Luft auf Reifen- Verlängerung rauf schrauben und Luft rauf und dann Verlängerung wieder ab schrauben. Um die Ventilkappen zu greifen (von der einen Seite sind die Kette und von der anderen die Scheiben der Bremse im Weg) habe ich einfach einen etwas kleineren Schlauch (Luftleitung aus dem Baumarkt -Aquariumzubehör) genommen und den dann etwas erwärmt damit er ziemlich streng auf die Ventilkappe passt. Geht alles richtig gut.
Gruß
Galvano

91leo91
Beiträge: 25
Registriert: Di 4. Jun 2019, 13:15
PLZ: 45665
Kontaktdaten:

Re: „Tricks“ / Tipps um hinten Luft auf Hinterreifen auf zu Pumpen

Beitrag von 91leo91 »

Also ich hab ne verlaengerung fürs Auto Ventil aber die bekomme ich wegen der Beemsscheibe die so nah am Ventil sitzt einfach nicht aufgeschraubt ... welche hast du?
Zuletzt geändert von 91leo91 am Mi 19. Jun 2019, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Galvano68
Beiträge: 52
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 11:51
Roller: Eneway Revoluzzer 3.0 20plus
PLZ: 15*
Kontaktdaten:

Re: „Tricks“ / Tipps um hinten Luft auf Hinterreifen auf zu Pumpen

Beitrag von Galvano68 »

...und um die Luft in den Reifen zu bekommen, habe ich mir bei Am....eine elektrische Auto-luftpumpe geholt. Die kann man aufladen, an der Steckdose oder Zigarrettenanzünder, und dann kann man damit Reifen, Bälle und ähnliches aufpumpen. Kam um die 40 Euro aber ist ihr Geld echt wert. Weiß nicht ob ich hier einen Link rein setzen darf aber einfach bei Am... nach " GHB Auto mini luftpumpe" suchen.
Ich bin begeistert von dem Teil. Klein aber kräftig.
Gruß
Galvano

Galvano68
Beiträge: 52
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 11:51
Roller: Eneway Revoluzzer 3.0 20plus
PLZ: 15*
Kontaktdaten:

Re: „Tricks“ / Tipps um hinten Luft auf Hinterreifen auf zu Pumpen

Beitrag von Galvano68 »

....Du schriebst
"Also ich hab ne verlas gering aber die bekomme i g einfach nicht aufgeschraubt ... welche hast du?"
Was meinst du mit verlas gering?

Benutzeravatar
Murphy56
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Jun 2019, 03:34
Roller: Evoking IV 2000W Dual Hub 30Ah LI-Akku
PLZ: 67346
Wohnort: Speyer
Tätigkeit: In Ruhestand befindlicher IT‘ler
Kontaktdaten:

Re: „Tricks“ / Tipps um hinten Luft auf Hinterreifen auf zu Pumpen

Beitrag von Murphy56 »

Ich probiere es mit meinem Einhell Akkukompressor. Der ist ist handlich und flexibel.
Lg Harry

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: „Tricks“ / Tipps um hinten Luft auf Hinterreifen auf zu Pumpen

Beitrag von Alf »

Macht SLIME rein, mühsam Aufpumen und Ruhe ist.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

chrkropp
Beiträge: 9
Registriert: So 7. Jul 2019, 08:50
Roller: eflux vision x2
PLZ: 95126
Kontaktdaten:

Re: „Tricks“ / Tipps um hinten Luft auf Hinterreifen auf zu Pumpen

Beitrag von chrkropp »

Hallo,
bin ganz neu hier und kann zum Thema was beitragen:

hatte dieses reifen aufpumpen hinten Problem bei meinem rolektro - ich habe bei am....eine Messing Verlängerung gekauft - gibt es in 100/140/200mm länge - ich habe die 140mm probiert - das funktioniert ausgezeichnet - durch das kettenblatt durch und vorsichtig draufdrehen - auf der anderen seite dann die pumpe aufdrehen/stecken und lospumpen - das einzige das nicht geht ist luft ablassen - braucht man ja idr nicht -
meine Messing Verlängerung hat bei ama….um die 8€ gekostet - kam innerhalb 2 tagen an -
wenn man schnell runterdreht verliert man wenig druck - die anderen lösungen mit flexiblen schläuchen haben nicht funktioniert da man das Ventil aufdrehen muss - kriegt man ja nicht hin...

Jerry
Beiträge: 65
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 05:45
Roller: Eflux 40
PLZ: 41334
Kontaktdaten:

Re: „Tricks“ / Tipps um hinten Luft auf Hinterreifen auf zu Pumpen

Beitrag von Jerry »

Wieviel bar kommen den in die Reifen?

chrkropp
Beiträge: 9
Registriert: So 7. Jul 2019, 08:50
Roller: eflux vision x2
PLZ: 95126
Kontaktdaten:

Re: „Tricks“ / Tipps um hinten Luft auf Hinterreifen auf zu Pumpen

Beitrag von chrkropp »

Halllo,

ich meine gelesen zu haben um die 3bar -

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste