SHANDONG BAOYA BY-EM05, Baoya 3000 gegen Goldenkey

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Re: SHANDONG BAOYA BY-EM05, Baoya 3000 gegen Goldenkey

Beitrag von MEroller » Mo 29. Jun 2015, 22:45

Defintiv ist dort der obere Rahmen auch im Fury schmaler als die 4er Klötze GBs 40Ah breit sind - die vorderen Zellreihen kann man nicht oben rausheben, man muss erst die hinteren Reihen herausheben und dann die drei vorderen Im Batteriekasten nach hinten rausschieben, um sie nach oben ausbauen zu können. Es sit da vorne richtig eng, so eng, dass gerade noch das EMC7210 Ladegerät dazwischenpasst, samt einem eng anliegenden Blechtrog. Das Ladegerät ist etwa 150mm breit, so dass die oberen Rohre dort maximal 160mm Platz dazwischen haben.
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Re: SHANDONG BAOYA BY-EM05, Baoya 3000 gegen Goldenkey

Beitrag von Joehannes » Di 30. Jun 2015, 18:33

rahmen Baoya.jpg
oberes Rahmenrohr Baoya
rahmen Baoya.jpg (44.62 KiB) 3373 mal betrachtet
Rahmen Goldenkey.jpg
oberes Rahmenrohr Goldenkey
Rahmen Goldenkey.jpg (43.98 KiB) 3373 mal betrachtet
Ich habe mich auch schlecht ausgedrückt.
Aber im Goldenkey ist Akku 5 über Akku4 zwischen dem oberen Rahmenrohr.
Akku 5 geht dann in der Höhe fast bis zum Tankstutzen. Hier erkennt man auch die einseitige Quetschung der Rohre.
Das hat die Baoya leider nicht und daher wurde das Helmfach zum Fließbandopfer gemacht.
Ich kann mir die langen Gesichter von EMC Reutlingen richtig vorstellen.
Beim Goldenkey kann man dazwischen den 5. Akku mit 17cm Breite versenken. Bei einem Umbau auf LiFePo4 sicherlich machbar. Aber für die 38 Ah Klötze
leider nicht. Bestimmt auch eine Modifikation von Herrn B.

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Re: SHANDONG BAOYA BY-EM05, Baoya 3000 gegen Goldenkey

Beitrag von MEroller » Di 30. Jun 2015, 19:33

Joehannes hat geschrieben:Beim Goldenkey kann man dazwischen den 5. Akku mit 17cm Breite versenken. Bei einem Umbau auf LiFePo4 sicherlich machbar. Aber für die 38 Ah Klötze
leider nicht. Bestimmt auch eine Modifikation von Herrn B.
:?: :?: :roll:
Goldenkey war doch der Charles...
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Re: SHANDONG BAOYA BY-EM05, Baoya 3000 gegen Goldenkey

Beitrag von Joehannes » Di 30. Jun 2015, 20:36

Vielleicht haben die ja damals schon zusammen gearbeitet. :o Oder haben sich ausgetauscht was machbar sein könnte. :lol:
Mein Goldenkey kam auch aus Österreich. ;)
Wäre doch möglich. Vielleicht sind sie sogar verwandt. Alles möglich........
Die BAOYAS sind dann wohl aus einer anderen Schmiede.

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Re: SHANDONG BAOYA BY-EM05, Baoya 3000 gegen Goldenkey

Beitrag von Joehannes » Do 27. Aug 2015, 21:00

So, der Test mit dem Roller ist abgeschlossen und für gut befunden. Heute waren es 40km Fahrstrecke mit nur
Anschlag Drehgriff. Das sind 60km/h laut Tachoanzeige. Nach 500km Fahrleistung keine Probs mehr vorhanden.
Nach diesen 40km war die Leerlaufspannung der Tianneng bei 5x12V= 60V. Das ist sehr gut und alltagstauglich.
Er hat ja jetzt Einzelspannungsabgriff bekommen.
Der einzige Nachteil ist das reduzierte Helmfach wegen dem 5. Akku. :evil:
Wenn den Roller jetzt jemand haben will dann kann er ihn für 900€ haben.
Er hat eine L3e Zulassung könnte aber bestimmt durch Drosselung auch als L1e durchgehen.
Braucht hier jemand ein gutes Fahrzeug? Über einen Transport bis 300km könnte man reden.

Mfg
Joehannes

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Re: SHANDONG BAOYA BY-EM05, Baoya 3000 gegen Goldenkey

Beitrag von Joehannes » Di 22. Sep 2015, 17:56

Der Controller könnte eine besondere Eigenart haben. Bei diesen Temperaturen, so um die 10/15 Grad geht das natürlich auch auf die Reichweite.
Das Schätzeisen bricht zwar ein bis zum roten Bereich, aber er geht mit der Spannung unter viel Last nicht unter 54 Volt. Der Strom wird also
durch den Controller minimiert. Es bedarf dann am Berg etwas mehr Zeit und eine geringere Geschwindigkeit. Es ist schon fast Mofageschwindigkeit
oder noch weniger. Nach dem Berg läuft er dann wieder mit normaler Geschwindigkeit. Zu einer Abschaltung kommt es aber aber nicht.

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Re: SHANDONG BAOYA BY-EM05, Baoya 3000 gegen Goldenkey

Beitrag von Trooper » Mi 18. Mai 2016, 17:25

Der Thread ist zwar schon etwas älter aber vlt habe ich glück. Wir fummeln grade an dem selben benannten model rum jedoch muss ich ganz erlich sagen fehlen ein wenig die kentnisse für das fahrzeug. wir wissen nicht einmal wie das fahrzeug gestartet wird. Dort wo beim normalen roller der anlasser ist bzw die taste dafür ist zwar eine taste vorhanden löst jedoch nur die Hupe aus. Ist das normal? wie schaltet man das teil ein? er macht keinerlei geräuche hupe blinker leuchten funktionieren. jemand eine idee?

Trooper

Re: SHANDONG BAOYA BY-EM05, Baoya 3000 gegen Goldenkey

Beitrag von Trooper » Mi 18. Mai 2016, 19:42

Sorry, so also ich geh mal ein wenig weiter ins detail.
Links hat er normal die Hupe (funktioniert) rechts hat er den roten schalter welcher meines wissens zum starten da ist.

Jedoch drücken wir den rechten kommt auch nur die Hupe der kabelbaum jedoch ist normal.
Mit geräuschen meine ich es müsste ja auch bei elektro ein geräuch kommen das dieser angeht oder irre ich bei der vermutung? ich habe von e-rollern keinerlei ahnung und ein handbuch gab es leider nicht dazu.

mfg

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Re: SHANDONG BAOYA BY-EM05, Baoya 3000 gegen Goldenkey

Beitrag von Joehannes » Mi 18. Mai 2016, 23:22

Okay trooper und Willkommen im Forum.
Hier bist Du richtig um das Teil zu reanimieren.

PRÜFE DIE Spannung. Bei Zündung ON links im Cockpit, voll oder leer.
Roller auf den Hauptständer und wenn voll einfach Drehgriff drehen............Bummmms oder nicht?

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Re: SHANDONG BAOYA BY-EM05, Baoya 3000 gegen Goldenkey

Beitrag von Joehannes » Do 26. Mai 2016, 22:27

Und läuft er? Oder die Lust verloren hier zu posten.
2x schreiben und dann wieder weg? Oder doch vergessen den Seitenständer einzuklappen oder die Bremse zu lösen!!!

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