Seite 1 von 1

Neue E-Bikes aus USA

Verfasst: Sa 14. Jul 2018, 22:10
von Evolution

Re: Neue E-Bikes aus USA

Verfasst: So 15. Jul 2018, 00:48
von Patrick022
Wieso sind nur so viele E-Bikes teurer als z.B. ein Niu N-GT?

Re: Neue E-Bikes aus USA

Verfasst: So 15. Jul 2018, 16:48
von MEroller
Ja, das hat mich auch sehr gestört, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt generell bei Fahrrädern schon lange nicht mehr, und bei Pedelecs etc. ist es noch viel krasser...

Re: Neue E-Bikes aus USA

Verfasst: So 15. Jul 2018, 18:14
von Evolution
Es liegt wohl an dem größeren Nachfragedruck, der die Preise nach oben treibt.

Re: Neue E-Bikes aus USA

Verfasst: Sa 29. Sep 2018, 22:47
von dukester
Das liegt eher daran, dass der Fahrrad/Pedelec Käufer eine ganz andere Klientel ist, als E-Roller Käufer. Sie akzeptieren diese Mondpreise einfach. Beispiel:Für den Preis eines besser ausgestatteten MTB bekommt man schon eine KTM 390 Duke oder etwas aus dieser Fahrzeugklasse. Beim Fahrradmarkt stimmen die Relationen nicht mehr.