Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS

Antworten
Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS

Beitrag von Joehannes »

Es war eine lange Geburt, denn er ist auch schon fast 7 Jahre alt. Gesucht und endlich gefunden.
Joehannes muss auch schon etwas blöd sein. Fast 1000 km Hin und zurück, wegen einem Elektroroller. :-?
Dann noch richtig Geld bezahlen und das Risiko eines Totalausfalles in Kauf nehmen. Ich bin ja auch keine
59 mehr, so ne Strecke und dann auch noch bei Schittwetter is nicht Meins. Aber egal, hatte Alles super geklappt.
Er läuft, hat zwar keinen TÜV ist aber im Winter nicht gefahren worden.
Hauptargument für mich war powered by Krain. Die Akkus und das rundum sind die halbe Miete.
Aber ich denke eine gute Rückversicherung wegen den Akkus beim Kauf gemacht zu haben.
Es sind wohl für 72V GBS- Zellen verbaut und auch ein Kelly, aber der externe und auch neue
Lader bleibt die Rückversicherung.
Wenn die Zellen okay sind bekommt der Verkäufer den Rest und ich das neue und externe Ladegerät bekomme ich noch zugeschickt. Für Beide eine gute Option.

Aber die Fahrt war ein Horror und diese Erpresser von SANIFAIR und Co treiben die
Fahrtkosten einfach hoch und dann soll man für AdBlue auch noch Geld bezahlen.
(Harnstoff) :shock:

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS

Beitrag von Joehannes »

Werde Heute vor der Demontage erst einmal spontan den TÜV Bayern besuchen. Ich habe noch nix gemacht.
Nur Lichtanlage, Reifen, Lenkkopflager, Schwingenlager und Papiere geprüft.
Dann schreibe ich am Landratsamt den Roller um. Ist wohl besser in dieser Reihenfolge um eine Umschreibung
ohne TÜV zu umgehen. :lol: :o :shock: :oops: :twisted:
Mal sehen ob der Prüfer den Roller am Starterknopf wieder starten will.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS

Beitrag von MEroller »

D.h. Du transportierst den Roller anderweitig zur HU, als auf den eignen Rädern?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
VU18650PF
Beiträge: 361
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:33
Roller: BY-EM05
PLZ: 97
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS

Beitrag von VU18650PF »

Mal sehen ob der Prüfer den Roller am Starterknopf wieder starten will.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, er hat mindestens drei mal gehupt :lol:

In sofern viel Spaß
Wer billig kauft, kauft doppelt!

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS

Beitrag von gervais »

Was wissen die schon über E Roller...wird schon klappen. Und ich drücke die Daumen, dass Du 40Ah GBS mit niedrigem Ri erwischt hast...5000W sind eine Menge Holz.

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS

Beitrag von Joehannes »

Die Prüfer lernen auch dazu, aber vom Fleck weg ist er auch nicht gekommen. Seitenständer war ausgeklappt.
Beim 2. Versuch hat es dann auch nicht geklappt, Bremse gezogen, aber alle gute sind wohl 3 Holla die Waldfee...... :lol:
Also TÜV hat er jetzt ohne Mängel und an der Zulassungsstelle hat es dann schlussendlich doch geklappt.
Auf dem COC war kein Vermerk der Zulassungsstelle der Stadt vom Verkäufer. Auf das E im Kennzeichen habe
ich dann aus Platzmangel verzichten müssen und ein Motorradschild war mir zu groß.

Bin dann noch 20 km gefahren und habe keine Auffälligkeiten entdeckt. Im Stand hat er 80V, bei der Fahrt
unter low geht er nicht tiefer als74V. Ich bin Vorsichtig ⚠ da ich den Ladezustand noch nicht kenne.
Die Reku funktioniert und das Programmierkabel liegt beim DC. Werde mal mein Laptop anschließen um
Klarheit über den Controller zu bekommen.
Später will ich noch mit meinem Lader bis auf nur 84,6V laden, wenn denn wegen dem BMS ➕ und. ➖
ausreicht.
Aber bisher bin ich von den 72V Fury beeindruckt. :D
Der Verkäufer und auch Herr Krain haben wohl nix falsch gemacht.
tmp_30152-fury53772036.JPG
tmp_30152-DC2060612518.JPG
Das ist doch mal eine Nummer von Plus-Kabel am HS-Automat.
In der Blackbox ist mein E-Werkzeug und ein Haferriegel.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS

Beitrag von MEroller »

Ich weiß nicht, ob Herr Krain für das Batterie-Pluskabel verantwortlich war, denn das ist exakt dasselbe 35mm² Kabel, dass mir der verflossene Deutsche e-Sprit V1 Techniker Dirr seinerzeit in meinen eingebaut hat. Inklusive dem schwarzen Panzerband um die Blech-Quetschhülsen, die im Automat eingeklemmt sind.
Vergleiche mal hiermit:
Bild
Bild

Und so oder ähnlich sehen wahrscheinlich die Enden im Automaten aus:
Bild
Das ist das Werk von R. Dirr :D

Für was ist eigentlich das fette blaue Kabel, das ins Helmfach geht?
Oh, und noch was: Das hinten am Roller sieht aus wie das Kilian'sche Masini-Schlabberblech - sehe ich das richtig?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS

Beitrag von MEroller »

Alfred, ich "spreche" hier mit Hannes. Du brauchst ja nicht zuhören ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS

Beitrag von Joehannes »

Ja Schlapperblech Massini ist wohl korrekt. Gefällt mir auch nichtt weil es sich richtig
bewegt bei der Fahrt. Aber ich hab keinen Schwalbenschwanz als Ersatz.

Die Kabel,fand ich aber optisch als gelungen, habe es ja noch nicht zerlegt.
Ich musste Heute eine Notladung machenw da nach 30 km das Cockpit auf
77V rutschte. Sicher ist sicher. Ich habe mit meinem + Lader bis 82 Volt
6000 mAh,gefüttert. Natürlich nur Mit 5 A.
Aber das hat mit ➕ und nur ➖ gut funktioniert.
Unter Last kam er dann bei der Fahrt unter low schon mal auf 73Volt.
Rechnerisch sollte ja die Controllleuchte sicherlich erst bei 68,4 funzen.

Das blaue Kabel ist das Ladekabel mit einem dreipoligen Buchse für den Lader den ich nicht habe.

Die kalte Nacht habe ich dann gleich gemerkt. Morgens ging die Warnleuchte wohl bereits bei 71,4V auf rot. :evil:
Es sind dann wohl 2,97V je Zelle. Es sollen aber 2,85V sein :?:
Jetzt ist er nach 38km und der Zwischenladung wieder am Netz wohl bis 84,6V und Stromfluss bis 0,6A.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS

Beitrag von MEroller »

Die rote Batteriewarnleuchte geht bei 72V schon an.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „eRider“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste