Rundreise mit EBikes

Forum für alles über Elektrofahrräder.
Antworten
sall76
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 13:38
Roller: Peugeot Speedfight 2
PLZ: 50931
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Rundreise mit EBikes

Beitrag von sall76 »

Hey Leute, denkt ihr es ist eine gute Idee im Sommer eine Rundreise mit EBikes zu machen? Ich habe eben mit einem Freund darüber gequatscht, dass wir das eigentlich gerne mal ausprobieren würden. Hatten an Italien gedacht. Habe zum Beispiel an so eine Rundreise um den Gardasee gedacht: https://www.rundreisescout.de/rundreise-gardasee/ Hier steht, dass die reine Fahrtzeit um den See mit dem Auto nur vier Stunden beträgt. Wir würden uns die Strecke dann für rund eine Woche aufteilen und immer wieder Halt in verschiedenen Orten machen. Unterkünfte gibt es ja genug und dann könnte man den Akku jeden Abend wieder dort laden. Denkt ihr das wäre entspannt machbar und immer noch wie Urlaub? Oder ist die Strecke nicht für EBikes ausgelegt und man hat am Ende nur Stress?
Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrungen in die Richtung gemacht oder kennt sich am Gardasee gut aus. Würde mich über Einschätzungen freuen.
Grüße
LG Stefan

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Rundreise mit EBikes

Beitrag von HerbyK »

Hallo, Stefan

Als erstes würde ich die Überschrift für mehr Leseanreiz um diese info erweitern (Gardasee)
Ich finde, für eine Bummeltour ist der See nicht geeignet. Soviel ich weiss gibt es keine Radwege links und rechts des See 's und es geht da auch oft eng und unübersichtlich zu. Gejagt wirst du von südlich fahrenden Rennradlern, wenn sie von Norden einfallen, dann noch Motorradlern und genervten Auto/WoMo-Fahrern...
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Rundreise mit EBikes

Beitrag von Andy_T »

Die Idee klingt sehr gut, sowas hatten meine Frau und ich für den Sommer auch angedacht, fiel dann wegen Covid aus.

Allerdings auf dem Radweg statt auf der Straße, wie schon vom Vorredner erwähnt.
Da gibt's ja in DE durchaus ein schönes Netzwerk an Radwegen, wo du keinen Autoverkehr hast.

vespafan40
Beiträge: 12
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 22:40
Roller: Vespa
PLZ: 10178
Kontaktdaten:

Re: Rundreise mit EBikes

Beitrag von vespafan40 »

Ich möchte mir auch demnächst ein EBike zulegen vor allem für verschiedene Touren. Ich kenne schon einige in meiner Umgebung. Jedoch würde ich das Rad auch gerne für den Urlaub verwenden. Hat jemand coole Reiserouten in Italien die er hier teilen möchte?

Benutzeravatar
ElektroGirl92
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Apr 2021, 07:51
PLZ: 92237
Kontaktdaten:

Re: Rundreise mit EBikes

Beitrag von ElektroGirl92 »

Hey Stefan!

Ich war zwar nicht mit dem E-Bike unterwegs, sondern mit dem normalen Rad, aber vielleicht hilft dir das weiter.
Dein Plan, wie du ihn geschrieben hast, sollte auf jeden Fall aufgehen. Gerade die Orte im Süden lassen sich schnell abfahren, da die Landschaft dort ziemlich eben ist. Es gibt auch viele (Rad)Wege direkt um den See herum.

Wir haben bspw. den Weg von Sirmione zum Parco Baia della Sirene mit dem Rad in knapp 2,5 Stunden (mit kleiner Pause) geschafft.

Liebe Grüße! :)
Lass das Lob der Menschen die Folge deiner Taten sein,
doch keineswegs ihr Ziel. ~ Östliche Weisheit ~

Yngvi
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Mai 2021, 11:43
PLZ: 0
Tätigkeit: Autobranche
Kontaktdaten:

Re: Rundreise mit EBikes

Beitrag von Yngvi »

Fahre ich zZ. mit dem Pedelec ab. Alle Seen um Leipzig.


https://www.outdooractive.com/de/route/ ... /33365702/

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Rundreise mit EBikes

Beitrag von Evolution »

Auf der westlichen Seite des Gardasees sind viele Tunnel, da wird es sehr laut, wenn Autos dich überholen. Die östliche Seite des Sees ist reizvoller.

Antworten

Zurück zu „Elektrofahrräder / Pedelecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste