Zündapp eBike 20 zoll

Forum für alles über Elektrofahrräder.
Antworten
s4800
Beiträge: 103
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:55
Roller: Zündapp eBike
PLZ: 12589
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Zündapp eBike 20 zoll

Beitrag von s4800 »

Bei Real wird ein Zündapp Klapp-eBike für 750,00 Euro angeboten. Da ich bei
vielen positiven online Bewertungen vorsichtig bin mal die Frage an die Runde,
ob schon jemand Erfahrungen mit diesem eBike gemacht hat. Danke

Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Zündapp eBike 20 zoll

Beitrag von kofra »

Ich denke für den Preis ist es ein feines Gefährt. Wir fahren seit 5 Jahren 2 Hercule e-Versa, die sehr ähnlich aufgebaut sind. Auch mit dem Akku im Rahmen gesteckt. Allerdings noch mit 24V, die Kapazität der Zellen ist mittlerweile ja höher und günstiger, so daß hie 36V den selben Platz einnehmen.

Auch wenn ich das nur von den Bildern kenne, denke ich ist für den Preis kaum besseres für das Geld zu bekommen.

Gruß

s4800
Beiträge: 103
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:55
Roller: Zündapp eBike
PLZ: 12589
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zündapp eBike 20 zoll

Beitrag von s4800 »

Hallo kofra,
das hört sich schon mal gut an. Danke

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Zündapp eBike 20 zoll

Beitrag von apfelsine1209 »

In der aktuellen (oder war's die vorherige?) autoBILD werden diverse klapp-pedelecs vorgestellt. Darunter auch eines von fischer (sieger in diesem autoBILD-vergleich).

Fischer ist m.W. eine marke von mehreren, unter denen ganz oder annähernd baugleiche pedelecs vertrieben werden. Zu diesen marken gehören mW auch zündapp und prophete.

s4800
Beiträge: 103
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:55
Roller: Zündapp eBike
PLZ: 12589
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zündapp eBike 20 zoll

Beitrag von s4800 »

Meine Zündapp Bestellung war am Freitag noch nicht eingetroffen, wollte in Großbeeren am 27.7. damit vorbeischauen.
Nun vorab eine Frage zu einem Detail unterhalb der Tretkurbelachse. Wozu ist dieser Bügel gut, zum aufhängen in der
Werksstatt oder eines Schneeschiebers ?
Wenn das eBike da ist mach ich mal ein deutlicheres Bild. Dieses hier ist ein Auszug vom Produktbild.
Bügel.JPG
Bügel.JPG (3.87 KiB) 4837 mal betrachtet

Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Zündapp eBike 20 zoll

Beitrag von kofra »

Damit das gefaltete Rad stehen kann ohne umzufallen.

s4800
Beiträge: 103
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:55
Roller: Zündapp eBike
PLZ: 12589
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zündapp eBike 20 zoll

Beitrag von s4800 »

kofra hat geschrieben:
So 28. Jul 2019, 21:45
Damit das gefaltete Rad stehen kann ohne umzufallen.
Tatsächlich, aber ein Schnneschieber ... , habe das ZÜNDAPP jetzt zwei Tage 36 KM gefahren. Tank ist noch nicht leer, die letzten beiden Balken leuchten noch.
Werden erst wieder tanken wenn der Motor kein Mucks mehr macht und bin gespannt auf die Reichweite. Das Modell hat kein Nabendynamo mehr.
Das Licht kommt zuschaltbar direkt vom Akku.
DSCN0626.JPG

Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Zündapp eBike 20 zoll

Beitrag von kofra »

Prima sieht gut aus 👍. Was meinst du mit Schneeschieber?

s4800
Beiträge: 103
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:55
Roller: Zündapp eBike
PLZ: 12589
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zündapp eBike 20 zoll

Beitrag von s4800 »

DSCN0629.JPG
Bei Kilometerstand 45 fing die letzte Akkuleuchte an zu blinken und dann war auch Schluss.
Für die letzten 4 Kilometer nur treten hat aber noch für die Lichtanlage gereicht.
Der Hersteller hatte 35-45 Kilometer Reichweite je nach Fahrstil angegeben. Ich war immer
höchste Stufe gefahren.

s4800
Beiträge: 103
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:55
Roller: Zündapp eBike
PLZ: 12589
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zündapp eBike 20 zoll

Beitrag von s4800 »

Nach 21-tägiger Nutzung, täglich, ein kurzer Erfahrungsbericht.

- Einige kleine Kablbinder hinzugefügt.
- Die Kettenschaltung war von Werk schlecht eingestellt.
Sonst keine Mängel.
Für das was von Einkäufen transportiert werden kann, brauchen mache einen SUV.
Unterm Strich, bin bisher ausgesprochen zufrieden für den Preis.
Packesel.jpg

Antworten

Zurück zu „Elektrofahrräder / Pedelecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 8 Gäste