Seite 1 von 1

GK183 60V QS Motor mit 72V betreiben?

Verfasst: Do 3. Jun 2021, 12:58
von derPhil
Moin ihr! :)

Ich trage mich ja mit dem Gedanken, den GK183 vom Didi zu erwerben. Wegen der gerade-nicht-LKW-Geschwindigkeits-Kompatibilität überlege ich, ob es möglich ist, den 60V Motor mit 72V zu betreiben und damit die 85km/h hinzubekommen (natürlich dann auch mit entsprechendem Controller).

Gibt es Erfahrungen mit den QS 60V Motor mit 72V zu betreiben? Funktioniert das dauerhaft mit 85 (echten) km/h?

Habt ihr sonst Anmerkungen zu dem 'Plan'?

danke & Grüsse!
Phil

Re: GK183 60V QS Motor mit 72V betreiben?

Verfasst: Do 3. Jun 2021, 13:32
von Peter51
Mit einem SVMC72150 wird es klappen ;) Am besten du schaust dir einmal das Projekt von Dominik an - bei Masni schauen.

Re: GK183 60V QS Motor mit 72V betreiben?

Verfasst: Do 3. Jun 2021, 14:00
von derPhil
Moin Peter!

danke schon mal für die ersten Infos! Der Thread ist lang - da werde ich ein wenig Zeit brauchen, bis ich durch bin...

Wenn es zwischendurch noch weitere 'konzentrierte' Infos gibt - gern her damit!

Ganz wichtig ja erstmal - Schafft der Motor das thermisch? Eigentlich sollten ja 85km/h mit 4,5kW gehen...

Grüsse!
Phil

Re: GK183 60V QS Motor mit 72V betreiben?

Verfasst: Do 3. Jun 2021, 16:29
von Tnk4_phoenixxx
Schau mal in die Specs in meiner Signatur.
Wenn dein Motor das thermisch erträgt sollte das funktionieren.
Nur bei 85km/h GPS Speed werden dich die LKWs immernoch fleißig überholen - so meine Erfahrung.

Re: GK183 60V QS Motor mit 72V betreiben?

Verfasst: Do 3. Jun 2021, 19:50
von derPhil
hm, ok. ich glaube ich verabschiede mich gerade von dem Gedanken, mit einer 60V Basis länger auf die Autobahn zu wollen.

Das macht hier in der Gegend nur Sinn bei weiter entfernten Zielen. Und dann kommt auch die Problematik mit wieder Aufladen ins Spiel, damit man auch wieder zurück kommt....

Grüsse!
Phil

Re: GK183 60V QS Motor mit 72V betreiben?

Verfasst: Do 3. Jun 2021, 20:35
von dominik
Mit 21S = 77V sind mit dem 72150 gut 95 drin.
Mit randvollen Akku und bei 84V unter Last sind auch 100 drin.

Ob er das thermisch endlos lange mit macht weiß ich noch nicht, da ich bislang keine langen Strecken gefahren bin.