ERIDER Thunder mit Ladehemmung. ...

Benutzeravatar
Peda.1986
Beiträge: 330
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 20:57
Roller: Masini Sportivo S mit 21S 80Ah Liion Akku, Sabvoton SVMC7215
PLZ: 4820
Land: A
Wohnort: Bad Ischl
Tätigkeit: Pharmatechniker. (Siemens S7, Wasseraufbereitung und Co.)
Kontaktdaten:

Re: ERIDER Thunder mit Ladehemmung. ...

Beitrag von Peda.1986 »

neiiiin!! noch nicht!! :evil:
aber nach rückfrage ist es mit dhl unterwegs!! hiffe es kommt morgen. dann kann ich am we etwas basteln wenn noch zeit bleibt!
Plus auf Masse
dass
knallt Klasse!!
:D :twisted: :D
Laufleistung nach 2020 meines Masini's: ca. 8000km

SteveCGN
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 09:46
Roller: Erider Thunder | 5KW
PLZ: 50354
Kontaktdaten:

Re: ERIDER Thunder mit Ladehemmung. ...

Beitrag von SteveCGN »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Erider Thunder | 5KW | 2012 | 24 * GBS LFMP 40AH | 2.89 kWh | 72 V | Kelly 72201AJ | L3e
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)

Benutzeravatar
Peda.1986
Beiträge: 330
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 20:57
Roller: Masini Sportivo S mit 21S 80Ah Liion Akku, Sabvoton SVMC7215
PLZ: 4820
Land: A
Wohnort: Bad Ischl
Tätigkeit: Pharmatechniker. (Siemens S7, Wasseraufbereitung und Co.)
Kontaktdaten:

Re: ERIDER Thunder mit Ladehemmung. ...

Beitrag von Peda.1986 »

bis jetzt hat es gepasst. zumindest der inhalt. lieferzeit würd ich sagen war bis jetzt auch ok, aber nicht super.
wo bestellt ihr dass original zubehör/ersatzteile?

ps. das ladegerät wird ja jetzt wieder auf garantie getauscht!
Plus auf Masse
dass
knallt Klasse!!
:D :twisted: :D
Laufleistung nach 2020 meines Masini's: ca. 8000km

Benutzeravatar
Peda.1986
Beiträge: 330
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 20:57
Roller: Masini Sportivo S mit 21S 80Ah Liion Akku, Sabvoton SVMC7215
PLZ: 4820
Land: A
Wohnort: Bad Ischl
Tätigkeit: Pharmatechniker. (Siemens S7, Wasseraufbereitung und Co.)
Kontaktdaten:

Re: ERIDER Thunder mit Ladehemmung. ...

Beitrag von Peda.1986 »

so Ladegerät ist angekommen. das versprochene (aber noch nicht bezahlte) Daumengas fehlt.
das ladegerät ist schon verrostet und definitiv alt!! besprochen war ein ladegerät einer früheren generation die keine probleme machten. aber ein rostiges gebrauchtes!???
jetzt verkauf ich dann das ganze teil und kauf mir eine saualte Vespa! da gibt es wenigstns deutschprachige verlössliche händler und die teile sind wohl auch zuverlässiger als dieses masini produkt!
Plus auf Masse
dass
knallt Klasse!!
:D :twisted: :D
Laufleistung nach 2020 meines Masini's: ca. 8000km

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: ERIDER Thunder mit Ladehemmung. ...

Beitrag von Joehannes »

Lese ich da etwa Frust zischen den wenigen Zeilen. :o

Benutzeravatar
Peda.1986
Beiträge: 330
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 20:57
Roller: Masini Sportivo S mit 21S 80Ah Liion Akku, Sabvoton SVMC7215
PLZ: 4820
Land: A
Wohnort: Bad Ischl
Tätigkeit: Pharmatechniker. (Siemens S7, Wasseraufbereitung und Co.)
Kontaktdaten:

Re: ERIDER Thunder mit Ladehemmung. ...

Beitrag von Peda.1986 »

ein klein wenig!? :D
2 autos in der werkstätte zur reperatur und der roller eine endlos baustelle! und dann noch ewig auf passende teile warten. das sorgt für eine minderung meiner e-mobilitäts-begeisterung. vor ein paar wochen ist auch wieder ein tesla bei uns abgefackelt- gibt auch kein gefühl der sicherheit. :(

aber ein bastler und modellbauer lässt sich nicht so schnell unterkriegen. aber nichts desto trotz wäre ein verlässlicher händler/importeur wünschenswert!

bestellst du dir alles selber und direkt von HK und und co (da nervt mich die wartezeit und der zoll zu tode)
Plus auf Masse
dass
knallt Klasse!!
:D :twisted: :D
Laufleistung nach 2020 meines Masini's: ca. 8000km

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: ERIDER Thunder mit Ladehemmung. ...

Beitrag von Joehannes »

Mit KH hab ich nix am Hut. Falls ich was brauche bestelle ich es in China über Ali und Co.
Auch hat mir lipopower schon oft geholfen. Für beste Informationen und Tipps ist STW und MEroller die erste Wahl. Früher gehörte auch noch Alfred dazu. Andere Baustelle, warum auch immer.

Also learning by doing, mach weiter mit dem Objekt denn Du hast Potenzial. Kopf hoch und durch.
Rostiges Ladegerät geht gar nicht. ;)

Benutzeravatar
Peda.1986
Beiträge: 330
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 20:57
Roller: Masini Sportivo S mit 21S 80Ah Liion Akku, Sabvoton SVMC7215
PLZ: 4820
Land: A
Wohnort: Bad Ischl
Tätigkeit: Pharmatechniker. (Siemens S7, Wasseraufbereitung und Co.)
Kontaktdaten:

Re: ERIDER Thunder mit Ladehemmung. ...

Beitrag von Peda.1986 »

HK= HongKong
HVK= Kilian

ja alfred stw und meroller hatten mir auch schon viele tipps gegeben.

dann liefern einige shops nichg nach AT (sogar DE händlet) und die liefern verlangen absurfe versandkosten.

Ich würde mir einfach einen online shop wünschen wo man nach seinem modell suchen kann und ersatzteile direkt bestellen kann!
Plus auf Masse
dass
knallt Klasse!!
:D :twisted: :D
Laufleistung nach 2020 meines Masini's: ca. 8000km

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17177
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: ERIDER Thunder mit Ladehemmung. ...

Beitrag von MEroller »

Verrostet? Das besteht doch großteils aus Aluminium? VJa, Front- und Heckblende sind aus lackiertem Stahlblech, und erschmutzt kann es natürlich auch sein bei einem "ladegerät einer früheren generation" ;) Aber lasse Dich mal nicht vom Aussehen so sehr entmutigen, erst mal austesten, was es denn tut!

Die HVK glänzt mit viel gutem Willen, aber oft unvollständiger und unpünktlicher Ausführung. Hier in D haben wir mit Zoll keine Probleme bei Warensendungen von der HVK, aber scheinbar ist Austria nicht mehr Teil des Europäischen Binnenmarkts und verlangt Zoll für Warensendungen aus der EU :?: :!: :roll: Oder wie ist Dein Kommentar mit dem Zoll zu verstehen?

Und Masini hat im übrigen nie etwas produziert, das war ein reine Importgeschichte, von einem weiteren Chinaerfahrenen Deutschen (die ITS GmbH aus Landau/Isar), der den damaligen Erfolg von e-Sprit gesehen hat, aber auch das nicht optimale Marketing von denen. Und sich dachte: das kann ich besser, mit fast exakt densleben Produkten aus dem Hause Xiamen ZAP erider (Thunder und Beauty), einer erstunkenen und erlogenen kurzen Medienkampagne (mit so Geschwurbel von langjähriger Italienischer Marke - oh nein, es war dieser Satz: "In China gilt Masini als einer der bekannteren Hersteller elektrischer Roller", mich würgt es fast schon wieder wie damals, als mir eigentlich das Kotzen kam beim Lesen dieses Schwachsinns :evil: ), um sich dann nach erfolgreicher Niederringung von e-Sprit wieder davon zu verabschieden und den Nachlass der HVK vollends zu überlassen. Außer Aufklebern und Schriftzügen also weiter nichts als erider E-Roller aus Xiamen.

Auch dieser Artikel, der noch online ist, ist von Lügen durchsetzt:
http://www.auto.de/magazin/Masini-Elekt ... LFP-Akkus/
Zuletzt geändert von MEroller am Fr 16. Sep 2016, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Peda.1986
Beiträge: 330
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 20:57
Roller: Masini Sportivo S mit 21S 80Ah Liion Akku, Sabvoton SVMC7215
PLZ: 4820
Land: A
Wohnort: Bad Ischl
Tätigkeit: Pharmatechniker. (Siemens S7, Wasseraufbereitung und Co.)
Kontaktdaten:

Re: ERIDER Thunder mit Ladehemmung. ...

Beitrag von Peda.1986 »

bezüglich zoll und hvk:

zoll aus china und hongkong (bei dhl: 12eur dhl gebühr, zollbearbeitungsgebühr, einfuhrumsatzsteuer

HVK: Lieferzeit / Erreichbarkeit / Verlässlichkeit /Preis (z.B.gebrauchte teile als neu verkaufen)

ja habe hvk vorgeschlagen dass ich ihm es abkaufe(wenn er mir ein entsprechendes angebot macht) als ersatzgerät wenn es denn funkt da es nicht rein passt, da es um ca 3,5cm breiter ist! und er mir als ersatz ein neues (neues modell) erneut zusendet. habe ja auch 380 mücken bezahlt für das erste ladegerät (inkl 20 eur versand) und da will ich ei än neues rostfreies gerät dass funktioniert.
rost ist an den seitendeckel wie du gesagt hast, der rest ist zerkratzt wie sau!
Plus auf Masse
dass
knallt Klasse!!
:D :twisted: :D
Laufleistung nach 2020 meines Masini's: ca. 8000km

Antworten

Zurück zu „eRider“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste