TransX, Victoria

Forum für alles über Elektrofahrräder.
Antworten
Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

TransX, Victoria

Beitrag von herby87 »

Hallo,
ich fahre privat ein Victoria St. Moritz mit einem TransX Antrieb. Jetzt sagt mir der Fehlerspeicher, dass der interne, sich im Motor befindliche, Geschwindigkeitssensor defekt sei. Bei Hartje, wo ich das Pedelec gekauft habe, sagte man mir, dass man den ganzen Motor tauschen müsste. Ich denke aber, dass hier nur ein Hall-Sensor defekt ist. Bevor ich mir aber die Arbeit mache und alles zerlege, wollte ich fragen, ob jemand dieses Problem kennt und es evtl. beheben konnte.
Vielen Dank schon mal
Herbert
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17179
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: TransX, Victoria

Beitrag von MEroller »

Iche kenne zwar das Radl/Motor nicht, aber so ein Motor müsste dann ja auch zerleg- und wieder zusammebaubar sein, sprich mit geschraubten Verbindungen. Wenn der aber nur durch Crimpungen und Nieten zusmmengehalten wird wird das mit öffnen, nach Sensor und Ersatz gucken und wieder funktionsfähig zusammenbauen echt schwierig...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Peter51
Beiträge: 6150
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: TransX, Victoria

Beitrag von Peter51 »

Der TransX M25? Mittelmotor verfügt über Sensoren für Trittmoment Drehzahl usw. Ich bin mir nicht sicher, ob er mit Hallsensoren kommutiert wird. Ersatz kostet wohl 435,- Euro im Austausch? Ich denke, 'reinschauen sollte man.
TranzX-Niederlassung aus Bad Nauheim bei Frankfurt. Vielleicht können die ja helfen.
Dateianhänge
TransX.jpg
TransX.jpg (8.13 KiB) 3714 mal betrachtet
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17179
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: TransX, Victoria

Beitrag von MEroller »

Auf jeden Fall scheint er geschraubt zu sein :D Aber das ist nicht nur der Motor, da ist ja auch die Regelung und wohl auch die Kommutierung drin, also weitaus komplexer als bei einem Chinesischen Radnabenmotor.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: TransX, Victoria

Beitrag von herby87 »

Bei meinem Pedelec handelt es sich um einen Radnabenmotor. Bevor ich einen neuen Motor kaufe, werde ich ihn natürlich öffnen. Aber vielleicht hat es jemand im Forum schon mal tun müssen und kann mir ein paar Tipps geben.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17179
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: TransX, Victoria

Beitrag von MEroller »

Ach so. Natürlich haben hier schon einige Radnabenmotoren zerlegt, und auch den einen oder anderen Hallschaltertausch gab es schon. Einfach ein bisschen nach Radnabenmotor, Hallensor und ähnliches suchen ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Klausensen

Re: TransX, Victoria

Beitrag von Klausensen »

Wo kommst du her? Wenn du aus der Nähe von truier kommst, kann ich dir eine Gute Werkstadt empfeheln, die das problem schnell lösen kann.... :mrgreen:

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: TransX, Victoria

Beitrag von herby87 »

Bin aus München
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Antworten

Zurück zu „Elektrofahrräder / Pedelecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste