2sitziges Retro- E- Bike Lohner Stroler

Forum für alles über Elektrofahrräder.
Antworten
Tilo
Beiträge: 148
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 09:19
Roller: Mobilist Light E-Bike Klappfahrrad
PLZ: 90
Kontaktdaten:

2sitziges Retro- E- Bike Lohner Stroler

Beitrag von Tilo »

Dieses Pedelec habe ich zwar schon vor Jahren entdeckt, muss es aber mal erwähnen, weil hier noch nichts darüber steht und ich es so bemerkenswert und schön finde.

https://www.lohner.at

Pedelecs im Retrodesign gibt es schon einige, auch welche die an Mopeds erinnern, aber das 2 Leute darauf Platz finden, dürfte einzigartig sein. Der Akku ist unter dem Sattel versteckt und im "Tank" bzw Rahmen befindet sich ein abschliesbarer Stauraum.

Ab 2019 soll es einen Speed Pedelec- Stroler mit einer Reichweite von bis zu 160 km geben. Das dürfte ihn zu einer interessanten Alternative zu den 45er Elektrorollern und Motorrädern machen.
https://m.elektrobike-online.com/news/e ... 10636.htm
Zuletzt geändert von Tilo am Fr 20. Jul 2018, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: 2sitziges Retro- E- Bike Lohner Stroler

Beitrag von MEroller »

Aber doch nicht zu so einem Preis! Das Preis-Leistungsverhltnis ist ja unterirdisch - erinnert irgendwie an das Elmoto, nur halt mit langer Bank.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Tilo
Beiträge: 148
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 09:19
Roller: Mobilist Light E-Bike Klappfahrrad
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Re: 2sitziges Retro- E- Bike Lohner Stroler

Beitrag von Tilo »

Kommt auf den Preis des Speed Pedelecs an. Für 5000,- 160km weit zu fahren finde ich durchaus konkurrenzfähig.
Als 25er Pedelec ist es mir aber auch viel zu teuer.

Tilo
Beiträge: 148
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 09:19
Roller: Mobilist Light E-Bike Klappfahrrad
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Re: 2sitziges Retro- E- Bike Lohner Stroler

Beitrag von Tilo »

Das Elmoto fand ich auch immer schick, sehe da aber keine Ähnlichkeit.
Ist/ war doch aber auch kein Pedelec?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: 2sitziges Retro- E- Bike Lohner Stroler

Beitrag von MEroller »

Elmoto hat die Optik eines Moutainbikes, hat aber keine Pedale zum treten und tut so, als ob es ein 45er E-irgendwas wäre - was es dann auch tatsächlich ist...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 2sitziges Retro- E- Bike Lohner Stroler

Beitrag von Andy_T »

Finde das "Stroler" durchaus schick, würde aber eher zum "Unimoke" greifen, das es ja schon gibt, und zwar um einiges günstiger (EUR 3,000)

Antworten

Zurück zu „Elektrofahrräder / Pedelecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste