DMG

Antworten
blutsvente
Roller: DMG
PLZ: 46395
Re: DMG

Beitrag von blutsvente »

Hey Most,
keine Ahnung, warum die Chinesen das alles so mitgemacht haben.🤷
War wohl sehr überzeugend in meiner Argumentation und Dokumentation.
Sie haben aber auch direkt nach Lieferung selbst zugegeben, dass die DMG falsch bestückt war.
Weiß nicht wie viele Bilder, Videos und Mails ich dort hin gesendet habe.
Aber im Endeffekt hätte ich auch lieber sofort ein laufendes E-Motorrad gehabt.

blutsvente
Roller: DMG
PLZ: 46395

Beitrag von blutsvente »

So Leute glaube das Kapitel DMG ist für mich abgeschlossen.
Die Chinesen melden sich nicht mehr. :mrgreen: :twisted:
Zum Glück fährt die DMG schon mal, zwar nicht so wie bestellt als VIP, sondern als Standard.
Was jetzt noch nicht funktioniert, ist der Tacho.
Der zeigt die falsche Geschwindigkeit.
Bei gefahren 50km/h zeigt er bereits 64km/h.
Schlimmer ist es im oberen Bereich, bei gefahrenen 90km/h zeigt er 110km/h. Also fahre ich i.M. mit Handy und mit einer GPS Speed App.
Der TFT-Display-Tacho ist nur über eine CAN-Box zu programmieren und die hab ich nicht.
Werd mir mal einen DKD061 Tacho bei Ali bestellen,
denn den kann ich per Tasten einstellen.

KingChe wollte mich eigentlich noch für den Aufwand, die Falschlieferung u. den Ausfall entschädigen.
Aber die stellen sich tot. Chinesen halt.

Fazit für mich "nie wieder etwas Teueres" in China bestellen.

Tuereintreter
Roller: eFlux RS45 Pro
PLZ: 66706

Beitrag von Tuereintreter »

Hallo zusammen.
Interessanter Thread. Ich sah auch die Videos von eFieber zur DMG und auch das wo André die Gründe angab warum erst sie verkauft.
Seine Antwort hier ist etwas "frech". Man sieht hier und in anderen Berichten, dass die meisten Fehler bei der Maschine durch unsachgerechtes zusammenschrauben kommen. Mit fachmännischer Ausbildung von Mitarbeitern kann der Hersteller nicht glänzen. Ich denke Kingche als Verkäufer hat mit der Produktion wenig zu tun. Es gibt auch positive Stimmen hier.

Ich überlege mir die Maschine auch in blau zuzulegen und bin mir des Risikos bewusst. Ich habe mit einem Mitarbeiter bei Kingche geschrieben und er wollte mir zuerst auch die Maschine mit 3.000 Watt andrehen. Hat aber das Angebot auf die mit 8.000 Watt un in blau geändert. Mit Shipping kostet die Maschine aktuell umgerechnet 4250 EUR. Kommen noch Zoll und MwSt drauf, wobei ich las, dass einige das gar nicht zahlen mussten ?

Wie ist es denn nun mit deiner verkorksten Maschine Bultsente ?
Haben die anderen hier noch ihre DMG oder sind die schon verkauft ?
Hat jemand den Tank aufgeschnitten um ein Staufach zu machen ?

Grüße
Tureintreter
derzeit:
eFlux RS 45 Dual Street
Upgrades:
@ 52 Volt / 30 Ah
LED Blinker
hydraulische 160mm Bremsen vorne und 180mm hinten
Tinbot RS1
Originalzustand

At-SOCO
Roller: SOCO TC +
PLZ: 13187
Tätigkeit: ING.

Beitrag von At-SOCO »

Hi Tureintreter,

ich habe die 8KW Maschine vom eFiber gekauft und nun ca 3500KM hinter mir. Immer gut gefahren und sie reicht mir locker für 110KM.
Ich fahre sie immer zwischen 100-25%. Da ich einmal runter ging und dann nur noch 2-3KM Restreichweite habe. Finde Sie aber toll.
Die Enttäuschung war vom eFieber selbst verusacht, er steckt ja voll im YT Stress - muss vom Termin zu Termin!

Direktimport ist mutig - Ersparnis perfekt. Rechne immer mit Zoll - sonst ist das ein Thema bei der Zulassung später! RISIKO
Es gibt mind. 2 Importeure: Kiezbike und stormborn (suche mal im Netz) - die haben aber die kleinen DMG/Kingche
Links https://www.efieber-moto.de/11kw-klasse-125ccm/dmg/
Wenn man aktuell sucht, war die Kiezbike/Stormborn bei 4999 EUR im Abverkau im letzten halben Jahr. Aktuell aus dem Programm genommen!

Nun zu deinen Fragen
Haben die anderen hier noch ihre DMG oder sind die schon verkauft ? --_> ja ich und mind. 3-5 Andre hier. Laut Kiezbike hatte er immer 15DMGs importiert (naja behauptet) / Was toll ist, die ALRENDO ist der DMG verwand, und da kann man sich die Lösungen absuchen!
Hat jemand den Tank aufgeschnitten um ein Staufach zu machen ? --> ja das wäre perfekt. Sollte einfach gehen! ZB fürs Ladegerät!

So jetzt ab zum Biken, es sollen 34C werden!
R. aus Berlin!

Antworten

Zurück zu „DMG“