Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Antworten
Salino

Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Beitrag von Salino »

Hallo liebe Elektroroller-Gemeinde! Ein alter Bericht von TomChina hat mich dazu gebracht, mich hier anzumelden. Ich habe nach etwas mehr Informationen zu meinem China-Roller gesucht, den ich mir gerade bestellt habe. Es handelt sich dabei um einen Jonway mit klassischem Aussehen und 3000 Watt-Motor.
Ich brauchte kurzfristig ein Verkehrsmittel für innerorts, wo das Auto nichts taugt. Die Entscheidung für einen Elektroroller fiel leicht. Zunächst hatte ich ja einen Kumpan 1954 im Auge, aber der hat nur einen 2000 Watt-Motor und kommt (bis auf die Endfertigung) größtenteils wohl auch aus China. Bei doppelt so hohem Preis.
Die Erwartunegen waren bei dem Preis nicht all zu hoch.
Und hier komme ich auf den Bericht von ChinaTom zurück. Ich frage mich wie ein solches Produkt durch egal was für eine Endkontrolle kommt!
Ich glaube, dass es den Chinesen einfach Wurscht ist! Bei meinem Roller sind nach drei Tagen bereits Schrauben einfach rausgefallen. Macht bei einem Zweirad nicht so recht glücklich! Die Dämpfer waren unterschiedlich eingestellt. Die Montage war insgesamt wirklich lausig.
Aus Toms Bericht erfuhr ich die Überraschung, dass in China so Worte wie Spaltmaße überhaupt existieren. Bei meinem Roller hat das sicher niemanden interessiert! Mich eigentlich auch nicht wirklich.
Aus meinem chinesischen Bekanntenkreis ist mir das unerschütterliche Selbstbewußtsein und der chinesische Superlativ (alles ist immer sehr sehr gut!) durchaus bekannt.
Natürlich sieht man, dass hier gerne auch mal Blinde von der Farbe reden!
Wer in seinem Leben regelmäßig auf deutschen Autobahnen mit einem 500 er Mercedes oder einem 7er BMW unterwegs ist und an grauenvollen Tagen auch mal mit einem Lexus, der weiß, dass der Wunsch der Vater des Gedankens ist, wenn man Lexus auch nur in der Nähe von Audi, BMW und Mercedes sehen möchte.

Ich habe Spaß an meinem Roller, aber die Qualität ist einfach unter aller Sau!

Das dürfen die Asiaten jetzt gerne wieder weglächeln ;-)

LG
Salino

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Beitrag von MEroller »

:?: :?: :?: :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Beitrag von Jan P. »

:?: :?: :?: :roll:
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Beitrag von Joehannes »

:?: :?: :?: :roll:

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Beitrag von Jan P. »

:!: :!: :!: :idea: :lol:
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Antworten

Zurück zu „Goldenkey (GK)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste