GK-183 Umbau auf Sky Energy, 60Ah LiFePo4
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Re: GK-183 Umbau auf Sky Energy, 60Ah LiFePo4
Mit Deinem "45er" kann Dir ja auch gar nix passieren
- MEroller
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Re: GK-183 Umbau auf Sky Energy, 60Ah LiFePo4
Aber klar doch, in einer 30er Zone kann es selbst einen echten "45er" erwischen
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Re: GK-183 Umbau auf Sky Energy, 60Ah LiFePo4
Blitzmarathon in der 30er Zone? Ich dachte, das machen die nur auf A und B.2Alf20658 hat geschrieben:25€uronen in einer 30er-Zone...Mit Deinem "45er" kann Dir ja auch gar nix passieren
Naja, ist ärgerlich, aber Du wirst es verschmerzen können
Gruß
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Re: GK-183 Umbau auf Sky Energy, 60Ah LiFePo4
Zelle 10 ist ja echt verheerend drauf Wobei das die einzige ist, die ein nahezu gerade, durchgehende Linie hat. Hast Du die separat unten ans Bild geheftet?
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- MEroller
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Re: GK-183 Umbau auf Sky Energy, 60Ah LiFePo4
Nur 650mAh parallel zu einer 60Ah Zelle macht da einen spür- bzw. messbaren Unterschied? Etwas über 1% der Nennkapa? Das muss ich mir auch mal überlegen...
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Re: GK-183 Umbau auf Sky Energy, 60Ah LiFePo4
Schön, dass Ihr mich daran erinnert, nach einer fast zweimonatigen Mess-Auszeit auch mal wieder mit den Junsi's + evt. Labornetzteil an die Zellen ranzugehen
Den Trick mit der zus. kleinen Zelle, damit werde ich mich vllt. auch noch befassen...
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April 2020, ab Mai 8 Jahre!!
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Re: GK-183 Umbau auf Sky Energy, 60Ah LiFePo4
......immer wieder interessant, wie ein Elektriker 4kW an einer Steckdose nachlädt. Gemeint waren wohl 4kWh, was einem Verbrauch (einschließlich der Ladeverluste) von 4000Wh : 65km = 61,5Wh pro Kilometer entspricht.
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Re: GK-183 Umbau auf Sky Energy, 60Ah LiFePo4
Sei halt nicht so kleinlich, wir wissen doch was er damit sagen will. Plus und Minus wird er schon nicht verwechseln.
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Re: GK-183 Umbau auf Sky Energy, 60Ah LiFePo4
kW/h = das geht gar nicht. (Sind auch keine kWh pro Jahr)......
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Re: GK-183 Umbau auf Sky Energy, 60Ah LiFePo4
Wenn dein Roller auf einer Strecke von 65km 4kWh ab Steckdose verbraucht hat, wären es rund 6kWh auf 100km. Ein Elektrogolf braucht auf 100km etwa 20...24kWh ab Steckdose. Also sind unsere Elektroroller um den Faktor 4 sparsamer als Autos......
Unsere Rollerakkus haben meist 48V,60V oder 72V Nennspannung. Mein 48V Roller zieht auf ebener Strecke bei 45km/h 20,83A. Watt sind bekannlich Volt x Ampere = 48V x 20,83A = 1000W. Bin ich 1 Stunde lang so gefahren und 45km weit gekommen, habe ich 1000Wh oder auch eine kWh verbraucht - ab Akku, nicht ab Steckdose. Auch eine (Verbrauchs)-Angabe pro Kilometer ist möglich: 1000Wh : 45km = 22Wh pro Kilometer.
Mein Jahresverbrauch bei den Stadtwerken waren rund 1.350kWh. 1.200kWh fürs Haus und rund 150kWh für die beiden Elektroroller. Mit den 150kWh bin ich rund 3.000km elektrisch gefahren. Auch mein Erdgasverbrauch wird in m³ gemessen, aber in kWh abgerechnet.
Ach ja, Arbeit durch Zeit = Leistung. Also Leistung mal Zeit ist wieder Arbeit = Verbrauch. Nur kW/h gibt es wirklich nicht......
Unsere Rollerakkus haben meist 48V,60V oder 72V Nennspannung. Mein 48V Roller zieht auf ebener Strecke bei 45km/h 20,83A. Watt sind bekannlich Volt x Ampere = 48V x 20,83A = 1000W. Bin ich 1 Stunde lang so gefahren und 45km weit gekommen, habe ich 1000Wh oder auch eine kWh verbraucht - ab Akku, nicht ab Steckdose. Auch eine (Verbrauchs)-Angabe pro Kilometer ist möglich: 1000Wh : 45km = 22Wh pro Kilometer.
Mein Jahresverbrauch bei den Stadtwerken waren rund 1.350kWh. 1.200kWh fürs Haus und rund 150kWh für die beiden Elektroroller. Mit den 150kWh bin ich rund 3.000km elektrisch gefahren. Auch mein Erdgasverbrauch wird in m³ gemessen, aber in kWh abgerechnet.
Ach ja, Arbeit durch Zeit = Leistung. Also Leistung mal Zeit ist wieder Arbeit = Verbrauch. Nur kW/h gibt es wirklich nicht......
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