Seite 1 von 1

Umfrage zu E-Scooter und E-Bikes

Verfasst: Do 12. Dez 2019, 17:03
von E-Zonky
Hallo,

Wir sind eine Gruppe von Studenten der TU Wien die eine Umfrage zur E-Mobilität (E-Bike und E-Scooter) machen.
Solltet ihr 5 Minuten Zeit haben wäre es nett diesen Fragebogen zu euren Mobilitätsgewohnheiten auszufüllen.
Natürlich werden sämtliche Daten anonymisiert und nur innerhalb der Lehrveranstaltung verwendet.

Danke für eure Hilfe und mit freundlichen Grüßen
Anreas, Lena und Resi

https://www.surveygizmo.eu/s3/90197383/ ... E-Scootern

Re: Umfrage zu E-Scooter und E-Bikes

Verfasst: Do 12. Dez 2019, 23:06
von MEroller
Bitte den Begriff "E-Scooter" genauer definieren. Denn unter diesem Begriff läuft inzwischen alles von den neuen Elektrokleinstfahrzeugen bis hin zu ausgewachsenen Revoluzzern und City Cocos im Harley-Stil. Und ganz Ahnungslose nennen auch ausgewachsen E-Roller der 45-Klasse noch "E-Scooter" :lol:

Re: Umfrage zu E-Scooter und E-Bikes

Verfasst: Fr 13. Dez 2019, 03:14
von tiger46
In Österreich hat sich für Kleinstfahrzeuge mit 2 Rädern (zumeist ohne Sitz) bis 25 km/h der Begriff e-Scooter durchgesetzt. #LOL dieses Thema hatten wir schon einmal in diesem Forum.

In D sind ja "nur" 20 km/h erlaubt und man spricht dort eher von e-Kleinstfahrzeugen, manchmal auch eScooter.

Was in der Umfrage eindeutig fehlt sind -Motorrad & Moped bzw. e-Moped (zumindest aus diesem Forum gesehen, weil die Mehrheit hier sicherlich auch e-Moped fährt).

Re: Umfrage zu E-Scooter und E-Bikes

Verfasst: Di 17. Dez 2019, 08:37
von Evolution
weil die Mehrheit hier sicherlich auch e-Moped fährt
Was sagt denn Deine Statistik?