Bremsbacken passend für GK183 ??

Antworten
Elektro-Blitz

Bremsbacken passend für GK183 ??

Beitrag von Elektro-Blitz »

Hallo Gemeinde,
ich hoffe Ihr hattet schöne Ostern!?
An meinem GK183 schleifen seit heute Morgen meine hintere Bremsen, habe mit großen Augen Festgestellt, dass die Backen nicht Vollflächig auf der Scheibe aufliegen und somit ein Grat von 1,5mm ungeschliffen übrig bleibt.
jetzt nach 4000 Km pressen Beide Backen nun Ihre Grat gegeneinander, da der eigentliche Belag um die Stärke der Scheibe verbraucht wurden!

Lange Rede… ich brauche sehr sehr dringend neue Bremsbacken, am besten auf dem Nachhauseweg!
Welche Backen passen auf den Bremssockel des GK183?

Des Weiteren suche ich nach ein paar Ersatzteilen für den GK183 am besten von einem symphytischen Händler aus Germany, kennt Ihr einen Händler der den GK183 oder Baugleiche Kisten vertreibt?

Viele Grüße

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: Bremsbacken passend für GK183 ??

Beitrag von rollmops »

Ich vermute, diese könnten passend sein. Sind Doppelkolben Bremssättel. Bin aber nicht sicher :( Ich lasse so etwas meine Rollerwerkstatt machen ;)
http://www.allesauschina.com/006/produc ... ct4506.php

Wenn man da auf das Bild draufclickt, dann sieht man die Bemassung und kann das mit dem Original vergleichen :)
Zuletzt geändert von rollmops am Di 10. Apr 2012, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: Bremsbacken passend für GK183 ??

Beitrag von elfo27 »

Wow! Alles aus China! Na gut, das ist an sich nicht so überraschend, wo doch eh alles aus China ist :D Aber ein ABS für 29,90€? Einfach so? Ohne Elektronik? Zwängt man das einfach in die Hydraulikleitung? Bin verwirrt :? Sorry für's Abschweifen.

Gruß

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Bremsbacken passend für GK183 ??

Beitrag von MEroller »

Mit China "ABS" ist wohl schlicht die Bremse so dimensioniert, dass sie auch bei volle Pulle Bremshebel ziehen das Vorderrad nicht zum Blockieren bringt, etwas zu schwach dafür. In diesem Sinne ginge auch ein Heidenau K62 Reifen als China "ABS" durch, weil ich den nicht zum Blockieren kriege, egal ob Straße trocken oder nass. Aber im Unterschied zum richtigen China "ABS" ist die erreichte Verzögerung dabei enorm :D

Wenn die Bremsbeläge auf der allesauschina-Seite zu den dort ebenfalls aufgeführten Bremssätteln gehören dürften es tatsächlich die richtigen sein, da auch Fury, Sportivo und Konsorten diese Bremssättel haben.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: Bremsbacken passend für GK183 ??

Beitrag von rollmops »

Man darf allerdings nicht von der äußeren Form des Rollers auf die Bremsen schließen.
Dieser Stinker hier sieht genau so aus, hat aber eine anderes Bremssystem :o
http://nova-motors.de/motorroller-49ccm ... -takt.html

Vor Bestellung würde ich den alten Bremsbelag ausmessen.
Vielleicht kann man die auch bei Krain bestellen:
http://www.elektrofahrzeuge-krain.de/
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: Bremsbacken passend für GK183 ??

Beitrag von elfo27 »

... oder bei einem Masini- oder e-Sprit Händler? Sportivo und (ich nehme mal an) Fury haben doch auch die gleichen Bremsen.

Gruß

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Bremsbacken passend für GK183 ??

Beitrag von MEroller »

Der GK183 hat dieselben Bremsen wie mein Fury, und dieselben wie auf der allesauschina-Seite. Ein bisschen messen schadet aber sicher nichts und gibt mehr Sicherheit.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: Bremsbacken passend für GK183 ??

Beitrag von elfo27 »

Cool! Da gibt's ja alle möglichen Verkleidungsteile für "unseren". Danke

Gruß

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Bremsbacken passend für GK183 ??

Beitrag von Joehannes »

Die Bilder werden immer ge.... :o

Antworten

Zurück zu „Goldenkey (GK)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste