Motor kaputt oder controller?

Antworten
trimx

Re: Motor kaputt oder controller?

Beitrag von trimx »

Jaaaa Ich näher mich den ziel gas geht jetz acuh wieder aber leider auch Bremse Drücken Giebt er gas und Seitenständer aufklappen giebt er auch gas ^^

Problematik wenn ich die beiden ader abziehe bei 1 und 2 dann geht der controller Garnicht mehr an Hilfe :(

http://youtu.be/D8ywJHDvJoM

Mal ein video dazu diesmal mit einer besseren Kammera ;)

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: Motor kaputt oder controller?

Beitrag von elfo27 »

Pin 1 : Da müßte meiner Meinung nach das Plus vom Zündschloß kommen, damit der Controller überhaupt angeht.
Pin 10 : Da kommen Bremse bzw Seitenständer dran. Achtung: Da gibt es Unterschiede. Man muß den Controller evtl programmieren, damit er das Signal richtig deutet. (5V = Bremse gezogen ODER 5V = Bremse offen)

Bei Dir sieht es aus, als ob der Roller 5V abgibt bei gezogener Bremse, und Du hast das so verdrahtet, das der Controller diese 5V als Vollgas an den Motor weitergibt.

Mach doch mal einen Plan, was Du bisher wie angeschlossen hast. Dann kann man besser vom Ist auf das Soll kommen

Gruß

trimx

Re: Motor kaputt oder controller?

Beitrag von trimx »

Okay mache ich aber so wie es ausieht habe ich die kontakte von den Brems griffen zerschossen ^^^die klicken nicht mehr und der roller dreht nun auch nicht mehr ^^

trimx

Re: Motor kaputt oder controller?

Beitrag von trimx »

So glück gehabt brems konntakte war nur verklemmt Funktioniert nun wieder
Leider war der Kontakt von der Lampe vergehrt herum an der lampe Geändert jetzt funktioniert das Bremslicht wie es soll Einzige was ich mich jetzt noch frage ist warum kann ich gas geben wenn ich bremse drücke oder ständerwerk offen ist ? dachte immer er schaltet dann gas weg ?

Ansonsten geht alles super voran villeicht komme ich heute noch zum zusammen schrauben :-) :D :D

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Motor kaputt oder controller?

Beitrag von MEroller »

Der Kelly braucht einen Signalinverter für Bremse und Seitenständersignal. Gerri hat da mal eine einfache Schaltung hier geposted - die kannst Du Dir bauen, wenn Dir der Lötkolben nicht ein völliges Fremdwort ist. Ich suche mal kurz danach, dann kommt der Link dorthin.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

trimx

Re: Motor kaputt oder controller?

Beitrag von trimx »

http://youtu.be/XiZjSw6SwOw

So mein stand von heute :) Jetzt ist feierabend morgen test dann Gehäuse sauber wieder drauf schrauben wobei ich viele schrauben löcher flicken muss aber naja was solls :)

Danke Danke an euch alle für eure Hilfe :)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Motor kaputt oder controller?

Beitrag von MEroller »

Hier gibt es eine Seite, wo das Thema ein wenig beleuchtet wird:
viewtopic.php?f=9&t=2122&p=32347&hilit=kelly#p32347
Und hier ist das Bild vom fertigen Inverter-Kästchen von Gerri:
Bild

Da ich sein Schaltplanbild hier im Forum nicht gefunden habe ist es hier nochmals, Gerris Werk:
Bild.JPG
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

trimx

Re: Motor kaputt oder controller?

Beitrag von trimx »

oje das hört sich Kompliziert an oder ich verzichte auf den schutz das motor aus geht wenn seiten ständer offen ist aber ich schaue mir das morgen auch mal an in ruhe mal schauen ob ich das auch noch mit umsetze :)

trimx

Re: Motor kaputt oder controller?

Beitrag von trimx »

Oje irgend wo ist ein kleiner fehler eingeschliessen wenn ich am gas griff aus mache geht der gas griff ( mit dauer rot lich ^^) wenn ich an mache geht bremslicht aus und gas geht aber nicht ( wenn ich bremse drücke leuchtet auch bremslicht)

Jedoch die Bremse wenn ich drücke geht bremslich an jetzt ist irgend wie der gas griff vertauscht habt ihr eine Idee wo ich den dreher gemacht habe??

Habe irgend wo ein dreher drinne habt ihr eine idee

villeicht brems anschluss bei 10 ab machen und wo anders ran machen ?

Video:

Ich verstehe es nicht XD^^

http://youtu.be/MPsr1wenjog

trimx

Re: Motor kaputt oder controller?

Beitrag von trimx »

elfo27 hat geschrieben:Pin 1 : Da müßte meiner Meinung nach das Plus vom Zündschloß kommen, damit der Controller überhaupt angeht.
Pin 10 : Da kommen Bremse bzw Seitenständer dran. Achtung: Da gibt es Unterschiede. Man muß den Controller evtl programmieren, damit er das Signal richtig deutet. (5V = Bremse gezogen ODER 5V = Bremse offen)

Bei Dir sieht es aus, als ob der Roller 5V abgibt bei gezogener Bremse, und Du hast das so verdrahtet, das der Controller diese 5V als Vollgas an den Motor weitergibt.

Mach doch mal einen Plan, was Du bisher wie angeschlossen hast. Dann kann man besser vom Ist auf das Soll kommen

Gruß

wo kann mann das umstellen? ich glaube da ist der feherler

Pin 10 : Da kommen Bremse bzw Seitenständer dran. Achtung: Da gibt es Unterschiede. Man muß den Controller evtl programmieren, damit er das Signal richtig deutet. (5V = Bremse gezogen ODER 5V = Bremse offen)

Antworten

Zurück zu „Goldenkey (GK)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste