Wetterschutz für das Rad

Forum für alles über Elektrofahrräder.
Antworten
Tilo
Beiträge: 148
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 09:19
Roller: Mobilist Light E-Bike Klappfahrrad
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Wetterschutz für das Rad

Beitrag von Tilo »

Geniale Sache, ein Regendach und Kälte-/ Windschutz nach dem Wurfzeltprinzip :) https://dryve.ch
Nächste Woche soll es endlich regnen, dann wird die Alltaugstauglichkeit getestet.
Dateianhänge
20181020_123334.jpg

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Wetterschutz für das Rad

Beitrag von apfelsine1209 »

Problem bei allen regenschutzdächern für fahrräder, die ich kenne, ist, daß unterschenkel und füße (i.e. schuhe) leider trotzdem pitsch-patsch-nass werden.

Tilo
Beiträge: 148
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 09:19
Roller: Mobilist Light E-Bike Klappfahrrad
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Re: Wetterschutz für das Rad

Beitrag von Tilo »

Das stimmt leider, da empfehlen sich Überzieher für die Schuhe.
Ansonsten bin ich erstaunlich trocken geblieben und es hat bei den Herbststürmen ordentlich geruckelt, aber fuhr sich doch relativ sicher. Man muss nur die Griffe am Lenker richtig festziehen, sonst werden sie wieder locker und verdrehen sich.

Schade das nicht mehr Leute ähnliches nutzen und es selbstverständlicher wäre, denn man erntet damit schon etliche mitleidige, spöttische Blicke und Kommentare. Da muss man schon etwas Gelassenheit mitbringen. Aber wenn ich unter 5 Grad Rad fahre ist es ja nicht anders.
Schon erschreckend wie faul und bequem die Leute sind. In meiner Kindheit waren Radfahrer ja fast die Mehrheit. Aber das war der Osten und hatte andere Gründe. Den Unterschied merke ich jetzt noch wenn ich dort bin, da stehen im Winter 10 Fahrräder vorm Supermarkt und hier nur meins.

vespafan40
Beiträge: 12
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 22:40
Roller: Vespa
PLZ: 10178
Kontaktdaten:

Re: Wetterschutz für das Rad

Beitrag von vespafan40 »

Das ist ja eine coole Idee. Ich will eigentlich nur bei Schönwetter fahren, aber sicher sehr praktisch wenn einem der Regen überfallt. Meistens ist dieser nicht so gerade und weht auch von der Seite hinein. Gibt es noch ähnliche andere Vorschläge?

Tilo
Beiträge: 148
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 09:19
Roller: Mobilist Light E-Bike Klappfahrrad
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Re: Wetterschutz für das Rad

Beitrag von Tilo »

Nein, in den 2 Jahren, seit dem ich das nutze, ist der Regen wirklich noch nie von der Seite reingeweht. Klar hat man ein paar Spritzer an den Armen, aber das ist vernachlässigbar.

Benutzeravatar
ThoMadass
Beiträge: 250
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 10:32
Roller: Saxxx Madass E
PLZ: 76XXX
Tätigkeit: IT-Systemelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Wetterschutz für das Rad

Beitrag von ThoMadass »

Finde so ein Dach durchaus interessant. Leider gibt's die nicht mehr zu kaufen....nur das Patent samt Website :lol: siehe Website https://dryve.ch
SFM-Bikes/Saxxx Madass E ("45 km/h") seit 2017
Bild
"Mein E-Moped ist wie mein Leben: Es sieht cooler aus als es ist, aber es gibt auch unzählige die schlimmer sind!" 8-)

Tilo
Beiträge: 148
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 09:19
Roller: Mobilist Light E-Bike Klappfahrrad
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Re: Wetterschutz für das Rad

Beitrag von Tilo »

Ja, leider haben sie aufgehört.
Ich hatte mit einem von ihnen telefoniert und er hatte es da schon angekündigt. Sie haben viel Geld und Mühe investiert, aber die Nachfrage war wohl zumindestens zum Schluss fast null.

Antworten

Zurück zu „Elektrofahrräder / Pedelecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste