Einfaches Pedelec gesucht

Forum für alles über Elektrofahrräder.
Antworten
Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 918
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Einfaches Pedelec gesucht

Beitrag von Jan P. »

Hallo Tabss !

Es gibt in den Fahrrad-Läden immer wieder mal Sonderangebote namhafter Pedelecfirmen. :o
Meist sind es Auslaufmodelle. Schaue dort mal vorbei, oder beachte die bunten Beilagen in
der Tagespresse, oder kostenlosen Sonntagszeitung. :P
Von Billigangeboten von Real, Baumärkten und co., solltest Du kein Gebrauch machen, da oft
schlechte Qualität, (Bremsen), verbaut ist. :evil:
Mein Pedelec ist von Kreidler, (mit Boschmotor), und hat vor 5 Jahren ca. 2200 Euro gekostet.
Es fährt heute noch... :D

Gruß von Jan (Schwarzwald /FR /BW)... ;)

PS: Zu Deinem Link - Getestete Räder sind immer besser einschätzbar. Von Prophete würde
ich aber keines kaufen...
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

abzocker

Re: Einfaches Pedelec gesucht

Beitrag von abzocker »

Habe mir von Fischer eins für 1500,-- (nagelneu) zugelegt mit 48 V 11aH, da ist gleich die Tretunterstützung ausgefallen, die Rep. habe ich abgelehnt und Ersatz bekommen.
Bei dem ist die Tretunterstützung ebenfalls sofort defekt gewesen und habe es aufgegeben mir ein e-bike zu kaufen, sondern mir einen e-scooter zugelegt.
Dasselbe Problem hatte ich vorher schon mit einem gebrauchten von Raiger. Alles Markenfirmen!!!!!!!
Gruß
Peter

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Einfaches Pedelec gesucht

Beitrag von wiewennzefliechs »

Tabss Beitrag dient vermutlich nur dazu, für seine Website zu werben und Klicks zu sammeln. Wenn ich einen Beitrag von einem Neuling lese, in dem mit scheinheiligen Begründungen auf eine Webseite mit Namen "irgendwas-test" verwiesen wird, werde ich immer hellhörig. Solche Beiträge gab es in letzter Zeit häufiger. Ich würde die Links in derartigen Beiträgen nicht anklicken oder wenn, dann nur, wenn im Browser Script- und Adblocker aktiv sind. Man weiß ja nie, was einen erwartet.

[Edit] Und schon isser wech ;)

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Antworten

Zurück zu „Elektrofahrräder / Pedelecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste