Umfrage zu E-Scooter und E-Bikes

Forum für alles über Elektrofahrräder.
Antworten
E-Zonky
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Dez 2019, 17:01
Roller: Razor E90
PLZ: 1030
Land: A
Kontaktdaten:

Umfrage zu E-Scooter und E-Bikes

Beitrag von E-Zonky »

Hallo,

Wir sind eine Gruppe von Studenten der TU Wien die eine Umfrage zur E-Mobilität (E-Bike und E-Scooter) machen.
Solltet ihr 5 Minuten Zeit haben wäre es nett diesen Fragebogen zu euren Mobilitätsgewohnheiten auszufüllen.
Natürlich werden sämtliche Daten anonymisiert und nur innerhalb der Lehrveranstaltung verwendet.

Danke für eure Hilfe und mit freundlichen Grüßen
Anreas, Lena und Resi

https://www.surveygizmo.eu/s3/90197383/ ... E-Scootern

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu E-Scooter und E-Bikes

Beitrag von MEroller »

Bitte den Begriff "E-Scooter" genauer definieren. Denn unter diesem Begriff läuft inzwischen alles von den neuen Elektrokleinstfahrzeugen bis hin zu ausgewachsenen Revoluzzern und City Cocos im Harley-Stil. Und ganz Ahnungslose nennen auch ausgewachsen E-Roller der 45-Klasse noch "E-Scooter" :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu E-Scooter und E-Bikes

Beitrag von tiger46 »

In Österreich hat sich für Kleinstfahrzeuge mit 2 Rädern (zumeist ohne Sitz) bis 25 km/h der Begriff e-Scooter durchgesetzt. #LOL dieses Thema hatten wir schon einmal in diesem Forum.

In D sind ja "nur" 20 km/h erlaubt und man spricht dort eher von e-Kleinstfahrzeugen, manchmal auch eScooter.

Was in der Umfrage eindeutig fehlt sind -Motorrad & Moped bzw. e-Moped (zumindest aus diesem Forum gesehen, weil die Mehrheit hier sicherlich auch e-Moped fährt).

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu E-Scooter und E-Bikes

Beitrag von Evolution »

weil die Mehrheit hier sicherlich auch e-Moped fährt
Was sagt denn Deine Statistik?

Antworten

Zurück zu „Elektrofahrräder / Pedelecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste