Impulsakku lädt nicht mehr

Forum für alles über Elektrofahrräder.
Antworten
Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Impulsakku lädt nicht mehr

Beitrag von Goggl »

Mein treues Raleigh leeds compakt Pedelec wollte nach ca acht Jahren den Akku nicht mehr laden. Kilometerstand ca 14.000. Hatte erst den Lader in Verdacht, ein befreundeter Tüftler hat dann alles geprüft und gemeint. Lader ist ok, Batterie defekt , wahrscheinlich das Management .
So, mal geschaut was ne neue Batterie kostet und festgestellt es gibt billige Ersatzbatterien ohne Ladestecker. Können nur über Ständer " von hinten geladen " werden. Hat mich auf eine Idee gebracht. Mal probiert über den Ständer zu laden, siehe da es geht. Jetzt schon zweimal geladen, alles perfekt, wieder ein paar Renteneuro gespart.......

Antworten

Zurück zu „Elektrofahrräder / Pedelecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste