Zündapp Green 7.7 Achtung

Forum für alles über Elektrofahrräder.
Fellfisch
Beiträge: 81
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 74
Kontaktdaten:

Re: Zündapp Green 7.7 Achtung

Beitrag von Fellfisch »

Was ich nicht ganz verstehe.....
Du schreibst "keine 100 m damit vom Markt gefahren...", da hätte ich mich doch umgedreht und denen das Rad gleich wieder gebracht. Warum dann erst nach drei Tagen? Klingt für mich etwas unlogisch: Das Ding kaputt erst nach Hause fahren/schieben und dann nach paar Tagen im Kofferraum eines Autos wieder zum Händler.

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1114
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Ranis 2000 (Wuxi M3) mit 60 Ah LiIon Akku, E-MTB Fuji
PLZ: 67657
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Zündapp Green 7.7 Achtung

Beitrag von Afunker »

Fellfisch hat geschrieben:
So 10. Jul 2022, 10:25
Was ich nicht ganz verstehe.....
Du schreibst "keine 100 m damit vom Markt gefahren...", da hätte ich mich doch umgedreht und denen das Rad gleich wieder gebracht. Warum dann erst nach drei Tagen? Klingt für mich etwas unlogisch: Das Ding kaputt erst nach Hause fahren/schieben und dann nach paar Tagen im Kofferraum eines Autos wieder zum Händler.
Du hast es nicht verstanden....
Das Rad ging schon auf der Fahrt vom Markt zum Kunden (mit meinem Kumpel) kaputt! Er sass drauf, wollte damit nach Hause fahren.
Keine 100m brach hinten das Schaltgestänge ab, weil die Antriebskette sich verharkte (aus welchen Gründen auch immer).
Das Schaltgestänge schlug in die hintere Radfelge, sodass ein "Achter" drin war, vorne riss die Abdeckung des Kettenblattes mitten durch usw....
"Wo rohe Kräfte sinnlos walten..."
Mein Kumpel schob das Rad zurück zum Verkaufsmarkt und wollte das sofort zurück geben. Der Verkäufer zuckte mit den Achseln....
Daher schob mein Kumpel das Rad so wie es war, zu sich nach Hause. (20 Km; Hätte ich nicht gemacht!)
Dann fuhr ich mit meinem PKW (Cabrio) das Rad am nächsten Werktag (ein Montag) zu dem Verkaufsmarkt,
um das Ganze zu reklamieren und den Kauf rückgängig zu machen.
Kein Erfolg....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca. 8000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 373
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 48143
Kontaktdaten:

Re: Zündapp Green 7.7 Achtung

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Afunker hat geschrieben:
So 10. Jul 2022, 20:17

Du hast es nicht verstanden....

Mein Kumpel schob das Rad zurück zum Verkaufsmarkt und wollte das sofort zurück geben. Der Verkäufer zuckte mit den Achseln....
Den Satz hattest Du aber nicht im Ursprünglichen Beitrag geschrieben....

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1114
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Ranis 2000 (Wuxi M3) mit 60 Ah LiIon Akku, E-MTB Fuji
PLZ: 67657
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Zündapp Green 7.7 Achtung

Beitrag von Afunker »

Wie auch immer....
Das Ganze liegt demnächst beim Anwalt, weil der Verkäufer (Markt) auf den Kundendienst zur Reparatur ! verweist,
der Kundendienst des Herstellers (man beachte!) aufgrund einer nicht fachgerechten Montage durch den Verkäufer,
einen Garantieanspruch und somit eine kostenlose Reparatur ablehnt....
Der eine schiebt es auf den anderen und der Kunde (mein Kumpel) ist der Dumme!
Bleibt somit auf einem defekten Rad sitzen, dass er nun vollständig dank Ratenzahlung an die Bank des Marktes, bezahlen muss.

Ich hatte den Kumpel vorgewarnt und zu einem E-Roller geraten, aber nein....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca. 8000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km

Benutzeravatar
MikuSuper
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Aug 2022, 09:21
Roller: Miku Super
PLZ: 30851
Wohnort: Langenhagen
Kontaktdaten:

Re: Zündapp Green 7.7 Achtung

Beitrag von MikuSuper »

Kurz eine Anmerkung da hier falsch:

Seit 2022 beträgt die Beweislastumkehr 12 Monate, nicht mehr 6 :)
Zuletzt geändert von MikuSuper am Do 4. Aug 2022, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Elektrofahrräder / Pedelecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast